Multitalent-Arnika-Kneipp.Thump-Groß

[ANZEIGE]

Als Kneipp VIP-Autoren durften wir euch schon einige tolle Produkte vorstellen. In diesem Blogpost geht es um die Heilpflanze Arnika und die dazugehörigen Kneipp Produkte. Arnika wird zur Behandlung von Verletzungen wie Prellungen, Verstauchungen und Blutergüssen angewendet. Arnika ist eine mehrjährige krautige Staude, die bis zu 60 Zentimeter hoch werden kann und schon seit Jahrhunderten zu den bekanntesten Arzneipflanzen gehört – Sie zählte deshalb auch zu den Lieblingskräutern des Sebastian Kneipp. Die Pflanze tut einfach gut und kann sogar entzündungshemmend und schmerzstillend wirken, nicht umsonst wird sie als Multitalent beschrieben – mehr dazu HIER – direkt auf der Kneipp-Webseite!

Arnika-Kneipp-Produkte


Produkte aus der Arnika Serie

Das Kneipp Intensiv Wärme Balsam mit Arnika pflegt die Haut und kann Muskelkater vorbeugen. Durch eine intensive Massage mit der Creme wird die Muskulatur gelockert und reaktiviert. Der pflegende Balsam eignet sich perfekt für schmerzen und Verspannungen im Nacken, Schulter und Rücken Bereich. Auch ohne eine Massage kann schon das eincremen einen super tiefgehenden Wärmeeffekt erzeugen, dieser ist nicht unangenehm und hält ca. 5-10 Minuten an. Da jeder eine andere Hautbeschaffenheit hat oder evtl. empfindlicher ist als andere, kann je nachdem, der Effekt verstärkt oder gemildert sein. Uns hat die Wirkung überzeugt, gerade im Nackenbereich hat es uns Linderung verschafft!

Arnika-Kneipp-Produkttest

Das Kneipp Aroma-Sprudelbad „Gelenke & Muskel Wohl“ mit wertvollem Extrakt der Arnika und natürlichen ätherischen Ölen, schenkt dem Benutzer ein wohltuendes, wärmendes und reaktivierendes Badeerlebnis. Dieses Sprudelbad trägt optimal zur Entspannung bei – gerade nach einem anstrengenden Tag, kann es helfen seine Muskeln zu lockern. Es duftet nach einer Kräutermischung mit einem Hauch von frische und löst sich nach und nach komplett im Badewasser auf.


Arnika-Kneipp-FranzbranntweinDas Kneipp Arnika Franzbranntwein Spray mit wertvollem Arnika-Extrakt und natürlichen ätherischen Ölen aus Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange wirkt wohltuend bei Sport und Muskelkater. Nach körperlichen Aktivitäten kann es schon mal zu unangenehmen Muskelkater kommen, ein bisschen von dem Franzbranntwein wirkt da wahre Wunder! Gerade wenn man es wieder mit dem Hanteltraining übertrieben hat, ist es momentan für mich das beste Mittel um eine Schmerz Linderung zu erzielen! Zusätzlich erfrischt es und belebt die Haut, dass tut den Muskeln gut. Eine wunderbare, leicht kühlende frische bleibt auf der benetzten Haut für einige Zeit erhalten, es fühlt sich sehr angenehm an.

Arnika-Kneipp-Aktiv-Gel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Kneipp „Muskel Aktiv Gel“ basiert auf einer besonders hochwertigen Rezeptur mit wertvollem Arnika-Extrakt und natürlichem Latschenkiefernöl. Wie auch das Franzbranntwein Spray wirkt es entspannend, kühlend und wohltuend. Beim Auftragen auf die Haut ist es eine Art Gel, nach sehr kurzer Zeit (beim einreiben) wird es flüssig und lässt sich sehr leicht auf der Hautfläche verteilen. Das Gel ist dadurch sehr ergiebig!


Tipp: Die wohltuenden Arnika Produkte von Kneipp sind derzeit im Angebot und mit dem Code „Kurzurlaub719“ könnt ihr aktuell sogar 15% sparen ab einem Bestellwert von 45€. Der Gutschein ist bis zum 31.08.2019 gültig.

Arnika-Kneipp-Gutschein

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü