Anti Schnarchen Produkte Thump Groß - 1

[ANZEIGE]

Ein gesunder und erholsamer Schlaf ist ein Thema, dass uns alle beschäftigt. Gut Schlafen ist wichtig für die körperliche und geistige Gesundheit. Es empfiehlt sich, in der Nacht genug Schlaf zu bekommen, um den Körper ausreichend zu regenerieren und den Geist zu erholen. Leider wird die Nächtliche Ruhe manchmal durch das eigene- oder das Schnarchen des Partners gestört.

Das meist laute Knatternde, dröhnende Geräusch, kann im Schlaf sehr störend sein und den Schlaf beeinträchtigen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um das Problem zu lösen. Zum Beispiel kann man Ohrstöpsel verwenden, um den Lärm zu reduzieren, oder man kann versuchen, die Ursache des Lärms zu beseitigen. Besonders lautes und unregelmäßiges Schnarchen kann zudem ein Anzeichen für Atmungsstörungen sein. Vor allem wiederholte Atemstillstände – die sogenannte Schlafapnoe – sollte ärztlich untersucht werden.


Anti-Schnarch-Produkte von SomniShop

SomniShop beschäftigt sich mit der Thematik: Schnarch Lösungen finden, schon seit über 5 Jahren. Mit ihrem Fachwissen und fundierter Produktberatung, möchte das Unternehmen für jeden eine passende Lösung finden. Ist man sich selbst nicht sicher, welches Produkt für das entstandene Problem die Lösung darstellt, dafür eignet sich der 3-minütige Anti-Schnarch-Test direkt auf der Somnishop-Webseite. Dieser wurde speziell mit HNO-Ärzten entwickelt und bietet die angemessene Lösung. SomniShop bietet im Onlineshop ein Breitgefächertes Sortiment für ruhige Nächte an, außerdem ist das Unternehmen auch Servicepartner für viele Arztpraxen, die sich auf die Bereiche Schnarchen bzw. Schlafapnoe spezialisiert haben.

Somni-Shop-Anti-Schnarchen-Produkte


Anti-Schnarch-Produkte für besseren Schlaf im Test

Das PosiForm High-End Anti Schnarch Kissen gehört in die Kategorie der Positionstherapie und ist für Schnarcher gedacht, die in Rückenlage schnarchen. Die Zunge rutscht bei diesen Patienten in der Rückenlage nach hinten und versperrt so die Atemwege. Das PosiForm Kissen soll die Rückenlageposition also verhindern und es kann in vielen Fällen das rückenlagebedingtes Schnarchen im Schlaf abwenden.

Anti-Schnarch-Kissen-Schlaf

An die Form und die Vertiefungen muss man sich zunächst gewöhnen. Es ist gerade anfangs ziemlich ungewohnt darauf zu liegen, es ist aber nicht ungemütlich. Ich tue mich mit einem neuen Kissen da leider immer etwas schwer. Das 5-Zonen-Kissen mit Hals- und Stirnstütze, Schulterentlastung, Ohrvertiefung und zentraler Auswölbung für Seitenlage, macht das liegen darauf sehr bequem. In meinem 2-Wöchigen Test, konnte das Kissen mein Schnarchen teilweise reduzieren. Ich denke, man muss sich da erst daran gewöhnen um richtig gut und effektiv darauf zu schlafen.


Sind die Atemwege durch die Nase eingeengt, kann das Schnarchen durch die Nase vorkommen. Eine einfache aber wirksame Lösung des Problems, könnte ein Nasenspreizer bieten. Der Nasenspreizer wird bei Schnarch-Patienten angewendet, um die Nasenwände auseinanderzuziehen und vergrößert somit die Nasengänge, damit so mehr Luft durch die Nase strömt.

weniger-Schnarchen-mehr-Luft-im-SchlafNasenklammer-verschiedene-Groessen

Die Nasenspreizer sind als Probierpack in drei verschiedenen Größen (S, M und L) erhältlich. Falls eine Größe doch nicht direkt passen sollte, können die Nasenspreizer bei Bedarf im Wasserbad erwärmt und in die individuelle Form gebracht werden. Der Tragekomfort ist gut jedoch anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Die Anwendung ist durch das Erklär-Video, direkt auf der Somnishop Webseite, super einfach. Bei uns haben die Produkte teilweise geholfen, man bekommt definitiv sofort mehr Luft und auch das Schnarchen kann reduziert werden. Ein Familienmitglied konnte es nur eine Nacht tragen, leider waren die Schleimhäute geschwollen.


Bestes Mittel gegen Mundtrockenheit sollen derzeit die XyliMelts – Hafttabletten sein. Das Mittel gegen Mundtrockenheit wird schon in vielen Zahnarzt- und HNO-Praxen empfohlen, ist frei verkäuflich und in jeder Apotheke zu erhalten. Gerade Schnarch-Patienten, Patienten mit erhöhter Medikamenteneinnahme, Chemotherapie Patienten oder Patienten mit dem Sjögren-Syndrom uva. leiden sehr häufig an Mundtrockenheit. Hier haben sich bereits effektive Erfolge mit den Hafttabletten erzielen lassen.

Tabletten-gegen-Mundtrockenheit-Schlaf

Ich habe die Hafttablette zum ersten Mal nachts ausprobiert und war überrascht, dass diese wirklich fest am Zahnfleisch sitzt. Am Morgen jedoch war diese ganz leicht verrutscht und hatte sich etwas gelöst. Die Tabletten haben einen milden Minzgeschmack und sie geben die Inhaltsstoffe kontinuierlich ab. Die Wirkung hält für 4-6h an. Die Wirkung ist gut, hat aber nicht immer den gewünschten Effekt gehabt. Manchmal war der Mund morgens trotzdem trocken. Für Nächte bei denen man jede 2-3-Stunden aufwacht um etwas zu trinken, weil der Hals so trocken ist, da können die Tabletten helfen. Jeder muss es selbst einmal ausprobieren.

 

 

Wir bedanken uns für die freundliche Kooperation mit SomniShop

 

Print Friendly, PDF & Email

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Das wäre bestimmt was für meinen Mann, dann bräuchten wir nicht mehr getrennt schlafen. LG Romy

    Antworten
  • Melanie Fohmann
    April 22, 2023 11:38 am

    Ich würde die tollen Produkte sehr gerne testen, damit mir beim schnarchen geholfen wird, und mein Partner und ich wieder besser schlafen können!

    Antworten
  • Mein Mann hat auch schon vieles ausprobiert, auch diese Nasenspreizer, es hat alles nichts gebracht. Am Ende ist er doch ins Schlaflabor gegangen um endlich gut schlafen zu können. Beim HNO Arzt bekommst du ein Testgerät, was dir verrät ob du schlafapnoe hast. Probiere es einfach mal aus.
    Liebe Grüße Katrin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü