Saltisept-Umweltfreundlich-Desinfektion-im-Test

[ANZEIGE]

Von Viren und Bakterien sind wir alle ständig umgeben, sie befinden sich überall in unserem Umfeld und der Umwelt. Größtenteils sind sie jedoch Harmlos, viele davon sind sogar nützlich! Leider sind einige davon doch schädlich und werden für uns zum Krankheitserreger. Mit Desinfektionsmitteln lassen sich viele Bakterien im Haushalt eliminieren, doch nicht immer ist eine Desinfektion sinnvoll. Leider beinhalten viele Desinfektionsmittel oft wassergefährdende- und andere belastende Inhaltsstoffe, diese schaden der Umwelt und sind meist auch nicht Hautfreundlich.

Saltisept-Umweltfreundlich-Desinfektion-Produkttest

Nun freue ich mich, euch in diesem Blogpost, die All-In-One Innovation zur Desinfektion, Reinigung und Geruchsentfernung vorzustellen. Saltisept – Die neue Desinfektion für Mensch und Tier. Schnell, Sicher, Hochwirksam. Fortschrittlich, innovativ, hautschonend, umweltfreundlich, nachhaltig, geprüft und vielseitig in der Verwendung.


Saltisept | Die moderne und hautfreundliche Desinfektion

Saltisept-Umweltfreundlich-Desinfektion-HaushaltSaltisept unterscheidet sich maßgeblich von den meisten anderen Desinfektionsmitteln, durch seine vielfältige Wirkweise und Nachhaltigkeit, ist es Umweltfreundlich und zugleich zukunftweisend. Die Fortschrittliche Desinfektion ist für nahezu alle Oberflächen geeignet, sogar für Acryl- und Plexiglas verwendbar!

Salisept desinfiziert durch das besondere Wirkprinzip aus Reinstwasser Basis, angelehnt an das Menschliche Immunsystem, sehr schnell, sicher und Hautschonend – Dermatest “sehr gut”. Es beseitigt bis zu 99,999% aller Viren, Keime, Sporen und Bakterien. Auch Schimmel und Gerüche werden aktiv beseitigt, zudem ist eine wirksame Entfernung von Legionellen und Bakterien der Klasse Pseudomonas aeruginosa im Wasser (Biofilmbakterien) erwiesen.

Die Wirkstoffkombination ist sehr Umweltfreundlich, die Zusammensetzung ist nicht wassergefährdend! Es werden Naturidentische Wirkstoffe für beste Umweltverträglichkeit, Materialverträglichkeit und Hautverträglichkeit in den Produkten verwendet. Geprüft wurde Saltisept in VAH-Konformen Labortests, diese haben die Wirksamkeit des Desinfektionsmittels bestätigt!

So funktioniert es

Im Körper bekämpfen Neutrophile-Granulozyten Keime und zersetzen sie mit Hilfe von Natriumhypochlorit (NaOCl). Der Wirkstoff von Saltisept kommt mit der fragilen Zellmembran eines Mikroorganismus in Kontakt. NaOCl wird durch das saure Zellmilieu des Keims in hypochlorige Säure (HClO) umgewandelt. Die hypochlorige Säure „raubt“ Elektronen aus der Zellmembran des Keims und zerstört so dessen „Schutzbarriere“, woraufhin der Keim abstirbt.


Saltisept-Umweltfreundlich-Desinfektion-PferdeSaltisept horse

Zum Einsatz am Pferd wurde „Saltisept horse“ speziell entwickelt und ist natürlich zugelassen und geprüft! Auch Pferde brauchen Pflege um gesund zu bleiben, das Wissen Pferdebesitzer! Mit diesem Desinfektionsmittel können sie ihrem Tier gute Dienste tun.

Unterstützende Desinfektion am Pferd bei der Behandlung von:

  • Mauke, Strahlfäule, Huferkrankungen
  • Hautpilzen, Ekzemen, Abszessen und Furunkeln
  • Schnitt-, Biss- und Schürfwunden
  • Virusinfektionen (z.B. Herpes)
  • Floh-, Zecken- und Milbenbisse sowie Bremsen- und Mückenstiche

Hygiene und Desinfektion im Stall und bei der Pferdepflege:

  • Futtertröge, Pferdeboxen, Pferdeanhänger, Satteldecken, Striegel, Bürsten, Kämme usw.

 

Saltisept-Umweltfreundlich-Desinfektion-HundSaltisept dog

Unsere Tierischen Lieblinge, lieben es draußen zu spielen, sie machen sich gerne schmutzig und bringen allerlei Dinge mit ins Haus. Manchmal werden unbewusst Bakterien und Krankheitserreger durch den Hund an uns Menschen übertragen. Mit guter Hygiene können wir uns und unseren Liebling davor schützen. Natürlich gehören Regelmäßige Impfungen und der Tierarztbesuch dazu, dennoch können wir noch mehr tun!

Speziell für Hunde, wurde das Desinfektionsmittel „Saltisept dog“ entwickelt. Es wurde ebenso geprüft und zugelassen! Es eignet sich durch die besonders Umwelt- und Hautfreundlichen Eigenschaften auch perfekt für die Reiseapotheke des Hundes. Falls es mal zu einer Wunde kommen sollte, kann „Saltisept dog“ schnell Abhilfe schaffen und der Hund versorgt werden.

Unterstützende Desinfektion beim Hund bei der Behandlung von:

  • Abszessen, Analbeutelentzündungen, Furunkeln
  • Ekzemen an Pfoten und Haut, Leckstellen
  • Schnitt-, Biss-, Kratz-, und Schürfwunden
  • Umgebungsbehandlung bei Virusinfektionen (z.B. von Zwingerhusten Parvovirose und Herpes)
  • Floh-, Zecken- und Milbenbisse sowie Bremsen- und Mückenstiche

Hygiene u. Desinfektion im Haus und bei der Hunde-Pflege

  • Liegeplätze, Fressnäpfe, Wurfkisten, Striegel, Bürsten, Schermaschinen usw.

Saltisept-Umweltfreundlich-Desinfektion-für-Hunde


Fazit

Die Einsatz Möglichkeiten sind sehr umfassend. Saltisept eignet sich perfekt für die Desinfektion, das Hygienische behandeln und zum Gerüche entfernen im Wohnbereich z.B. –  Kühlschränke, Couch, Bettwäsche, Matratzen, Gardinen und mehr! Das Desinfektionsmittel ist besonders umweltfreundlich, ungefährlich und wirksam, auch zur Desinfektion und Geruchsentfernung einer muffeligen Waschmaschine eignet es sich prima. Ohne gefährliche Chemie, dient es auch zur Entfernung von Schimmel, es ist ein Universales Mittel!

Saltisept-Umweltfreundlich-Desinfektion-Haushalt-und-Mehr

Das Mittel lässt sich durch die Sprühflasche leicht auf die Oberflächen sprühen. Einen leichten Geruch von „Chlor“ wie im Schwimmbad, ist während der Verwendung wahrnehmbar, aber nicht störend! Für uns ist Saltisept ein tolles All-In-One Mittel zur Desinfektion, Reinigung und Geruchsentfernung. Dass es Umweltfreundlich ist und keine Wasserschädigenden Stoffe enthält, hat uns sehr beeindruckt. Wir wünschen uns, dass auch weitere Firmen mehr an die Umwelt denken und Unbedenkliche Produkte entwickeln.

 

Wir bedanken uns für die freundliche Kooperation mit Saltisept

 

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Sehr hilfreiche und praktische Produkte, da wäre auch für unser Haushalt was dabei.LG Romy

    Antworten
  • Das hört sich sehr interessant an, unser Hund hat im Moment so eine Leckstelle, die wir schon seit 6 Wochen zubinden, weil er immer wieder daran leckt. Vielen lieben Dank für den interessanten Beitrag. Ich schaue mich Shop gleich mal um.
    Liebe Grüße
    Katrin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü