[ANZEIGE]

Es gibt fast nichts Schöneres, als an einem warmen Sommertag in den eigenen Pool zu springen. Doch bevor man diesen genießen kann, muss klargestellt werden, dass das Wasser sauber, gesund und unbedenklich ist! Umwelteinflüsse, Regen, Pollen, Schweiß, Haare usw. können die Wasserqualität des Pools beeinträchtigen und verschlechtern. Sauberes und klares Wasser im Pool ist die Voraussetzung für den perfekten Badespaß!

Eco-Pool-Wasserwerte-messen

Da gibt es viel zu beachten: Eine Filterpumpe ist natürlich ein Muss, doch auch die Ph- und Chlorwerte müssen stimmen. Gerne stellen wir euch heute, ein ganz tolles Wasseranalyse Geräte vor: Der Eco Pool Assistent von Iopool – Dieser misst die Wasserwerte und weiteres ganz automatisch und zeigt die Werte per App an!


Eco Iopool intelligente Pool Wasseranalyse

Die Inbetriebnahme des Eco-Pool-Assistenten ist sehr einfach: Zuerst lädt man sich im App-Store oder Google Playstore die iopool App aufs Handy oder Tablet. Die App führt den Benutzer dann Schritt für Schritt durch die Installation. Per QR-Code, wird der Eco einfach angemeldet – Den Code erhält man mit seiner Bestellung des Gerätes. Im Eco Starter Pack ist folgendes enthalten: Eco-Sonde + unbegrenzter Zugang zur mobilen App + kostenlose Pflegeprodukte: 1 kg pH+, 1 kg pH-, 1 kg Chlor-Schock.

iopool-Pool-Starterset-mit-Chlor-und-PH

Iopool vereinfacht die Analyse des Poolwassers, die Sonde zeigt uns die Werte in Echtzeit direkt auf der App an, ganz ohne Tabletten! Dabei misst die Sonde mit 3 Sensoren die Temperatur, den pH-Wert und Chlor – das Desinfektionspotential. Damit das Wasser klar und sauber bleibt, werden fehlende Komponenten direkt auf der App angezeigt z.B. wenn der Chlor-Wert sinkt, dann sagt uns die App sofort wieviel Chlor wir dem Wasser wieder zugeben müssen, um sauberes Wasser für den Badespaß zu gewährleisten. Mit dem Eco-Pool-Assistent von iopool, können wir schnell und richtig reagieren und haben alles Detailliert im Blick.

Auf der App können wir ebenfalls den kompletten Verlauf unseres Poolwassers Täglich, Wöchentlich, Monatlich und jährlich mitverfolgen, somit sehen wir jede Schwankung und auch Wasserveränderungen. Die Reichweite per Bluetooth beträgt 10 bis 20 Meter, diese kann bei Bedarf mit dem „Bluetooth/Wi-Fi Gateway“ gesteigert werden, diesen kann man auf der iopool Webseite einzeln kaufen.

Pool-Wasserwerte-einfach-messen-mit-Eco

Aufgrund der chemischen Beschaffenheit der Sensoren, rät der Hersteller diesen alle 2 Jahreszeiten zu wechseln. Damit die Analyse genau und die Qualität der Wasserbehandlung nicht beeinflusst werden. Dann können die Sensoren leicht durch ein Ersatzmodul gewechselt werden. Dieses ist ebenfalls im iopool Webshop erhältlich. Ein laden der Sonde ist nicht möglich und soll diese Zeit über auch nicht notwendig sein.

Wintermodus

Im Winter, wenn der Eco nicht mehr gebraucht wird, stellen wir diesen mit einfachen Handgriffen in den Wintermodus (Winterschlaf), wie das Ganze funktioniert wird einfach auf der App bildlich angezeigt, genauso wie zuvor bei der Inbetriebnahme.


Review-Video

Im Video zeigen wir euch die einfache Inbetriebnahme und wie die App funktioniert.


Unser Fazit

Der Eco-Pool-Assistent von iopool, leistet sehr gute Arbeit mit der Wasseranalyse. Ich habe ein Gerät im Whirlpool und ein Gerät im Stahlwandpool. Beide Eco-Geräte haben sich in einer App anmelden lassen, somit können mehrere Geräte auf einer App bedient werden. Die Messwerte und auch die Temperatur sind sehr genau. Ich habe zur Kontrolle selbst mit der altbewährten „Tabletten-Methode“ das Poolwasser öfters nachgemessen, es war immer alles einwandfrei. Man kann dem Eco also vertrauen.

iopool-Pool-Starter-Set

Es ist sehr bequem vom Sofa aus, alles im Blick zu haben. Und wenn was fehlt, sehe ich es direkt auf der App. Ich muss keine Poolabdeckung öffnen um die Werte zu messen, ich habe sie ganz komfortabel direkt auf der App.  Das gefällt mir wirklich sehr gut und auch die Wasserqualität hat sich gebessert, denn durch das kontinuierliche messen, ist es viel genauer. Ich messe die Werte ja schließlich nicht alle halbe Stunde selbst, der Eco aber schon. Super Sache – Damit konnte ich auch meine Filterpumpenzeit reduzieren, und habe dennoch klares, sauberes Wasser.

 

Wir bedanken uns für die freundliche Kooperation mit IOPOOL

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü