Plätzchenausstecher – Mit Weihnachtlichen Motiven

Plätzchenausstecher-Weichnachtsmotive

Endlich sind sie da! Die Lieferung dauerte leider ziemlich lange, doch nun sind die hübschen Plätzchenausstecher endlich angekommen. Perfekt zur Weihnachtszeit begeistern sie uns mit ihren süßen Weihnachtlichen Motiven.

Im Set enthalten:

  • Weihnachtskugel
  • Lebkuchenmann
  • Schneemann
  • Weihnachtsbaum

Plätzchenausstecher-Weihnachten

hier-erhaeltlichJede Ausstechform besteht aus Lebensmittelechtem Plastik und lässt sich leicht verwenden und reinigen.


Die Prägung

Die Prägung der Details ist ganz einfach, zuerst drückt man die Ausstechform in den Teig, so wie man es auch sonst mit anderen Ausstechern tuen würde. Als nächstes drückt man die Feder wie einen Stempel auf den Teig auf, somit hat man den Teig mit den netten Weihnachtlichen Details versehen.

Plätzchenausstecher-Teig

So bekommt der Schneemann seinen Schal, der Weihnachtsbaum seinen Weihnachtsschmuck, die Weihnachtskugel ihre Verzierung und der Lebkuchenmann sein niedliches Gesicht.

Die Details

Die Weihnachtlichen Plätzchenausstecher sind nicht sehr groß, sie messen nur B: 4.5cm, H: 6cm  Diese Größe finde ich ganz niedlich und so sind die Kekse fast in einem Happs schon im Mund verschwunden. Ich finde die Ausstecher sehr gelungen, ich freue mich sehr dass die Details so schön zur Geltung kommen und sie auch nach dem Backen noch zu erkennen sind.

Plätzchenausstecher-Kekse

 

unbenannt-2

Merken

Merken

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü