the Insiders logo

Licor 43 und  ganz neu Licor Orochata – im Test 🍸

Zusammen mit 999 anderen Insidern testen wir den goldenen Likör Licor 43. Diesmal hat das Insider Team es ganz spannend gemacht, uns den Testern, wurde nämlich nicht genau verraten um was es sich beim exklusiven Neuprodukt handelt. Nun ist das Geheimnis gelüftet, das exklusive Neuprodukt ist sogar noch nicht im Handel erhältlich, der weiße Licor 43 Orochata.

Licor-43-TestpaketUnser Testpaket:

  • 1 Flasche Licor 43 Alc.31% Vol. (70 cl)
  • 1 Flasche Licor 43 Orochata Alc.16% Vol. (70 cl)
  • 1 Kampagnenleitfaden
  • 6 Licor 43 Gläser
  • 1 Tin Shaker
  • 1 Marktforschungsblock
  • 6 Rezeptkarten mit aufregenden Cocktail-Kreationen
  • 1 Couponheft

Wir trinken ganz gerne mal leckere Cocktails und haben uns deshalb auch sehr über den mitgelieferten Tin Shaker gefreut, Licor 43 kannte ich bisher noch nicht. In der Werbung ist er mir früher aber schon aufgefallen, darin wird gezeigt wie er mit Milch gemischt werden kann. Ich mag Milch nicht so gerne und deshalb hatte mich die Werbung nie so richtig angesprochen, nun bin ich ganz froh ihn probiert zu haben, einfach Lecker!


Infos zum Licor 43

licor-43-OriginalDer Ursprung des goldenen Likörs liegt in der kleinen spanischen Hafenstadt Cartagena. Schon die Römer bekamen den Likör von Einheimischen serviert, und sie waren so begeistert das sie ihn „Mirabilis“ nannten, was übersetzt so viel wie „wundervoll“ heißt. Dieser legendäre Likör wurde nie vergessen und inspirierte zu Beginn des letzten Jahrhunderts, die Geschwister Diego, Angel und Josefina Zamora. Sie entdeckten den einstigen Likör Mirabilis neu, und brannten erstmals Licor 43.

Die Rezeptur wurde in den letzten Jahren immer wieder verfeinert, die sorgsam ausgewählten Zutaten, darunter mediterrane Zitrusfrüchte, erlesene Kräuter und mediterrane Gewürze, sowie ein sanfter Hauch Vanille, verleihen dem Likör seinen unverwechselbaren Geschmack. Der Likör bietet vielseitigen Genuss, tauche ein in die „Pura Pasion“ – die unstillbare Lebensfreude.

UVP: 14,99 €

Das Geheimnis der  Rezeptur des Likörs, kennen nur drei Mitglieder der Zamora Familie, es ist bis heute sicher verwahrt.

Der Geschmack

Licor-43-ginger-aleIch muss ganz ehrlich sagen, es fällt mir nicht so einfach den Geschmack des Licor 43 zu beschreiben, das konnte auch keiner unserer Freunde oder Familie. Wir haben ihn gekühlt und mit Eiswürfeln genossen, er ist süß, hat einen ganz feinen Hauch von Vanille im Geschmack. Ich finde den Alkoholgeschmack ziemlich stark, er ist aber sehr lecker. Pur mag ich ihn aber nicht so gerne wie als Cocktail gemixt.

Richtig toll hat uns allen, das Cocktail Rezept Ginger 43 gefallen, die beliebteste Cocktail Variante. So gemixt schmeckt der Likör echt klasse! Ich kann es jedem empfehlen es auszuprobieren. Es ist ein fein süßlich leicht herber Geschmack, mit einer frischen Note von Limette, einfach Lecker.

  1. Glas mit Eiswürfeln füllen
  2. 200ml Ginger-Ale über das Eis gießen
  3. Dann 50ml Licor 43 und den frisch gepressten Saft einer halben Limette dazugeben.

Licor-43-Pina-coladaEine Art Pina Colada kann mit diesem Likör auch zubereitet werden. Diese Variante ist auch sehr süß aber auch fruchtig. Wer süße Cocktails mag sollte es unbedingt ausprobieren.

  1. Glas mit Eiswürfeln füllen
  2. 100ml Orangensaft und 100ml Ananassaft in den Tin Shaker geben
  3. 3cl Sahne und 2cl Monin Kokos Sirup dazu geben und gut Shaken.
  4. Zum Schluss 50ml Licor 43 dazugeben, Fertig.

Infos zum Licor 43 Orochata

licor-43-OrochataOrochata ist ein Likör der dich in die verborgene Welt Südspaniens mit ihren Orientalischen Einflüssen und geheimen schätzen entführt. Ein Seidig – leichter Likör, gemixt aus Licor 43 und Horchata de Chufa, einer Regionalen Spezialität aus Erdmandelmilch und Orientalischen Gewürzen.

Die Erdmandel wird in Spanien im großem Maße angebaut. Ihre Knollen werden gewaschen und gemahlen, aufgeweicht und in mehreren Durchgängen gepresst. Durch Hinzufügen von Zucker und Wasser, zu dem daraus gewonnenen Extrakt entsteht dann die milchige Flüssigkeit, reich an Vitaminen und Mineralstoffen ist sie zudem auch.

Ab Juli in der Gastronomie. Ab September im Handel erhältlich.

Der Geschmack

Der Geschmack ist hier auch süß, aber nicht zu sehr. Durch die Mandelmilch wird der Likör fein und leicht cremig. Da der Alkoholgehalt hier  weniger ist, kommt er auch nicht so stark zum Vorschein wie beim Original. Mir gefällt diese Mixtur nicht so gut, das kann aber daran liegen dass ich keine Milch mag. Kay hat diese Komposition sehr gefallen, dieser Likör wird sicher auch nachgekauft.


Fazit:

Der Familie, Freunden und uns gefallen beide Sorten, die Cocktails waren mit dem Likör wirklich richtig lecker, natürlich mit viel Eis gut gekühlt. Wir kaufen ihn ganz sicher nach und empfehlen sie beide auf jeden fall weiter.

Licor 43

Danke das uns dieser Test Kosten und Bedingungslos zur Verfügung gestellt worden ist

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Print Friendly, PDF & Email

9 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Hey…auch ganz lecker ist der Tiki 43
    Zutaten:

    40 ml Licor 43 Original
    20 ml Espresso
    20 ml Orangensaft (am besten frisch gepresst)
    15 ml frischer Zitronensaft
    10 ml Jamaica Rum
    1 Orangenzeste und / oder Zitronenspirale als Garnitur

    Zubereitung:

    1. Licor 43, Espresso, Rum, Orangen- und Zitronensaft mit Eis im Cocktail-Shaker gut schütteln und auf Eiswürfel im Tiki-Mug abseihen.
    2. Etwas Zitronensaft auf den Drink spritzen und mit Orangenscheibe garnieren.
    3. Tipp für die Kaffeezubereitung: Verhältnis 1:2, ca. 30 Sekunden brühen.

    Likör 43 kann mann übrigens hier kaufen : https://www.dasgibtesnureinmal.de/licor-43-31-0-7l-likor-flasche.html

    Kaufe da eigentlich immer meine Spirituosen die man nicht im Supermarkt findet.

    Lg Hanni

    Antworten
  • Hey. Ihr müsst unbedingt mal RumChata probieren. Das ist das Original und 1000 x besser als Licor 43. Kann ich nur empfehlen!

    Antworten
  • Hallo, du meinst bei deinem Cocktail – Rezept Art Pina Colada bestimmt 3 cl Sahne und 2 cl Kokos Sirup anstelle von 30 cl und 20 cl. 300 ml Sahne und 200 ml Sirup wären vielleicht doch etwas zu viel des Guten. 😉

    Antworten
    • Danke für deinen Hinweis, da waren die nullen im weg. Habe es soeben korrigiert, diese Mengen wären völliger Quatsch. LG

      Antworten
  • Tatiana Klimoff
    August 14, 2016 8:10 am

    Hallo, sehr gerne möchte ich, als leidenschaftliche Coctailtrinkerin, ebenfalls Testerin werden. Ich liebe Likör 43 und Orochata kenne ich aus Kolumbien, aber natürlich noch nicht als Likör. Ich bitte um kurze Rückmeldung. Vielen Dank. Tatiana Klimoff

    Antworten
  • Wir dürfen auch testen. Den Hauch Vanille konnte ich auch wahrnehmen. LG Romy

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü