Kneipp MEN Thump groß

[ANZEIGE]

Auch Männer können mit der richtigen Haut- und Bartpflege für ein frisches und gepflegtes Aussehen sorgen. Denn Hautpflege ist auch Männersache! Männerhaut ist ebenso wie die Haut von Frauen, täglich den Einflüssen von außen wie Schmutz, Kälte und Sonne ausgesetzt. Zudem beugt die Regelmäßige Pflege vorzeitiger Hautalterung vor.

Kneipp-MEN-Gesichtspflege

Da sich die Männerhaut von der weiblichen Haut unterscheidet, hat sie auch ihre ganz eigenen Bedürfnisse. Gerne stellen wir euch heute deshalb die MEN Gesichtspflegeserie von Kneipp vor, die speziell für den Mann konzipiert ist. Das Pendant zur Männerpflege findet ihr übrigens HIER in einem unserer weiteren Kneipp-Beiträge.


Kneipp Men | Pflege für Männer

Die 2-in-1 MEN Pflegeprodukte mit Guarana von Kneipp, bringen deine Gesichtspflegeroutine und Körperpflege in Schwung. Die Produktserie Men beinhaltet: Gesichtsreinigung, Feuchtigkeitspflege, Bartpflege, Badekristalle und eine 2in1 Dusche für Haut und Haar – Diese sind speziell für die Bedürfnisse des Mannes produziert.


Eine gründliche Reinigung des Gesichts, ist morgens sowie auch abends wichtig, um Schmutz, Schweiß und Staub zu entfernen – Hierfür eignet sich das 2 in 1 Gesicht & Bart Waschgel im praktischen Pumpspender. Das Waschgel reinigt den Bart & Haut gründlich und schonend, ohne sie auszutrocknen. Dabei wird die Haut erfrischt und erhält eine erhöhte Feuchtigkeit.

2-in-1-Gesicht-und-Bart-Waschgel

Nach der Gesichtsreinigung ist die Feuchtigkeitspflege besonders wichtig, auch für die Männerhaut! Diese ist vom Aufbau her zwar robuster, dennoch können Umwelteinflüsse wie Heizungsluft für ein trockenes Hautgefühl sorgen. Um die natürliche Schutzbarriere der Haut zu schützen und sie Geschmeidig zu halten, sollte man eine Gesichtscreme auftragen.

Kneipp-MEN-Gesichtscreme

Die schnell einziehende 24H Intensive Feuchtigkeit Gesichtscreme, verbessert spürbar das Hautbild. Schon nach kurzer Zeit, habe ich ein Gefühl von strafferer Haut und etwas weniger Falten! Der Maskuline Duft ist dabei nicht zu kräftig oder störend, es ist sehr angenehm.


Die Bartträger unter uns wissen, dass die Pflege der Gesichtsbehaarung beim Mann Zeit braucht. Dabei ist es egal ob Mann einen 3-Tage-Bart, Schnurrbart oder Vollbart trägt – Nur ein gepflegter Bart gibt seinem Träger das gewisse etwas. Für mich ist das nutzen von Bartöl, Bartbürste und Bartbalsam schon zur Routine geworden.

Kneipp-MEN-Bartbalsam

Das Men 2in1 Intensivpflege Bartbalsam mit natürlichen pflegenden Ölen von Kneipp, hat eine schöne Konsistenz, erfrischt die Haut und erhöht die Feuchtigkeit. Es lässt den Bart geschmeidiger und weicher werden, so lässt er sich besser kämmen und formen. Der maskuline Duft ist angenehm, erscheint mir aber unter der Maske dennoch etwas zu kräftig, das ist allerdings Geschmackssache so wie bei Parfüm. In diesen Besonderen-Zeiten sind starke Düfte unter der Maske auch nicht so leicht zu ertragen, schließlich sind sie eingeschlossen. Ansonsten bin ich mit der Creme sehr zufrieden.


Neu ist auch die 2 in 1 MEN Dusche und Badekristalle „Nature Feeling“ mit natürlichem ätherischem Pinienöl und wertvollen Extrakten aus Büffelgras und Islandmoos. Die Dusche ist sehr erfrischend und hat einen tollen Duft. Außerdem ist die pflanzliche Pflegeformel sehr schonend zur Haut und lässt diese nicht austrocknen. Genauso wie die Badekristalle, diese eignen sich gut für ein Bad zum Abschalten.

2-in-1-Dusche-Kneipp

Badekristalle-Nature-Feeling


Mein Fazit

Mir gefällt die MEN-Serie von Kneipp wirklich sehr gut. Ich baue sie gerne in meine Pflegeroutine mit ein. Am besten gefallen, hat mir die MEN 24H Intensive Feuchtigkeit Gesichtscreme mit 24H Hydro+ Effekt – Sie lässt die Haut straffer werden und bietet mit zusätzlich genügend Feuchtigkeit für den Tag. Der Duft der Serie ist: Maskulin typisch Männlich, frisch mit einer Holznote, so würde ich das beschreiben. Es duftet nicht nur gut, die Serie ist ebenfalls gut zur Haut und bewahrt das hauteigene Mikrobiom.

 

Kneipp VIP-Autoren

 

Print Friendly, PDF & Email

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü