NUTRILOVERS-Heißluftfritteuse-Thump-Beitrag

[ANZEIGE]

Eine Heißluftfritteuse hatten wir bisher noch nicht in Gebrauch. Deshalb war es für uns völlig neu mit diesem optisch attraktiven und modernen Gerät zu kochen. Gerne stellen wir euch in diesem Blogpost die neue Heißluftfritteuse von Nutrilovers vor. Diese könnt ihr übrigens direkt im Onlineshop oder auf Amazon bestellen.


Gesünder und Fettarm

Eine Heißluftfritteuse kann eine gesündere Alternative zum herkömmlichen Frittieren in einer Fritteuse mit Fett sein, den mit diesem Gerät nutzt man so gut wie kein Öl. Richtig „frittiert“ werden die Speisen in so einer Heißluftfritteuse natürlich nicht! Die Zubereitung der verschiedenen Gerichte erfolgt ähnlich wie in einem Backofen durch garung mit heißer Luft. Deshalb kann man in so einer Heißluftfritteuse auch Speisen zubereiten, die man auch im Backofen machen würde. Die beliebten Klassiker wie „Berliner“ funktionieren leider nicht, diese süßen Teilchen brauchen das Frittier fett!


NUTRILOVERS-Heißluftfritteuse-weißNUTRILOVERS Nutri-Fryer No. 1

Der NUTRI-FRYER verfügt über 2000 Watt und bietet in seinem 4.5 Liter großem Garbehälter viel Platz zur Verarbeitung größerer Mengen. So kann für die ganze Familie (4-5 Personen) gesund gekocht werden.

Durch die Anti-Haft Beschichtung ist der Gar Korb inklusive der Fettwanne (diese lassen sich direkt am Griff durch Druck auf den Knopf trennen), leicht per Hand zu spülen. Falls man nicht per Hand spülen möchte, können die Auffangschale und der Gar Korb auch in die Spülmaschine gegeben werden.

Das Gerät verfügt über 8 integrierte Garprogramme – Mit diesen Programmen, können Fleisch, Fisch, Gemüse, & und mehr kross gegart werden.

Das Einstellen von Temperatur (80°C – 200°C) und Zeit (bis 60 Min) sowie den vorprogrammierten Garprogrammen, funktioniert ganz einfach über das Digitale Touch-Panel Display. Zurzeit wird sogar ein GRATIS Pommes Schneider inklusive der Heißluftfritteuse geliefert.


Review-Video

Wie die Heißluftfritteuse funktioniert, zeige ich euch gerne im Video. Das ein- und ausschalten, sowie auch die Menüauswahl sind einfach und per Touch auf dem Display, zu steuern. Natürlich zubereiten wir auch einiges mit diesem Gerät. Seht selbst – wie knusprig und Kross es geworden ist.


Unser Test

Wir haben zum ausprobieren einige Tiefkühl-Produkte ausgewählt und zubereitet. Auch Pommes aus frischen Kartoffeln wurden im NUTRI-FRYER zubereitet. Wichtig bei selbstgemachten Pommes: Sie müssen gut getrocknet sein, dazu habe ich nach dem waschen und abtupfen mit einem Tuch, die Kartoffelschnitze zusätzlich nochmal 20 Minuten bei 80°C in der Heißluft Fritteuse trocknen lassen. Das hat super funktioniert.

NUTRILOVERS-Pommes-schneider

Zum Schneiden der Pommes, habe ich den praktischen Pommes-schneider verwendet, dieser funktioniert erstaunlich gut, die Pommes werden schön gleichmäßig. Das „frittieren“ (backen) der Pommes aus frischen Kartoffeln, dauerte ziemlich lange. Sie wurden nach fast 50 Minuten endlich kross. Vielleicht war ich aber beim befüllen des Gar Korbs auch zu großzügig. Je mehr Inhalt drin ist, desto länger dauert es natürlich bis es fertig ist.

Vorher-Nachher-Pommes-frites-Heißluftfritteuse

Die Chicken-Wings haben wir mit einem der integrierten Garprogramme zubereitet. Dieses hatte die selbe Temperatur und zeit eingestellt, die auch auf der Verpackungsrückseite empfohlen wurde. Den Garvorgang der Chicken-Wings hatten wir einige Minuten vor Beendigung des Programms abgebrochen, denn sonst wären sie vielleicht verbrannt. Da war die Heißluftfritteuse doch kräftiger und schneller als gedacht. Sie schmeckten sehr gut, sie waren außen leicht knusprig und innen schön zart. Sie wurden wie in einem Backofen richtig lecker.

Vorher-Nachher-BBQ-Chicken-Heißluftfritteuse

Die Chicken-Nuggets sind auch erstaunlich gut geworden. Sie waren außen lecker Knusprig und innen noch schön soft, so wie sie sein sollten. Als sie langsam abkühlten, wurden sie aber immer trockener und behielten ihre Geschmeidigkeit leider nicht. Das ist beim direkten verzehr aber auch nicht so schlimm. Bei einer herkömmlichen Fritteuse bleiben sie länger weich und lecker.

Vorher-Nachher-Nuggets-NUTRILOVERS-Heißluftfritteuse

Die Mozzarella-Sticks sind während der Zubereitung leider aufgeplatzt, der übergelaufene Käse wurde glücklicherweise von der Fettwanne aufgefangen. So kommt das bei der herkömmlichen Fritteuse mit Öl nicht vor. Das liegt allerdings nicht an der Nutrilovers Maschine. Die Sticks öffnen sich meistens, sie werden durch das heiße Öl allerdings schnell geschlossen. Lecker und knusprig waren sie trotzdem.

Vorher-Nachher-Mozzarella-sticks-Heißluftfritteuse

Zu manchen Gerichten passen Pommes einfach am besten, deshalb liegt immer mal eine Tüte im Gefrierschrank. Die 1Kg Tiefkühlpommes hatte ich komplett in den Gar Korb gegeben, so hat es natürlich wieder etwas länger gedauert. Zum Schluss wurden sie aber doch richtig knusprig. So gut werden sie im Backofen nicht! In einer Fritteuse zubereitet mit Fett, gefallen sie uns geschmacklich jedoch deutlich besser.

Vorher-Nachher-Pommes-NUTRILOVERS-Heißluftfritteuse


Unser Fazit

Die Vorteile dieser Maschine: Der Fettgestank, der sonst beim frittieren entsteht, entfällt hier ganz. Die Speisen können ohne oder mit wenig Öl zubereitet werden, das ist viel gesünder. Es muss kein Öl gekauft und gewechselt werden, die Reinigung ist sehr viel einfacher und schneller, zudem muss man sich nicht um die Fett-Entsorgung kümmern. Die Heißluftfritteuse ist flexibel einsetzbar, sogar Kuchen funktioniert darin. Die Nachteile: Das frittieren und backen dauert bei einigen Speisen wesentlich länger mit diesem Gerät. Auch werden die Speisen leider nie so knusprig wie mit Öl.

Der NUTRI-FRYER gefällt uns optisch sehr gut, das weiße Design ist attraktiv und modern. Das Gerät ist ziemlich groß und Robust, durch das Eigengewicht steht die Maschine sehr stabil. Der Gar Korb ist wirklich sehr groß, es kann viel darin zubereitet werden. Die Geschmäcker sind verschieden, deshalb finden wir einiges richtig gut und lecker und einige Speisen sind in einer traditionellen Fritteuse einfach besser. Es ist definitiv eine gute Alternative und gesünder.

 

Wir bedanken uns für die freundliche Kooperation mit NUTRILOVERS

 

Print Friendly, PDF & Email

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü