Weihnachtsbeleuchtung – Zeit für Lichterketten | Aukey bringt Licht ins Spiel

[ANZEIGE]

Es ist zwar noch etwas früh, allerdings geht es manchmal schneller als gedacht. Weihnachten ist schon bald, die Zeit für die Suche nach dem besten Geschenk, die weihnachtliche Atmosphäre mit Lichtern, Gestecken und bunten, glitzernden christbaumkugeln beginnt schon bald. Wir durften nun Lichterketten aus dem Aukey Sortiment testen, diese stelle ich euch in diesem Blogbericht sehr gerne vor.

Lichterkette mit Farbwechsel

Produktbeschreibung des Herstellers

  • RGB LEDs: 10 Metern und 100 farbige Mini-LEDs bieten eine hohe Helligkeit und Lichtqualität die Atmosphäre wie zu Hause.
  • Multifunktion und Fernbedienung: Verfügbar in der Reichweite von 10m Infrarot-Fernbedienen
  • Isolierter Kupferdraht bietet Sicherheit und gute Flexibilität, die Kette kann leicht biegen, um eine Vielzahl von Mustern und Formen bilden.
  • Zertifizierte IP65 Wasserdicht: Geeignet für Innen-und Außenbereich. (Das Netzteil ist nicht wasserdicht)
  • Lieferumfang: AUKEY LT-SS3 LED RGB Lichterkette; AC-Adapter; Fernbedienung-Empfänger; Fernbedienung; Bedienungsanleitung

Lichterketten-Ferbedienung-mit-Empfänger

Im Gegenzug von den Lichterketten mit schwarzem Kabel, die wir alle schon aus unserer Kindheit kennen, ist diese aus Kupferdraht. Das Besondere daran: Der Draht ist flexibel und passt sich dem Objekt an, dabei ist es ganz egal ob Weihnachtliche Muster wie Sterne, Tannenbaum usw. oder auch alltägliche Objekte mit dem Licht verziert werden. Außerdem finde ich es manchmal störend, einen Tannenbaum mit dickem Kabel zu umwickeln, gerade wenn man sich für einen weißen Plastikbaum entschieden hat.

Lichterketten-Stern-mit-Buntem-Licht

 

Die kleinen LEDs am Kupferdraht sind ganz schön hell und machen schönes Licht, das hätte ich nicht erwartet, bei diesen kleinen LEDs. Mit der Fernbedienung kann man verschiedenes Licht einstellen, mit der Smooth-Taste kann man den sanften Lichtwechsel mit verschiedenen Zeiteinstellungen einstellen und auch helles oder dunkleres licht ist möglich. Wie bei fast allen LED Lichtern, gibt es auch die Blink Funktion, diese ist zeitweise auch ganz witzig aber irgendwann reicht das einfache Dauer licht.

Lichterketten-Fernbedienung-Bunt

Lichterkette mit Warmweißem Licht

Produktbeschreibung des Herstellers

  • Ausgezeichnete LED Lichterkette: 100 Mini warmweiße LEDs bieten gleichmäßige Helligkeit, schaffen eine wohle, dynamische und romantische Atomsphäre.
  • Benutzerfreundliches Design: wendet hochwertigen reinen Kupferdraht, flexibel, leicht und biegbar. IP65 Wasserdicht-Klasse. Perfekt für Dekoration von Pflanze, Geländer, Zimmer, Möbel und Garten usw.
  • Multifunktionsfernbedienung: kann in der Reichweite von 10 Metern mit Infrarot-Fernbedienung fernsteuern, 10 Helligkeitsstufen und zwei Modi(Blink/Gleichmäßig), erfüllt verschiedene Anforderung vom Weihnachten, Hochzeit, Party.
  • Sicherheit: Die Ausgangsspannung von 5V ist sicher und erzeugt nur wenige Hitze, obwohl nach einer langen Zeit verwenden.
  • Lieferumfang: AUKEY LT-SS2 LED Lichterkette, AC-Adapter, Fernbedienungsempfänger, Fernbedienung, Bedienungsanleitung

Lichterketten-Stern-Warmweiß

 

Auch hier sind die LEDs sehr hell und auch die Einstellungen sind gleich. Hier lässt sich auch das konstante licht in verschiedenen Helligkeitsstufen ohne blinken einstellen, wer möchte kann es aber auch zum Blinken bringen. Das Licht ist wirklich sehr schön, ich habe immer irgendwelche lichter im Raum eingeschaltet, es macht einfach alles viel schöner.

Meine Meinung

Beide Lichterketten erfüllen ihren Zweck und bringen die Wohnung zum Leuchten. Das Licht ist sehr schön und mit den verschiedenen Einstellungen, ist das Licht genau richtig nach seinem eigenen Wunsch eingestellt.  Das einzige was mich etwas stört ist, die Reichweite der Fernbedienung. Sie muss immer ganz genau auf den Empfänger gerichtet werden, damit die Lichterkette den Befehl der Fernbedienung erhält, so funktioniert sie nicht immer sofort. Das wäre schön, wenn das in Zukunft verbessert werden würde.  Ansonsten bin ich sehr zufrieden und habe nichts weiteres zu beanstanden.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

10 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü