WAY – USB Feuerzeuge im Test | Elektro Feuerzeuge ohne Gas

WAY-USB-Feuerzeuge-im-Test

[ANZEIGE]

Ein Feuerzeug wird für vieles benötigt, nicht nur zum Anzünden von Zigaretten oder Kerzen, sondern auch an Silvester geht es meist nicht ohne. Heutzutage gibt es ja allerlei Feuerzeuge im Handel, USB Feuerzeuge kannte ich bisher noch nicht, gerne stelle ich euch heute zwei USB Lichtbogen Feuerzeuge der Marke „WAY“ vor.

Lichtbogen Feuerzeug | Gold

USB-Feuerzeug-schwarz-Gold

 

Das Feuerzeug in Schwarz-Gold gefällt mir wirklich sehr gut, das Design ist modern und Zeitlos. Es liegt gut in der Hand und ist auch nicht zu schwer. Größer als ein herkömmliches Feuerzeug ist es auch nicht. Mitgeliefert wird das passende USB Ladekabel und eine kleine Reinigungsbürste, das Laden dauert ca. 1 stunde und hielt bei mir bis zu einer Woche bei täglichem gebrauch.

USB-Feuerzeug-doppelter-Lichtbogen

Zigaretten und auch Kerzen können leicht angezündet werden, sogar wind macht dem Elektronischen Feuerzeug nichts aus, also perfekt für Silvester geeignet!  Probleme gibt es nur bei dingen die nicht so leicht zu erreichen sind, wie z.B. eine schon eingebrannte Kerze, indem der Docht schon zu tief liegt, dafür bräuchte man doch die Flamme die rankommt.

 


Plasma Feuerzeug Weiß

USB-WAY-Feuerzeug-Weiß

Bei dem weißen verhält es sich genauso wie bei dem schwarzen. Einen großen Unterschied gibt es dennoch, um es zu betreiben muss es kurz geschüttelt werden, ein kurzer Shake und es leuchtet, also hat es keinen Knopf zum Betätigen. Optisch ist es eher etwas für Frauen, es kommt sehr feminin rüber und ist auch nicht zu schwer. Über die Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, den verwendet wurde es nur kurz zum an testen ob es auch funktioniert, vielleicht macht es bald einen unserer treuen Leser glücklich.

WAY-Lichtbogen-Feuerzeug-USB


Produkt-Video

Im Video könnt ihr euch die beiden Feuerzeuge näher anschauen, auch das anzünden von Kerzen zeige ich euch darin. Beide Geräte geben auch einen minimalen Ton von sich, der mich aber nicht stört – aber seht selbst, viel Spaß.  

Fazit

So ein elektrisches Feuerzeug ist klasse, kein Feuerzeug-Gas oder Benzin werden benötigt, das aufladen geht ziemlich schnell und einfach, und auch beide Designs gefallen uns sehr gut. Das besondere ist eben, auch wind macht dem elektrischen Lichtbogen nichts aus. Glücklicherweise hat Susi das Rauchen schon vor etlichen Jahren aufgegeben, ich glaube es sind schon zehn Jahre. Ich als Raucher jedoch freue mich sehr über so ein Feuerzeug das auch bei Wind jede Zigarette anzündet.

Print Friendly, PDF & Email

6 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü