So-haltest-du-Marder-fern-Thump-groß

[ANZEIGE]

Marder sind sehr neugierige schlaue Tiere, sie untersuchen sehr gerne die Umgebung und knabbern an allem herum was sie besonders spannend finden. Auch vor Autos machen Marder keinen Halt, ganz besonders interessieren sie sich für den Motorraum. Verschiedene Kabel und Schläuche des Kraftfahrzeugs werden dabei angebissen und zerkratzt. Es gibt viele Möglichkeiten dem Marder das Verlangen alles anzuknabbern zu vermiesen, auch wir haben schon vieles ausprobiert und waren manchmal ganz schön verzweifelt. So ein Marderbiss klingt harmlos, es können jedoch gravierende Schäden dadurch entstehen und jede Menge Geld kosten!

Um das Fahrzeug vor weiteren Bissen zu schützen und unnötige Schäden zu vermeiden, haben wir ein Marderabwehrsystem von MarderSICHER für einige Zeit getestet und sind von dem gewaltfreien und tierfreundlichen Abwehrsystem begeistert!


MarderSICHER | Der gewaltfreie Marderschutz

Das Unternehmen „MarderSICHER“ haben sich auf Marderabwehr-Systeme spezialisiert. Schon seit 2003 bieten sie ihren Kunden Systeme zur Marderabwehr an. Durch die Jahrelange Erfahrung wurden immer bessere Systeme entwickelt die dem Tier nicht schaden, es jedoch nachhaltig vom Fahrzeug, Haus oder Garten vertreiben.So-haltest-du-Marder-fern-Produkttest

Nicht nur im MarderSICHER Onlineshop sind die verschiedenen Abwehrsysteme erhältlich, auch bei anderen Verkaufsplattformen wie Ebay und Amazon, sowie auch in vielen Autohäusern kann man sie kaufen.


MarderSICHER Ultra

Das MarderSICHER Ultra Schutzsystem ist klein Kompakt und eignet sich perfekt zum Schutz des Autos, als Set mit Netzteil ist es ebenso zum Schutz des Hauses, Garten, Dachboden, Keller und weiteren Orten geeignet, immer da Einsatzbereit wo es gebraucht wird! Wenn der Schutz im Haus oder beispielsweise im Garten benötigt wird, reicht es aus das Netzteil mit dem Gerät zu verbinden und mit Strom der Steckdose zu verwenden.

So-haltest-du-Marder-fern-Netzteil-mit-Gerät

Möchte man das „Ultra“ Schutzsystem im Auto verwenden, benötigt man kein technisches Vorwissen. Der Einbau funktioniert einfach und ganz ohne bohren, dank hitzebeständiger Kabelbinder die im Lieferumfang enthalten sind. Das Marderschutz-System wird im Motorraum montiert und an die Batterie des Fahrzeugs angeschlossen.

So-haltest-du-Marder-fern-Set

Zuerst jedoch sucht man sich einen geeigneten Platz für das Gerät (kleine Box, worüber die LED Blitzlichtfunktion, grelle Lichtblitze erzeugt). Die Box darf zum Beispiel nicht an wichtige elektronische Bauteile des Autos angebracht werden, sowie an Wasserschläuche die Heiß werden können. Hat man sich für einen Platz entschieden, befestigt man das Gerät mit den mitgelieferten Kabelbindern. Danach müssen nur noch die Stromkabel ordnungsgemäß bis zur Batterie verlegt und angeschlossen werden, passende Anschlussklemmen sind im Set enthalten. Bitte genau der Bedienungsanleitung folgen, dann kann auch nichts schiefgehen!

Eigenschaften:
  • Eine Langzeit-Abschreckungs-Wirkung welche die nachtaktiven Marder in Panik versetzt, orientierungslos macht und in die Flucht treibt. Dieses System sorgt dafür, dass sich erst gar kein Nager/Marder den Biss gefährdeten Bauteilen im Motorraum/Auto nähern wird.
  • Im Vergleich zu vielen herkömmlichen Marderschutz-Anlagen sind die Ultraschalltöne (aggressive Sinustöne) bei diesem Marderabwehr-System für den Menschen nicht hörbar, werden aber vom Marder als sehr lästig empfunden. Deshalb meiden Marder diese Umgebung.
  • Die Töne des MardersSICHER Ultra pulsieren mit Amplitudenänderung (Frequenz-Wechsel) um einem Gewohnheits-Effekt vorzubeugen.
  • Zusätzlich sorgt die LED Blitzlichtfunktion für noch intensivere Wirkung. Die Marder sind verwirrt, bekommen Angst verschwinden meist sofort und meiden zukünftig diese Örtlichkeit.
  • Der MardersSICHER Ultra kann überall im Motorraum angebracht werden, da dieses Gerät Wasser- und Schmutz beständig ist (IP 65). Gehäuse und Steuerelektronik sind absolut wasserdicht vergossen und somit auch vor Korrosion geschützt.
  • Die Mardersicherung ist verpolungsicher, stoßfest und langlebig.
  • Der Stromverbrauch ist dank neuster Technik sehr gering.
  • Eine Schock–LED sorgt für Reflektionen auf Alu- und Chromteilen im Motorraum, die den Marder stark blenden (Licht-Wechselintervalle).
  • Ein spezieller Hochfrequenz Schallgeber sorgt für einen großen Abstrahlwinkel.
  • Schnelle und einfache Montage mit den mitgelieferten hitzebeständigen Kabelbindern Umfangreicher Montage/Zubehörsatz und Einbauanleitung enthalten.

Fazit zum Marder Abwehrsystem

Das ganze System ist sehr gut verarbeitet und hält auch der Feuchtigkeit durch den Regen stand. Die Selbstständige Aktivierung des Systems ist praktisch, da der lästige Anschluss an Klemme 15 entfällt, somit aktiviert sich das System bei ausgeschalteter Zündung automatisch. Ebenso bin ich von der einfachen Montage überzeugt, ich habe dafür ca. 15 bis 20 Minuten benötigt – folgt man der Anleitung ist es auch für Laien machbar. Besonders gut gefallen hat mir das im Set enthaltene Montagematerial, bei den meisten Geräten muss man leider weitere Materialien, meist aus dem Baumarkt noch selbst besorgen. Seit dem ich das MarderSICHER Ultra System eingebaut habe, habe ich keine Spuren des Marders mehr am Auto entdecken können. Ich hoffe das bleibt auch so!

So-haltest-du-Marder-fern-Gerät-mit-Blitzlicht

Die Sinustöne die durch Ultraschall erzeugt werden, sollten vom Mensch nicht hörbar sein. Bei diesem Gerät hören wir das summen jedoch sehr deutlich. Dass das Gerät im Dauerbetrieb ist und nicht über Bewegungssensoren läuft ist schade, ich denke, es wäre mit Sensoren auch besser für die Batterie. Denn falls der Wagen längere Zeit steht, wird die Batterie ja nicht aufgeladen. Keine Ahnung, ob die Batterie das auch einfach so mitmacht.

Tipp: Wer nun selbst so ein Schutzsystem testen möchte, kann sich als Produkttester unter https://mardersicher.com/produkttester-werden/ bewerben.

Wir bedanken uns für die freundliche Kooperation mit mardersicher.com

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü