Süße-Rezepte-mit-Honig-Soufflé-Thump-groß

[ANZEIGE]

Wer Honig mag, wird das Honig-Soufflé lieben – Übrigens: Seid ihr auf der Suche nach einem Geschenk? Dann schenkt euren liebsten doch einfach mal den besonderen und leckeren Peroni Honig, darauf freut sich jeder und ihr habt immer das passende Geschenk! Gibt es HIER zu kaufen.

Erst kürzlich haben wir euch vom leckeren Honig berichtet, schaut gerne HIER nochmal in den Beitrag hinein. Das köstliche Honig-Soufflé eignet sich nicht nur frisch aufs Brot, es schmeckt auch als Dessert einfach himmlisch lecker – mit den verschiedenen Sorten aus gesundem Blütenhonig und leckeren Früchten oder Nüssen, ist für jeden das richtige dabei. Wir zeigen euch einige Rezepte zu denen der Honig wunderbar harmoniert. Saftiges, kräftiges Aroma mit einem einzigartigen Geschmack!

Süße-Rezepte-mit-Honig-Soufflé-verschiedene-Sorten

In diesem Blogpost gibt es das Köstliche Eclairs Rezept, wer mehr Rezepte mit dem leckeren Honig-Soufflé sehen möchte – schaut sich das Cremige Eis und das Blaubeer-Vanille-Törtchen Rezept an.


Köstliche Eclairs

Eclairs oder gerne auch Liebesknochen genannt, sind lecker gefüllte Gebäckstücke aus Brandteig mit französischem Ursprung, aber ganz egal wie ihr sie nennt, der Brandteig ist einfach gemacht, er ist nach dem Backen luftig und mit einer Creme- oder Sahnefüllung ein sehr feines Dessert.

1_Süße-Rezepte-Eclairs-mit-Honig-Souffle

Zubereitung:
  1. Für den Brandteig, Milch mit der Butter und der Prise Salz aufkochen lassen.
  2. Mehl auf einmal dazugeben und mit einem Kochlöffel glattrühren. So lange weiterrühren, bis sich eine weiße Schicht am Topfboden bildet. Dann vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
  3. Sobald der Brandteig nicht mehr warm ist, werden die Eier nach und nach hinzugegeben, dabei rühren wir sie mit einer Küchenmaschine unter den Teig.
  4. Backblech mit Backpapier auslegen, Teig in einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle geben und mit Abstand lange Stangen aufs Blech spritzen, denn diese gehen beim Backen noch auf.
  5. Im vorgeheiztem Backofen werden die Eclairs nun bei 180 °C für 25 Minuten gebacken. Den Ofen während dem Backen nicht öffnen!
  6. Eclairs auskühlen lassen und im Anschluss mit Sahne oder einer Creme füllen. Als Topping tragen wir das leckere Honig-Soufflé auf, Fertig!

Süße-Rezepte-mit-Honig-Soufflé-Eclairs


Rezept Video

Im Video zeigen wir euch das Rezept Schritt für Schritt. Viel Spaß beim Zuschauen und nachmachen – Lasst es euch schmecken.

Wir bedanken uns für die freundliche Kooperation mit Ostok – Feines aus dem Osten

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü