L’Oréal Elvital Total Repair 5 | Pflegeserie für geschädigtes Haar

[ANZEIGE]

Über L’ORÉAL PARiS privée konnte ich die Pflegeserie Total Repair 5 für geschädigtes Haar kennenlernen und ausprobieren. Ich habe das Shampoo, die Pflegespülung und die Repair-Kur ca. 4 Wochen lang getestet, und sage euch gerne meine Meinung zur Pflegeserie.

Im Testpaket enthalten war:

  • Elvital Total Repair 5 – Reparatur-Shampoo in Originalgröße
  • Elvital Total Repair 5 – Reparatur-Spülung in Originalgröße
  • Elvital Total Repair 5 – Cica Repair Kur in Originalgröße

Total-Rapair-5-von-Loreal-im-Test

Elvital Total Repair 5

Die Pflegeserie für geschädigtes Haar besteht aus einer Pro-Keratin-Formel, die Haarstruktur soll dadurch kräftiger und rissige, geschädigte stellen des Haars aufgefüllt werden. Der Wirkstoffkomplex mit CICAMIDE soll das Haar zusätzlich schützen: Er umhüllt die Haarfaser und unterstützt die natürliche Schutzschicht des Haares.

Insgesamt verspricht die Serie Total Repair 5:

  1. Struktur-Aufbau
  2. Widerstandskraft
  3. Vitalität
  4. Geschmeidigkeit
  5. Glanz

Die Anwendung

Angewendet werden das Shampoo und die Spülung wie bei anderen Marken auch, es besteht kein unterschied! Zuerst shampooniert man sich das Haar, wäscht es gründlich aus, verwendet dann die Spülung und wäscht diese aus. Eine genaue Anleitung findet sich wie immer auch auf der Verpackungsrückseite.

Die Rapair-Kur bietet drei Anwendungsmöglichkeiten:

  1. Auf feuchtem Haar: Gründlich auf dem Feuchten Haar verteilen ohne auszuspülen, um die Haarfaser zu reparieren.
  2. Vor dem Föhnen: In den längen und Spitzen verteilen, um das Haar vor Föhnhitze zu schützen.
  3. Für sehr geschädigtes Haar: Als Finish im trockenen Haar verteilen, für ein verbessertes Styling und eine Versiegelung der Haarspitzen.

Mein Fazit

Kurz gesagt: Die Pflegeserie macht trockenes und strapaziertes Haar sehr weich, glatt und glänzend. Das Shampoo und die komplette Serie sind sehr ergiebig, es wird nicht viel davon benötigt um das komplette Haar zu reinigen und zu pflegen. Das Haar ist nach der Anwendung sehr leicht kämmbar, geschmeidig und glänzend. Auch der Blumige Duft ist wirklich sehr angenehm, dieser hält auch ziemlich lange im Haar. Repariert ist das Haar zwar nicht aber es macht einen guten Eindruck, direkt nach der Haarwäsche fühlt es sich sehr gut und kräftig an.

Loreal-Total-Repair-5-im-Test

Irgendwie ist diese Pflegeserie für mich, einfach zu reichhaltig, ich habe das Gefühl, dass mein Haar schnell nachfettet und ich muss sie dadurch viel öfter waschen als mit anderen Produkten. Vielleicht ist es für Personen mit extrem trockenem Haar besser geeignet. Für mich ist die Serie auf Dauer leider nicht zu empfehlen.

Laut Codecheck sind leider auch die Inhaltsstoffe nicht die besten, deswegen würde ich auf eine dauerhafte Anwendung verzichten und die Produkte auch nicht nachkaufen.

Print Friendly, PDF & Email

8 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü