Lebensmittel länger haltbar machen | Einfach vakuumieren! | Foodsaver

[ANZEIGE]

Wir lieben es ja auf Vorrat einzukaufen, speziell denke ich da an Fleisch das z.B. gerade im Angebot ist, oder auch an saisonales Gemüse, das nicht ganzjährlich erhältlich ist. Und wie wir, wieder mal etwas mehr, für unsere Grillabende beim Fleisch Onlinehändler bestellen. Damit das Gemüse, Fleisch und auch andere Lebensmittel länger frisch bleiben, vakuumieren wir es gerne und frieren es ein. Das Einfrieren bietet uns die Möglichkeit und den großen Vorteil, fast alles sicher und ohne Qualitätsverlust haltbar zu machen. Zudem ist auch das marinieren von Fleisch so viel einfacher, schneller und auch schmackhafter. Lebensmittel werden bei uns nicht verschwendet oder einfach in den Müll geworfen, die meisten Reste können noch gut verwertet werden. 

Foodsaver-Lebensmittel-Vakuumierer-Thump

Heute stellen wir euch sehr gerne den Foodsaver FFS012X vor, er wurde ausgiebig von uns getestet. Warum ein Vakuumiergerät in keinem Haushalt fehlen sollte und welche Vorteile es mit sich bringt Lebensmittel zu vakuumieren – lest ihr auf der Vakuumiergerät Test Webseite.

Foodsaver Vakuumierer

Schick, platzsparend und wirklich praktisch – So könnte man den Vakuumierer von Foodsaver beschreiben. Er ist super verarbeitet und lässt sich leicht bedienen, die Bedienungsanleitung erklärt alle wichtigen Dinge die zu beachten sind. Um das Gerät zu bedienen, brauchen wir sie allerdings nicht. Es ist sehr leicht verständlich was die bedienknöpfe bedeuten, und man kann gleich loslegen. Das Kabel kann unterhalb des Gerätes aufgewickelt und verstaut werden. Durch das aufrechte lagern, nimmt das Gerät kaum noch Platz weg und lässt sich leicht verstauen.

Foodsaver-Lebensmittel-Vakuumierer-Produkttest

 

Mit den zwei mitgelieferten Rollen, können wir die Beutel direkt im Vakuumierer versiegeln und zuschneiden, ganz so wie wir es brauchen. So können auch größere Beutel hergestellt werden, je nachdem wieviel man benötigt. Diese Funktion finde ich sehr praktisch, so ist alles sofort einsatzbereit und ich muss den Beutel nicht vorher schon zurechtschneiden. Auch gut durchdacht, ist die Auffangschale für Flüssigkeiten, die durch das vakuumieren ohne auffangschale, in das Gerät gezogen werden würde. Das Gerät ist auch zum vakuumieren von Gläsern geeignet, dazu wird der Schlauch benötigt, und spezielle Gläser die dazu bestellt werden können.

Ausstattung Foodsaver FFS012X:

  • Integrierte Rollenaufbewahrung und Schneidevorrichtung
  • Reine Versiegelungsfunktion
  • Einfacher Verriegelungsmechanismus
  • Kompaktes Design für die aufrechte Lagerung
  • Automatische Vakuumierung und Versiegelung mit Fortschrittsleuchten
  • Zubehöranschluss und –schlauch

Im Lieferumfang enthalten:

  • Ein FoodSaver FFS012X Vakuumversiegelungssystem
  • 10 Beutel à 0,94 L
  • 10 Beutel à 3,78 L
  • Zwei Rollen à 28 cm x 3 cm
  • Ein Zubehörschlauch zur Verwendung mit FoodSaver-Zubehör

Erhältlich bei Amazon für ca. 110 €


Meine Meinung

Der Vakuumierer von Foodsaver ist ein tolles und auch sehr nützliches Gerät. Das Design gefällt mir wirklich sehr gut und auch die Möglichkeit es aufrecht hinzustellen, finde ich wirklich super. Er zieht die Luft beim vakuumieren sehr gut aus dem Beutel raus, ich konnte keine Luftbläschen oder derartiges feststellen. Auch das verschweißen (versiegeln) des Beutels hat immer super geklappt, echt klasse! Das verschließen des Gerätes per Druck, benötigt etwas mehr Kraft und ist nicht ganz einfach. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es aber halb so schlimm.

Video

Im Video Stelle ich euch den Foodsaver im Livetest vor. Schaut doch gerne mal rein und sagt uns eure Meinung dazu, viel Spaß.

 

Wir bedanken uns für die freundliche Kooperation mit vakuumiergeraettest.de

 

Print Friendly, PDF & Email

6 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü