start-beitrag-kenwood-pesto

[ANZEIGE]

Vielseitige Rezepte mit verschiedenen Zutaten, soßen und Dips lieben wir, viele Gerichte brauchen einfach eine leckere Soße! Die Zubereitung jedoch ist nicht immer ganz einfach, oder es dauert eben etwas länger. Die perfekte Maschine um Pesto, Guacamole, Mayonnaise, Kräuterbutter und mehr ohne viel Aufwand selbst zuzubereiten, stellen wir euch heute gerne vor.

Habt ihr evtl. auch kleine Kinder zuhause die noch Babybrei essen? Falls ja, ist dieses kleine Küchengerät genau das richtige für euch! Der Kenwood Zerkleinerer ist unglaublich vielseitig einsetzbar, mit nur diesem Gerät kann vieles zerkleinert oder zubereitet werden. Was man vor dem Kauf eines Zerkleinerers beachten sollte und noch weitere Tipps zum Thema – könnt ihr auf der Zerkleinerer Test Webseite nachlesen.


Kenwood CH580 Quad Blade Zerkleinerer

Dieser Zerkleinerer ist perfekt geeignet für eine schnelle Zubereitung von gemischten Kräutern, Dips, Pesto und mehr. In kürzester Zeit sind alle Zutaten, ohne zeitraubendes Schnippeln, zu einer leckeren cremigen Masse verarbeitet. Auch das zerkleinern von Nüssen, Eis, Zwiebeln und anderen festen Zutaten erledigt sich in Nullkommanix.

Kenwood--Zerkleinerer-im-TestIm Lieferumfang enthalten:

  • Mayonnaise Trichter
  • Spachtel
  • Druckguss-Metallgehäuse mit 500 W Motorleistung
  • Quad-Blade Edelstahlmesser
  • Deckel
  • 0,5 l Acrylbehälter mit Rutschfestem Stand

Der Mayonnaise Trichter hilft bei der Zubereitung von schmackhaften Saucen, Dressings und natürlich Mayonnaise. Die vierflügeligen Edelstahlmesser bestehen aus zwei teilen (dem oberen Schlagmesser und dem unteren Schlagmesser) und verfügen über ein Quad Blade-System, mit diesem System zerkleinert das Gerät schneller und effizienter. Zum Zerkleinern und pürieren sollten beide Messer verwendet werden, dies führt zu einem schnelleren Ergebnis. Um Mayonnaise und Dressings zuzubereiten, benutzt man nur das untere Schlagmesser und den dafür vorgesehenen Mayonnaise Trichter. Gerade im Angebot für nur 33 €

 


Die Bedienung und Reinigung des Zerkleinerers

Die Handhabung des Zerkleinerers ist simpel: Einfach auf die Antriebseinheit drücken und die Zutaten können mit zwei Geschwindigkeitsstufen bearbeitet werden, bei leichtem Druck auf den Grau abgesetzten Druckknopf, schaltet sich die erste (leichtere) Geschwindigkeitsstufe ein, beim festeren druck kommt ihr auf stufe 2.

Kenwood-CH580-Zerkleinerer

Laut Hersteller sind alle Teile Spülmaschinenfest. Wir reinigen aber alles direkt nach der Verwendung des Gerätes unter fließendem Wasser und Spüli, so geht die Reinigung schnell und einfach! Nur bei den Messern sollte man sehr vorsichtig sein, denn diese sind sehr scharf und man könnte sich bei unvorsichtigem gebrauch böse verletzen.


Review-Video

Im Video stelle ich euch den Kenwood CH580 Zerkleinerer vor. Ich zeige euch wie schnell das Pesto und Mayonnaise zubereiten mit diesem Gerät funktioniert, Viel Spaß.


Unser Fazit

Das Gerät ist Handlich und Kompakt, durch die geringe Größe lässt es sich leicht verstauen. Die Messer sind sehr scharf, sie schaffen Nüsse und weiteres ohne Mühe. Zwiebeln schneiden gehört nicht wirklich zu den vergnüglichen Arbeiten beim Kochen, glücklicherweise ist das ab jetzt nicht mehr ganz so unangenehm. Da wir selbstgemachte Pesto lieben, ist dieser Zerkleinerer genau das richtige für uns, es werden alle Zutaten in den Behälter gegeben und schon kann es losgehen! Das vorherige klein schibbeln fällt weg. Auch Salatcreme haben wir damit hergestellt, von der schnellen Zubereitung waren wir überrascht und sind begeistert.

Pesto-mit-Nudeln

 

Wir sind sehr zufrieden und empfehlen die Maschine gerne weiter. Alle interessierten sollten zuschlagen – Der Zerkleinerer kostet gerade nur 33€.

 

Wir bedanken uns für die freundliche Kooperation mit zerkleinerertest.com

 

Print Friendly, PDF & Email

4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü