Popcorn wie im kino selbstgemacht 🍿Mit der Klarstein Popcornmaschine   

Popcorn-Thump

[ANZEIGE]

Wir lieben Popcorn, am liebsten haben wir die süße Variante! Mit salzigem Popcorn können wir einfach nichts anfangen. Um leckeres gesüßtes Popcorn wie im Kino – nicht nur im Kino genießen zu können, habe ich mich für eine Popcornmaschine von Klarstein entschieden, im Gegensatz zu Topf oder Mikrowelle ist das die schnellste und auch einfachste Methode leckeres, frisches Popcorn auch zuhause herstellen zu können.

Mushroom oder Butterfly

Natürlich brauchen wir zur Herstellung des süßen Snacks auch den richtigen Popcornmais. Mushroom oder Butterfly bezeichnet nur die Form des Popcorns, der Geschmack bleibt der gleiche. Auch unterscheiden sich die Maiskörner nicht voneinander, erst wenn der Mais aufpoppt erkennt man einen unterschied. Mushroom heißt Pilz und so sieht er im gepoppten Zustand auch aus, den Butterfly kennen wir alle, denn diese Art wird auch als Popcornmais in den Geschäften verkauft. Ich habe mich für den Mushroom entschieden und gleich einen 22Kg Sack bestellt, für ca. 30 € ist es ein fairer Preis.

Mushroom-Popcorn

Klarstein Volcano Popcornmaschine

Auf die Zubereitung im Topf will ich gerne verzichten, irgendwie ist das Popcorn zum Schluss nie so richtig gut geworden, es hat zwar geschmeckt, doch ist mir die Zubereitung für die kleine Menge zu aufwendig, ich muss immer dabei bleiben rühren und aufpassen. Mit dem Klarstein Volcano Popcorn Maker ist es super einfach eine große Menge für einen coolen Filmabend zuhause herzustellen, gemütlicher und entspannter geht es fast schon kaum.

Popcorn-wie-im-Kino

Das 50er Jahre Retro-Design spricht uns sehr an, es sieht richtig toll aus, wie eine Große Popcornmaschine die man auf der Kirmes schon mal neben der Zuckerwatte stehen sehen hatte. Übrigens ist der Klarstein Popcorn-Maker auch in Schwarz erhältlich.

Popcorn-Maschine-Schwarz

Produktbeschreibung des Herstellers

  • Die Klarstein Volcano Popcornmaschine besitzt einen Edelstahlbehälter mit einem integrierten Heizsystem und einem Rührwerk. Die 300 Watt Leistung sorgen schnell für knackiges Popcorn, egal ob süß oder salzig.
  • In Puncto Design erinnert das Klarstein Popcornwunder an die Rock ’n Roll-Ära der fünfziger Jahre. Eine effektvolle Innenbeleuchtung sorgt nicht nur für eine originelle Ausleuchtung, sondern hilft auch dabei, den Puffmais warm zu halten.
  • Pro Stunde leistet der Popcorn-Maker 60 Liter duftendes Popcorn. Bei Bedarf kann der Edelstahltopf in gezielten Schüttzyklen gekippt und entleert werden. Das Rührwerk sorgt dafür, dass kein Korn am Boden kleben bleibt und verbrennt.
  • Zur besseren Entnahme verfügt die Klarstein Volcano über eine Tür mit Magnetschloss sowie Panoramafenster. Um die Reinigung im Nachgang zu erleichtern, lässt sich der Topf einfach aus seiner Aufhängung entnehmen.
  • Zwar gibt es viele Möglichkeiten Popcorn herzustellen (z.B. per Mikrowelle). Das Popcorn, welches mit der Klarstein Volcano hergestellt wurde ist unerreicht in Geschmack und Konsistenz.

Popcorn-Maschine-Klarstein

Lieferumfang

• Gerät
• Servierschale
• 2 x Dosierlöffel
• Edelstahl-Topf
• dt. Anleitung (+Eng)

Die Zubereitung

Die Zubereitung ist wirklich sehr einfach, zuerst lässt man die Maschine einige Minuten vorheizen, danach können wir mit den mitgelieferten messlöffen auch schon die Zutaten in den Kessel geben. Das Öl, der Mais und Zucker werden direkt miteinander gemischt in die Maschine gegeben – jetzt warten wir kurze Zeit ab und schon haben wir leckeres, frisches Popcorn das wunderbar duftet.

Frisches-Popcorn-selbermachen

Video

Schaut euch die Zubereitung doch gerne auch im Video an, ich habe es für euch einmal mitgefilmt – viel Spaß.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

13 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü