Kein Titel (1400 × 433 px) - 1

[ANZEIGE]

Die erste große Testaktion mit dem Motto „Yes you can!“ für die Produkttester-Plattform „Produktpioniere“ ist gestartet! Wir sind dabei und testen die SatisFry Air Heißluftfritteuse XXL von Russell Hobbs mit 8L Fassungsvermögen. Damit kann jeder mühelos und schnell gute, nahrhafte, frische Gerichte auf den Tisch bringen!


Fettreduziert und Vielseitig | SatisFry Air Heißluftfritteuse XXL

Heissluftfritteuse-Russell-HobbsFrittierte Lebensmittel sind meist zu fettig, doch sie geben dem Essen auch den gewissen Geschmack und die herrlich krosse Textur. Wir haben die SatisFry Air Heißluftfritteuse XXL von Russell Hobbs getestet und konnten auch mit wenig Öl gute Ergebnisse erzielen.

Produkteigenschaften:

  • 8L Fassungsvermögen, Heißluftfritteuse mit schneller Luftzirkulation bis zu 220°C
  • Leicht zu reinigen – Antihaftbeschichteter Frittier Korb und Einsatz für knusprig-krosse Ergebnisse sind spülmaschinenfest
  • 7 Voreingestellte Kochfunktionen: Heißluftfrittieren, Grillen, Backen, Braten, Dörren, Aufwärmen und Auftauen
  • Einfache Bedienung über das digitale Touchscreen-Bedienfeld mit 10 voreingestellten Programmen: Pommes Frites, Fisch, Eier, Huhn, Gemüse, Backen, Grillen, Dörren, Auftauen, Aufwärmen
  • Für ein gleichmäßiges Garergebnis gibt es die Automatische Erinnerung zum Wenden des Garguts (Signalton nach der Hälfte der Garzeit)

Saftig & Knusprige Ergebnisse

Das erste Gericht, dass wir in der SatisFry Air Heißluftfritteuse zubereitet haben war – Leckeres Schaschlik, dieses wurde wirklich superzart, saftig und schmeckte sehr gut. Die innere Grillplatte der Fritteuse, haben wir mittig platziert und die Spieße hineingegeben. Dann einfach per Tastendruck Backen ausgewählt und die Zeit. Nach 18 Minuten bei 200 Grad, war das Schaschlik fertig und perfekt zubereitet.

Knusprige Croutons in der Suppe oder im Salat sind doch was Herrliches! Und auch einfach mal so zum Snacken eignen sie sich hervorragend. Noch nie habe ich sie so knusprig hinbekommen wie in der SatisFry Air Heißluftfritteuse XXL. Ich habe bei 4 Toastbrotscheiben die Ränder entfernt und dann die Brotscheiben in Gleichmäßig kleine Stücke geschnitten. Diese kommen in eine Schüssel und werden mit etwas öl, Salz und Pfeffer gemischt. Danach werden sie auf den Boden der Heißluftfritteuse verteilt und bei 180 Grad für 8 Minuten gebacken.Der Salat schmeckte mit den Croutons noch viel besser und es passte einfach super zu unseren selbstgemachten Ravioli.

Ravioli-mit-Croutons

Krosse Chicken Nuggets weden bei uns eigentlich in der Herkömmlichen Fritteuse mit Fett zubereitet. Doch auch die Nuggets aus der Heißluftfritteuse, können Crispy sein – Fühl den Crunch in jedem bissen. Paniert mit Pankomehl und etwas zugegebenem Öl, werden die Hähnchenstücke auch in der Heißluftfritteuse superlecker, saftig und auch kross. Eine wirklich gute alternative statt alles komplett in Öl zu frittieren. Die Hähnchenstücke wurden auch mit wenig Öl sehr gut.


Unsere Meinung

Die Maschine ist etwas Laut, man hört halt die Lüftung während dem betrieb. Auch die Oberfläche mit dem Lack ist leider nicht Stoß- und Kratzfest. Schon als das Gerät bei uns ankam befanden sich schon einige Kleine Kratzer im Lack. Wahrscheinlich lässt sich das nicht vermeiden. Die Heißluftfritteuse heizt schnell auf und somit braucht sie weniger Zeit zum Zubereiten von manchen Speisen. Außerdem bietet sie viele Funktionen an wie zum Beispiel auch Dörren und Backen an. Die Bedienung ist wirklich super einfach! Entweder nutzt man die Voreingestellten Programme, oder entscheidet per Touch einfach wieviel Zeit und Temperatur benötigt wird. Durch die Beschichtung gelingt auch das Reinigen sehr einfach.

Fritteuse-Display

Mit dieser Heißluftfritteuse habe ich auch mit wenig Öl Kartoffel-Wedges und Pommes knusprig hinbekommen. Fleisch wie Schaschlik wurde darin super zart. Überschüssiges Fett läuft hinunter in den Gar Korb. Es ist eine gute Alternative zur herkömmlichen Fritteuse. Wer also Fett sparen möchte, dem kann ich diese Fritteuse auf jeden Fall empfehlen. Ich nutze sie nun öfter für verschiedene Gerichte, andere Gerichte mit einer Tempura-Panade werde ich weiterhin wie gewohnt frittieren.

 

Produktpioniere – Eine Empfehler-Plattform für Männer

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü