Kneipp-Handseife-gegen-Erkaeltung-thump-gross

[ANZEIGE]

Eine Erkältung kann man zwar nicht immer abwehren, jedoch kann man mit guten Hygienemaßnahmen wie zum Beispiel „Hände waschen“ schon helfen, die krankmachenden Viren und Bakterien fernzuhalten. Außerdem ist es wichtig die körpereigenen Abwehrkräfte aktiv zu stärken.

Mit-Kneipp-Erkaeltung-vorbeugen

Erkältungserreger können durch die Luft eingeatmet werden und oft sind die Viren auch auf Gegenständen wie Türklinken vorhanden – Auch beim Händeschütteln können Erreger weitergegeben werden, wenn wir uns dann an Augen, Mund oder Nase fassen, gelangen sie in die Schleimhäute. Mit Händewaschen können wir also aktiv etwas gegen eine Erkältung tun und die Ansteckungsgefahr verringern.


Bewusst etwas gegen eine Erkältung tun

Damit Viren möglichst garnicht in unseren Organismus gelangen, ist das Händewaschen eine wichtige Maßnahme. Schon als Kinder haben wir gelernt uns vor dem Essen, nach dem Toilettengang und wenn wir Nachhause kommen, gründlich die Hände zu waschen.

Kneipp-Erkaeltung-vorbeugen

Mit den 3 Antibakteriellen Pflege-Handseifen von Kneipp ist eine gründliche Handreinigung einfach, die Seife kann Keime um 99% reduzieren. Außerdem enthalten die Seifen alle eine Pflegende-Formel um auch bei häufiger Anwendung, die Hände nicht auszutrocknen. Die tollen Düfte entfalten sich durch die Natürlichen ätherischen Öle.

Handseife-Mandelblueten

Die Handseifen werden ohne Mikroplastik hergestellt und der Flaschenkörper (ohne Verschluss) besteht aus recyceltem und recyclebarem PET, das Etikett aus recyceltem PE.


Aroma-Pflegedusche gegen die Erkältung

Wir nutzen bei einer Erkältung meist ein schönes, langes und warmes Erkältungsbad mit entsprechenden Zusätzen. Mit der Aroma-Pflegedusche „Erkältungszeit“ können wir uns auch in der Dusche wohlfühlen. Es ist zwar anders als wie beim Baden, aber trotzdem angenehm, wenn mal keine Zeit für ein langes Bad ist, dann ist auch das in Ordnung. Durch die natürlichen ätherischen Öle aus Minze und Eukalyptus, duftet es herrlich frisch. Die leichte kühle der Minze auf der Haut ist angenehm. Die Pflegeformel schont die Haut und lässt sie auch nach dem Duschen nicht austrocknen.

Erkaeltung-vorbeugen-Kneipp-Dusche

 

Kneipp VIP-Autoren

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü