Nusskekse ⛄ Weihnachtsplätzchen

Nusskekse gab es bei uns schon etwas länger nicht mehr, nun zur Weihnachtszeit aber doch! Die Nusskekse schmecken lecker zart und nussig, leider finde ich sie etwas trocken, das passiert mit aber auch bei Nusskuchen und allem was ich mit Nüssen backe. Ansonsten sind sie wirklich sehr lecker und auch einfach in der Zubereitung.

Nusskekse-Rezept

Die wunderschönen Weichnachts Plätzchenausstecher die ich dafür verwendet habe könnt ihr euch hier nochmal ansehen.

Das Rezept

Zutaten

  • 320g Mehl
  • 200g Haselnüsse gemahlen
  • 150g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 200g weiche Butter

 

Nusskekse-ausstecher

 

Zubereitung

  1. Alle Zutaten zu einem glatten Teig kneten.
  2. Auf einer bemehlen Arbeitsfläche kann der Teig nun ausgerollt und ausgestochen werden.
  3. Das Backblech mit Backpapier auslegen und die Kekse nun bei 170 Grad für ca. 12-15 Minuten backen.
  4. Hier gilt es auch wie bei jedem Rezept, jeder Ofen ist anders und es muss darauf geachtet werden das die Kekse nicht zu dunkel werden.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbacken.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü