Uncle-Ben’s-Express-Reis-Thump-Beitrag

[ANZEIGE]

Im neusten trnd-Projekt gab es wieder was Tolles zum Testen und ausprobieren. Wir durften zusammen mit der Familie und Freunden, einige Uncle Ben’s Express-Reis Sorten testen.

Im Test-Paket waren diese Sorten:

  • Griechisch Djuvec
  • Mediterran
  • Mexikanisch
  • Basmati
  • Natur Reis & Quinoa Mediterran

Uncle-Ben’s-Express-Reis-Produkttest


Schnell & Lecker zubereitet

Reis-Gerichte sind bei uns sehr beliebt, oft isst man aber doch den selben, würzt ihn gleich und bereitet ihn genauso zu, wie sonst auch. Zudem dauert es etwas länger, wenn man nicht gerade den Beutel-Reis kocht. Eine schnelle variante bietet uns nun der Uncle Ben’s Express-Reis. Diesen gibt es in unterschiedlichen Sorten, schon mit Kräutern und Gewürzen gewürzt oder Pur, nach eigenem Belieben kommen noch frische Zutaten wie Gemüse, Fleisch oder Fisch dazu. Da der Reis bereits schonend dampfgegart ist, ist die Zubereitung blitzschnell und einfach.

Eine Packung beinhaltet 250g und kostet 1,60 € – 2,40 € im Handel. Laut Verpackung reichen 250g für zwei Erwachsene. Alle Uncle Ben‘s Express-Reisprodukte kommen ohne künstliche Geschmacksverstärker, Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe aus. Dennoch sind sie ungekühlt bis zu einem Jahr haltbar.

Die Zubereitung

In der Mikrowelle (700W) – Um den Reis zu lockern, Beutel etwas kneten. Beutel 2 cm einreißen. 2 Minuten erhitzen – Fertig! Nur noch umrühren, für das perfekte Ergebnis. Im Topf oder Pfanne – Um den Reis zu lockern, Beutel etwas kneten. 30 ml Wasser (ca. 2 EL) erhitzen. Reis hinzugeben, zudecken und 3 Min. köcheln lassen. Für das perfekte Ergebnis, nur noch umrühren.


Review Video

Im Video stelle ich euch kurz die verschiedenen Sorten vor und schaue mir die Sorte Mediterran etwas genauer an. Meine Meinung zum Reis sage ich zudem auch.


Unser Test

Schon beim Öffnen der jeweiligen Packung, kamen die ganzen tollen Duftaromen zum Vorschein. Es roch wirklich frisch und angenehm. In der Packung ist der Reis fest verpackt, durch kurzes kneten löst er sich ganz gut. Auch das rausschütten aus der Packung gelingt einfach, es bleibt nichts am Rand oder so kleben.

Uncle-Ben’s-Express-Reis-Mediterran

Uncle-Ben’s-Express-Reis-Griechisch

Wir haben alle Sorten in der Pfanne zubereitet, es ging einfach und auch sehr schnell. Da wir immer etwas Gemüse wie Zucchini, Paprika, Brokkoli oder auch Fleisch schon in der Pfanne anbrieten, kam mit einem Rutsch der Reis dazu. Etwa drei Minuten hat es dann nur noch gedauert bis das ganze Gericht fertig war. Bei den gewürzten Varianten mussten wir kein Salz oder andere Gewürze hinzugeben, beim Basmati-Reis aber schon, dieser war ungewürzt.

Uncle-Ben’s-Express-Basmati-reis

Der Geschmack

Wir fanden alle Sorten wirklich sehr lecker, es klebte und klumpte auch nichts. Es schmeckte alles sehr frisch und bis auf die Basmati-Sorte auch lecker würzig. Verfeinert mit Gemüse und/oder Fleisch, werden die verschiedenen Uncle Ben’s Express-Reis-Sorten zu einem vollwertigen leckeren Gericht. Man kann sie aber auch gut ohne irgendwelche zusätzlichen Zutaten essen, mit Gemüse und Co. schmeckt es allerdings sehr viel besser!


Fazit

Zuallererst finden wir die einfache und schnelle Zubereitung toll, es braucht kaum Zeit. Deshalb eignen sich die Reis-Sorten perfekt für die Arbeit, falls man dort eine Mikrowelle hat. Auch für Zuhause ist es gemischt mit frischen Zutaten ein Genuss. So, macht Reis essen wieder viel mehr Spaß, sogar den Kids, obwohl die ja nie so recht begeistert waren, wenn es Reis zum Mittag- oder Abendessen gibt. Das sieht nun aber ganz anders aus. Wir werden weitere Sorten ausprobieren und nachkaufen, so lecker gab es bei uns noch keinen Reis.

 

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü