Zenker Apfelküchli / Donutbackblech

Zenker-Backform-Apfelküchli

 

Ich habe Apfelküchli öfter mal gesehen aber noch nie probiert, vor kurzem habe ich die Apfelküchli Backform entdeckt. Mit dieser Form kann man natürlich auch anderes herstellen es gibt viele weitere Backideen wie z.B.

  • Bagels
  • Donuts
  • Apfelküchli
  • Ananasküchli

Und einiges mehr.

Auch auf der Zenker Website gibt es viele Rezepte zur passenden Backform.


Die Backform

Die Zenker Form ist Antihaft-Beschichtet für leichtes Ablösen und kein verkleben, für 8 Küchli, maschinenfest ist sie wohl nicht, die Handwäsche wird empfohlen.

Zenker-Backform

Maße: Ø 33 cm, 2 cm H, Ø je Ring ca. 8 cm.

hier-erhaeltlichWenn ihr zum ersten mal Apfelküchli macht empfehle ich euch darauf zu achten dass, das Loch der Apfelscheiben groß genug ist sonst bekommt ihr die Ringe nicht in die Form und die Scheiben brechen.


Unsere Meinung

Das Rezept für die Apfelküchli habe ich auch ausprobiert, leider war die Menge nicht ausreichend für alle Apfelscheiben. Deshalb habe ich das Zenker Rezept etwas angepasst, so klappte es super.

Die Apfelscheiben waren wirklich so lecker luftig weich und schmeckten echt toll. Die Backform gefällt uns sehr gut und da man nicht nur ein Rezept damit machen kann, ist sie wirklich sehr praktisch. Ich bin schon auf die anderen Rezepte gespannt.

Zenker-Apfelküchli-Susi-1

Donuts haben wir schon sehr oft selbstgemacht, allerdings nur mit der Fritteuse frittiert und nicht in einer Form gebacken. Man sagt ja das frittierte Donuts Geschmacklich nicht zu toppen sind, wir werden es auf jeden fall mal gebacken mit dieser Backform ausprobieren und euch davon berichten.

Das Rezept für die Apfelküchli könnt ihr auch bald in unserer Rezept Kategorie finden.

audible Erfahrung. 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Print Friendly, PDF & Email

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü