Bluetooth-Musik-Beanie 🎶

Bluetooth-Musik-Beanie-thump

[ANZEIGE]

Musik ist einfach überall! Ohne geht es schon garnicht mehr, egal ob zum Entspannen, als Untermalung in Filmen oder zur Inspiration. Ich höre sehr gerne Musik, auch beim Spazierengehen, wenn ich mal Zeit habe und gutes Wetter ist, werden die Kopfhörer aufgesetzt und eine runde gelaufen. Genauso ist es auch bei meinem Sohn, bei dem läuft ständig Musik. Gerne hört er Musik auch auf dem Schulweg, bei einer Fahrt von fast einer Stunde ist das auch sehr verständlich!

Im Sommer setzt man sich einfach den Bluetooth-Kopfhörer auf, im Winter ist das aber manchmal ganz schön störend – da die Mütze zum Wärmen aufgezogen werden muss! Ab jetzt ist es aber ganz einfach auch in der kalten Jahreszeit gute Musik zu genießen. Mit dem Sharon Bluetooth-Musik-Beanie hören wir auch mit Mütze…ohne Kopfhörer Musik.

Bluetooth-Beanie-Mütze

Musik-Sharon-Music-Beanie-im-Test

 

Produktbeschreibung

Die Beanie-Mütze aus der neuen Sharon Smart-Life-Serie mit integriertem Stereo-Headset vereint Musikhören, Telefonieren und Kälteschutz.
Genießen Sie volle Klangqualität ohne lästige Ohrstöpsel. Die Lautsprecher sind sorgfältig in die Mütze eingearbeitet und schmiegen sich behutsam an Ihre Ohren.
Lauschen Sie Ihrer Lieblingsmusik via Bluetooth-Streaming oder nehmen Sie dank integriertem Mikrofon eingehende Anrufe entgegen. Ihre Ohren sind dabei bestens geschützt vor kaltem Wind.
 

Produktvorteile:
• Freisprecheinrichtung: Anrufe entgegennehmen, zuletzt gewählte Rufnummer anrufen
• Musik-Streaming von Ihrem Bluetooth-Smartphone Einhandbedienung am Mützensaum: Lautstärkeregelung, Wiedergabe, Bluetooth
• Leistungsstarker Li-Ion Akku (4.2 V/130 mAh)
• Gesprächsdauer: bis zu 4 Stunden
• Standby: bis zu 60 Stunden
• Ladezeit: 2,5 Stunden
• Akku-Laden per Micro-USB
• Handwäsche empfohlen (Headset herausnehmbar)

Lieferumfang
• Sharon Music Beanie mit Bluetooth 3.0, Micro USB-Ladekabel enthalten

Musik-Mütze-mit-Bluetooth-im-Test

Herstellen der Verbindung zum Smartphone

Um das Smartphone mit der Bluetooth-Mütze zu verbinden, hält man den Play/Pause-Knopf mindestens 5 Sekunden gedrückt, bis die LED abwechselnd rot und blau blinkt. Jetzt sollte das Smartphone die Mütze erkennen, dann nur noch verbinden, fertig, so einfach ist das Handy mit der Beanie-Mütze gekoppelt.  Sobald das erledigt ist, leuchtet die LED dauerhaft in Blau. Alle modernen Smartphones mit Bluetooth-funktion sind mit der Mütze kompatibel, es ist also nicht wichtig welche Marke eines Handys man selbst besitzt.

Das Bedienfeld

Mit dem Bedienfeld steuern wir die Musik, schalten sie ein/aus oder stellen sie auf Pause. Kurzes drücken des Knopfes +/- und ein Lied wird zurück oder vor zum nächsten Lied gewechselt. Längeres drücken auf die +/- Knöpfe bewirkt die Lautstärkeregelung, wenn die Maximale Lautstärke erreicht ist ertönt ein „Piepton“. Mit dem mitgelieferten USB-Kabel beträgt die Ladedauer ca. eine Stunde und hält bei Dauer Benutzung ca. vier Stunden. Das ist völlig ausreichend und in Ordnung. Um die Kopfhörer aufzuladen ist es nicht nötig sie aus der Mütze zu entnehmen, ein kleiner schlitz lässt das Laden ohne Probleme zu.  

Musik-Bluetooth-Mütze

 

Waschbar

Die Mütze kann bei 30°C gewaschen werden – Handwäsche wird empfohlen, dazu müssen allerdings die elektronischen Teile (Kopfhörer) aus der Mütze entnommen werden. Dafür befindet sich hinten an der Mütze eine Öffnung, so können die Kopfhörerteile aus ihrer eigenen kleinen genähten Tasche entnommen und wieder eingesetzt werden.

Musik-Mütze-Öffnung-Kopfhörer-entnehmbar

Fazit

Die Mütze ist kuschelig und hält gut warm, sie ist sehr gut für den kommenden Winter geeignet. Das entnehmen und einsetzen der elektronischen teile ist sehr einfach und benötigt auch nicht lange. Mit der Telefonieren-funktion bin ich nicht zufrieden, die Person in der Leitung konnte mich kaum verstehen und ich ihn genauso wenig, es war einfach viel zu leise. Ich habe es öfter versucht, das Ergebnis war leider immer dasselbe. Mir persönlich ist es aber egal, da sie nur zum Musik hören genutzt wird.

Musik-hören-mit-der-Beanie-Mütze

Einige Hohe Töne sind kreischend und nicht sehr gut mit dem Bass abgestimmt, es kommt leider manchmal zur Übersteuerung, der Bass ist ok aber es könnte etwas besser sein. Ansonsten ist der klang sauber und auch gut. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, für uns ist die Mütze ein guter Begleiter für den Winter, sie wird meistens von unserem Sohn für Fahrten mit dem Bus genutzt.

 

Print Friendly, PDF & Email

7 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Das ist Ja ne super Idee!!! Für den Herbst/Winter jetzt mir ist eh immer kalt! Danke fürs vorstellen! Lg babsi

    Antworten
  • So eine ähnliche Mütze habe ich auch. Finde das superpraktisch, weil man nicht diese ganzen Kabel überall herumhängen hat und man muss auch nicht aufpassen, dass einem die Kopfhörer vom Kopf oder aus dem Ohr fallen. Selbst wenn man sie nicht nutzt, stört nichts, weil ja alles in der Mütze verbaut ist. Leider kann man bei meiner Mütze die Elektronik nicht herausnehmen, was ich nicht so toll finde. Da ist das von Euch vorgestellte Modell definiv besser.

    Antworten
    • Stimmt da gebe ich dir recht, es ist schon praktisch und man hat keine Kabel oder den großen Kopfhörer auf. Finde gerade die entnehmbare Elektronik super, so kann sie auch problemlos gewaschen werden 😉 LG

      Antworten
  • Die Mütze habe ich schon zig mal im Visier gehabt. 🙂

    Antworten
  • Katrin Herrmann
    Oktober 11, 2017 9:25 pm

    Hallo ihr lieben,
    Ach das finde ich echt eine tolle Idee, Dankeschön ihr habt mir einen tollen Tipp gegeben, das ist genau das richtige für meinem Schwiegersohn. Super Vorgestellt….gleich bestellt 😉👍
    LG Katrin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü