Bluetooth aukey-logo-apaisado-600x226-md

AUKEY Bluetooth Kopfhörer ⇒ im Test

Ich liebe die Freiheit die mir die Bluetooth Technologie bietet, kein Kabel ist im weg und die Verwendung ist einfach. Jeder der gerne Musik hört wird es noch von früher kennen, als ich noch jünger war, hatte ich die Kopfhörer mit Kabel immer und überall dabei. Jetzt benutze ich Kopfhörer überwiegend zuhause, da mag ich es allerdings auch nicht das ich gezwungen werde an einem Platz zu bleiben wegen dem Kabel das sich meist auch noch verknotet.

Nun darf ich die Aukey Bluetooth Kopfhörer testen und bin begeistert, die Leistung für diesen Preis ist top!

Das Testpaket

  • 1 x Aukey EP-B18 Wireless Sport Headset
  • 1 x USB Ladekabel
  • 1 x 3.5mm AUX Kabel
  • 1x Garantiekarte
  • 1 x Bedienungsanleitung

Bluetooth-Kopfhörer-Testpaket

Der Kopfhörer kann hier auf Amazon bestellt werden für den Preis von 25,99 €. Aukey bietet zudem eine 24 monatige Garantie des Gerätes ab Kaufdatum an. Die Bedienungsanleitung ist leicht zu verstehen und zum Glück auch auf Deutscher Sprache, das gefällt mir sehr.

Spezifikationen
● Standard Version: 4.0
● Chip: CSR 8635
● Unterstützte Profile: A2DP, AVRCP,HSP,HFP
● Maximaler Arbeitsbereich: 33 ft / 10 m
● Gesprächszeit: Bis zu 8-10 Stunden
● Standby Zeit: 200 Stunden
● Ladedauer: 2 Stunden
● Leistungseingang: DC 5V, 350mA
● Akkutyp: Eingebauter Lithium-Akku (300mAh)


Bluetooth

Durch die Bluetooth 4.0-Technologie kann der Kopfhörer mit anderen Geräten verbunden werden, Musik genießen beim Spazieren mit dem Hund, spaß an der Musik bei der Hausarbeit sowie auch Telefon Gespräche werden zu einem freien Erlebnis ohne störendes Kabel.

Das Koppeln mit dem Handy (iPhone 5C) war sehr einfach und funktioniert innerhalb eines kurzen moments.

Natürlich ist der Kopfhörer trotzdem auch über das mitgelieferte 3.5mm AUX Kabel zu benutzen und Bluetooth nicht unbedingt notwendig, aber darum geht es ja schließlich. Geladen wird der Kopfhörer problemlos über USB.

Bluetooth-Kopfhörer

Design und Steuerung

Das Matte Schwarz gefällt mir sehr, der Kopfhörer ist Schmal und man kann ich auch zusammenklappen, die Größe kann angepasst werden indem man an den Bügeln zieht und so die Größe verstellt.

Bluetooth-Bügel

Die Polsterung an den Ohrmuscheln ist weich und angenehm an den Ohren, auch bei längerem tragen.

Bluetooth-Kopfhörer-Muscheln

An der Rechten Außenseite des Kopfhörers sind die Bedienelemente, mit den zwei Pfeilen wird entweder bei längerem drücken die Lautstärke geregelt oder beim kurzem drauftippen der nächste Song eingestellt. Dabei ist es nicht notwendig fest draufzudrücken den es funktioniert alles per Touch Oberfläche, ein sanftes berühren reicht aus.

Bluetooth-Bedienfeld

Klang

Der Klang ist erstaunlich gut ein klarer Sound, durch die CVC Technologie zur Geräuschunterdrückung werden die Außengeräusche kaum wahrgenommen und abgeschirmt. Das Klangbild ist sauber ohne Rauschen oder blechernd zu klingen und für diese Preiskategorie einfach super.

Bluetooth-Seitenteil

Fazit

Ich finde den AUKEY Bluetooth 4.0 Kopfhörer wirklich klasse, er sieht Modern aus ist leicht und einfach in der Handhabung. Er bietet für diesen Preis von ca. 26€ ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und auch das Klangbild kann sich sehen lassen. Eine klare Kauf Empfehlung.

Bluetooth

Danke das uns dieser Test Kosten und Bedingungslos zur Verfügung gestellt worden ist

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü