Kneipp-Tuchmasken-Pflege-Thump-groß

[ANZEIGE]

Bei jedem treffen, betrachten wir ganz automatisch zuallererst das Gesicht. Um möglichst attraktiv und gesund zu erscheinen, braucht die Haut Pflege. Doch nicht nur wegen der Schönheit sollten wir unserer Haut die benötigte Pflege zukommen lassen, auch um die empfindliche Gesichtshaut vor den negativen Einwirkungen wie Trockenheit, Sonne, Nässe oder Kälte, müssen wir sie schützen. Ganz wunderbar eignen sich Tuchmasken dafür. Einfach mal entspannen und sich Zeit nehmen – Das Pflegen läuft fast von allein.

Wie man es sich Zuhause gut gehen lässt, haben wir euch ja in unserem „Stay@home“ Blogpost ja schon gezeigt. Auch die Tuchmasken spielen da eine Rolle – Schaut gerne mal rein.


Kneipp Tuchmasken

Tuchmasken Lieben wir, sie sind einfach zu verwenden, sie sind praktisch und es fühlt sich an wie Wellness für Zuhause. Seiner Gesichtshaut einfach mal etwas Gutes tun und entspannen, dass kann so einfach sein! Die neuen Tuchmasken von Kneipp gibt es in drei Varianten, sie enthalten verschiedene Mixturen zur Feuchtigkeitspflege, Reinigung und Entspannung. Die Tuchmasken sind besonders wirksam, die Wirkstoffe wirken nach dem Auftragen länger, denn die Tuchmasken formen eine Art Schutzschild auf der Haut. Sie verhindern so das Verdunsten der Wasserphase samt der in ihr angereicherten wasserlöslichen Wirkstoffe.

Kneipp-Tuchmasken-Pflege-Produkttest

Unkompliziert ist auch die Anwendung – Ohne Abwaschen, ohne Rückstände, ohne Stress, perfekt für die kleine Wellness-Auszeit zwischendurch. Ein- bis dreimal pro Woche können die Tuchmasken zum Einsatz kommen und für 15 bis 25 Minuten auf der Haut liegend ihre positiven Wirkstoffe entfalten.

Kneipp-Tuchmasken-Hydro-Pflege
Feuchtigkeitsmaske Hydro Pflege

Eine gewisse Feuchtigkeit braucht die Haut, um elastisch und gesund zu bleiben. Für die nötige Portion Feuchtigkeit sorgt die Kneipp Tuchmaske „Hydro Pflege“ mit speziellen Extrakten aus Wasserminze-, Agave- und Kaktuswasserextrakt.

Schütze deine Gesichtshaut vor einem unausgeglichenen Feuchtigkeitshaushalt und genieße die Erfrischung sowie den Durstlöscher für deine Haut.

Die Kurzzeitmessung ergab im Test bereits 30 Minuten nach der Anwendung ein Feuchtigkeitsplus von 96% – Die Haut ist sichtbar praller und wirkt gepflegt. Dieser Sofort-Effekt ist ebenfalls wissenschaftlich belegt.

Die Tuchmaske Hydro Pflege entspannt nicht nur die Haut. Durch die spezielle Kombination mit ätherischen Ölen, kann sie der Gesichtshaut zusätzlich einen rundum belebenden Frischemoment bescheren. Im Sommer und an heißen Tagen, kann man für die Extra-Frische, auch die Tuchmaske kurz in den Kühlschrank geben.

 

 

Kneipp-Tuchmasken-Detox-Pflege
Reinigende Detox Pflege

Der Grundstein einer guten Hautpflege wird durch eine gründliche Reinigung erzielt. Die spezielle Detox Tuchmaske von Kneipp, säubert die Haut zusätzlich von Ablagerungen und Schadstoffen, die durch die Luft auf die Haut gelangen – Die Tuchmaske ist mit Extrakten aus Bambuskohle, Moringa und Alge getränkt, die Gesichtshaut wird vitalisiert und von schädlichen Umwelteinflüssen befreit.

Diesen Effekt nennt man Anti-Pollution-Effekt, dieser wurde sogar über die Detox-Maske in einer unabhängigen wissenschaftlichen Studie belegt. Ganze 80% der Verunreinigungen wurden von der Hautfläche entfernt und durch die Tuchmaske absorbiert.

Ebenso erhält man durch die Pflege mit der Detox Tuchmaske einen wissenschaftlich belegten Sofort-Effekt – die Haut wirkt sichtbar praller.

 

 

Kneipp-Tuchmasken-Chill-Out-Pflege
 
Beruhigende Gesichtsmaske Chill Out

Unsere Haut reagiert sehr schnell auf die Umwelt, auch stress kann auf die Haut einwirken und das Hautbild verändern: die Schutzmechanismen der Haut werden gestört, sie wird anfälliger für Krankheiten, juckt oder brennt. Stress ist pures Gift für Körper, Geist, Seele und auch für die Haut!

Um stress zu reduzieren werden Entspannungstechniken wie Meditation, autogenes Training und andere Techniken empfohlen. Auch Atemübungen können helfen, den Stress ein Stück weit vorzubeugen.

Zur Stressfreien Pflege der Gesichtshaut eignet sich hierfür die Tuchmaske „Chill Out“! Pflegendes Patchouli-Öl und hochwertiger Hanfsamen-Extrakt sind die ideale Kombination, um der Haut ein traumhaftes Pflegeerlebnis zu bereiten. Die Haut wirkt praller, entspannter und beruhigt. 


 

Unser Fazit

Sehr Hautfreundlich, wirksam und angenehm! Wir vertragen nicht immer alle Tuchmasken, mit diesen von Kneipp sind wir sehr zufrieden. Es juckt nicht nach der Anwendung und auch entwickeln sich keine pikelchen oder sonstiges. Mit dem Preis von 2,99 € für eine Vlies-Tuchmaske in dieser Qualität, sind wir ebenfalls sehr zufrieden.  Die Anwendung 1-mal Wöchentlich zu wiederholen, reicht uns aber völlig aus – 2- bis 3-mal wären uns doch zu viel.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü