healthy (1400 × 433 px) - 1

[ANZEIGE]

Zuhause ist es doch erst richtig gemütlich, wenn alles schön sauber ist. Deshalb gehört das Putzen auch für uns zum Alltag. Viele aggressive Reinigungsmittel enthalten leider jedoch immer noch gesundheitsgefährdende Inhaltsstoffe und Schaden unserer Haut, oder sie reizen unsere Atemwege. Doch auch der Umwelt wird geschadet – Den Begriff „Schädlich für Wasserorganismen“ hat sicher schon jeder mindestens einmal auf einer Reinigungs- Verpackung oder Flasche gelesen! Zum Schutz der Umwelt und damit unser Wassersystem nicht zusätzlich belastet wird, sollten wir darauf noch mehr Acht geben. Wasser ist ja schließlich ein Grundversorgungsmittel, was wir alle schützen sollen.


Ökobrill | Für eine Saubere Umwelt

Oekobrill-WaschmittelÖkobrill hat mit ihrer Erfahrung und dem gewissen Know-How echte Öko Reinigungsmittel hergestellt. Sie verwenden in ihren Produkten nur Inhaltsstoffe, die zu einer nachhaltigen Zukunft beitragen – Damit das Putzen auch für das Zuhause und die Umwelt zu einer sauberen Sache wird. Doch was bedeutet echt ÖKO? Klickt HIER in den interessanten Bericht auf der Produkthersteller-Webseite hinein und erfahrt es genau.

Insgesamt befinden sich im Ökobrill Sortiment sechs Reinigungsprodukte, diese sind zum Säubern für das komplette Zuhause geeignet. Sowohl der Inhalt als auch die Verpackung (Was ist Green Plastic? – HIER nachlesen) sind umweltfreundlich.

  • ÖKO Spülmittel 1 Liter
  • ÖKO 2-in-1 Spülmittel und Klarspüler 1 Liter
  • ÖKO Waschmittel 1 Liter und 3 Liter Ausführung
  • ÖKO Kalkentferner und Badreiniger 0,75 Liter
  • ÖKO Allzweck- und Bodenreiniger 1 Liter
  • ÖKO Fensterreiniger 0,75 Liter

Alle Produkte sind dabei Frei von Tierversuchen, frei von Sulfaten und anderen Giftstoffen, frei von Farbstoffen, frei von Konservierungsstoffen. Sie sind biologisch abbaubar und hergestellt aus pflanzlichen und mineralischen Rohstoffen. Dennoch sind die Gebrauchs- und Gesundheitshinweise die auf jedem Produkt zu lesen sind, zu beachten! Natürlich müssen wir auch bei diesen Produkten darauf achten, dass Kinder diese nicht in die Finger bekommen.

Oekobrill-Umwelt-bewusst


Unsere Meinung

Alle Ökobrill Reinigungsmittel hatten bei unserem Test eine gute Leistung erbracht und ihren Zweck erfüllt, flecken und schmutz wurden damit effektiv beseitigt. Auch die Dosierung der Produkte war einfach, die Öffnungen sind groß genug um genügend von dem Mittel herauszugeben, aber so konzipiert das nicht alles auf einmal herausfließt. Besonders bei einigen anderen Spülmittelmarken, war das ein ärgerliches übel. Glücklicherweise ist das hier nicht der Fall und es hält somit länger. Nur beim Fensterreiniger gefällt mir das mit dem Sprühkopf nicht, leider gibt es keinen feinen Sprühnebel, sondern nur einen festen strahl.

Spuelmittel-gut-fuer-die-Umwelt

Der Allzweckreiniger ist für die Reinigung von Oberflächen und Böden geeignet. Der Duft davon und vom Spülmittel, ist sehr angenehm und frisch. Bis auf diese Beiden Produkte, sind alle weiteren Geruchsneutral. Trotz allem geben auch die anderen Reinigungsprodukte einen frischen, sauberen Duft ab, nur eben nicht parfümiert, sondern einfach sauber.

 

 

Wir bedanken uns für die freundliche Kooperation mit Ökobrill

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü