Panasonic ER-GD 50 Design-Trimmer | men´s Brands Testprojekt

[ANZEIGE]

men´s Brands startete kürzlich den Testaufruf für Männer, um den All-in-One Shaving Trimmer von Panasonic zu testen. Ich habe es ins Projekt Team geschafft und möchte euch gerne meinen Eindruck des Gerätes mitteilen.

Inhalt des Testpakets

  • 1 x Panasonic ER-GD50
  • 1 x Panasonic Infoflyer
  • 2 x Zeitschrift Playboy
  • 1 x Anschreiben

Panasonic-ER-GD-50-Design-Trimmer-

All-in-one–Design-Trimmer

Der Panasonic ER-GD50 Design-Trimmer, ist Rasierer, Trimmer und Bartdesigner in einem. Es ist super einfach, seinen Bart nach seinem eigenen Geschmack zu stylen, die kreativen Styling Möglichkeiten lassen keine Wünsche offen.  

Panasonic-ER-GD-50-Design-Trimmer-Rasierer

 

Durch die schmale I-förmige Form ist die Handhabung ganz leicht, der Rasierer liegt gut in der Hand und man kann ihn durch drücken des Power-Knopfes leicht bedienen. Die abgerundeten Klingen bieten eine einfache Rasur mit klaren, präzisen Konturen. Mit dem mitgelieferten Kammaufsatz ist auch das Trimmen des Bartes auf die gewünschte länge möglich, die 20 Stufen Längeneinstellung von 0,5mm bis 10mm lassen keine wünsche offen, das gefällt mir besonders gut.

Laden und Reinigen

Laden lässt sich das Gerät mit dem mitgelieferten Netzteil, nach etwa einer Stunde am Netz ist er wieder komplett geladen. Die Klinge kann abgenommen und unter fließendem Wasser abgespült werden. Nach jeder Reinigung und Verwendung sollte die Klinge mit dem Pflegeöl geölt werden. Laut Hersteller sollte die Klinge ca. 3 Jahre durchhalten.


Video

Im Video stelle ich euch das Gerät vor und zeige euch, was euch im Falle eines Kaufs erwartet. Zudem könnt ihr im hinteren Teil des Videos sehen, wie das Rasieren, stylen und trimmen in Aktion aussieht. Viel Spaß.  

 

Fazit

Der Panasonic ER-GD 50 Design-Trimmer hat ein schickes Design und ist zum konturieren ein sehr komfortables Gerät, rasieren geht auch. Wer aber ganz glatte Haut bevorzugt muss sich hinterher nochmal Nassrasieren. Der Präzisionsaufsatz des ER-GD 60 kann leider nicht einzeln erworben und auf den ER-GD 50 angebracht werden. Somit empfehle ich allen, die Interesse an diesem Gerät haben, sich lieber den Panasonic ER-GD 60 zu kaufen, da ist alles dabei. Ansonsten gefällt mir der Design-Trimmer echt gut.   

Panasonic-ER-GD-50-Testgerät

Panasonic-ER-GD-50-Live-Test

 

 

Print Friendly, PDF & Email

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü