LCD TV Wandhalterung | Im Test

Heute möchte ich euch die LCD TV Wandhalterung von Yosoo vorstellen. Mein Fernseher hat eine Bilddiagonale von 58 Zoll und ist ziemlich groß, um einen angenehmeren Blickwinkel auf den Fernseher zu haben, wollte ich ihn von seinem Stand fuß erlösen und an die Wand bringen.

Wichtig waren mir dabei einige Aspekte die, die TV Wandhalterung mitbringen sollte wie, Schwenkbarkeit, einen gewissen Abstand zur Wand und das man sie auch neigen kann. Da die LCD TV Wandhalterung von Yosoo alle Aspekte erfüllte, war sie perfekt für mich geeignet. 

TV Wandhalterung

Die Wandhalterung besteht komplett aus Stahl, sie ist etwas schwer und macht dadurch einen qualitativ hochwertigen Eindruck, es ist gutes Material was auch einiges aushält! Das Befestigungsmaterial wurde mitgeliefert und hat sehr gut gepasst, ich hatte damit keine Schwierigkeiten.

TV-Wandhalterung-im-Test

TV-Wandhalterung-1


Befestigung an der Wand

Die Befestigung an der Wand ist denkbar einfach, die Höhe und Breite muss zuerst ausgemessen werden, damit die TV Wandhalterung später mittig hängt. Als nächstes markiert man sich die Bohrlöcher (am besten mit einem Bleistift) und bohrt die Löcher. Nun machen wir die Bohrlöcher sauber, ich sauge sie immer direkt ab, und dann können schon die Dübel platziert werden.

Jetzt wird die Wandhalterung an die Wand geschraubt, bevor ihr die Wandhalterung komplett festzieht, richtet sie vorsichtshalber in Waage aus, dabei ist es wichtig dass die Bohrlöcher schon in Waage gebohrt wurden.

 

Nun werden die befestigungshaken, an die dafür vorgesehenen stellen des Fernsehers montiert. Hierbei sucht ihr die passenden schrauben aus, die im Paket mitgeliefert worden sind, falls diese zu lang sind, benutzt die mitgelieferten distanzringe.

 

Nachdem alles ordnungsmäßig montiert worden ist und nach Überprüfung, ob alles an der Wand hält (ich selbst habe an der Wandhalterung gerüttelt und sogar mit meinem ganzen Körpergewicht daran gezogen) können wir nun den Fernseher an die TV Wandhalterung anhängen und fixieren. Fertig!

TV-Wandhalterung-für-große-Fernseher

TV-Wandhalterung-Produkttest

Meine Meinung

Die TV Wandhalterung ist Toll! Der Preis ist super und das Material hochwertig. Das Montieren ging auch sehr gut alleine, dennoch ist eine zweite helfende Hand nicht schlecht. Gerade beim anschrauben, zum halten. Es sackt nichts ab und sie hält in Waage, ich hatte keinerlei Probleme und kann sie daher empfehlen.   

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü