HUGO ICED | Der neue Herrenduft

[ANZEIGE]

Kürzlich suchte die Webseite YBPN (YOUR BEAUTY PROFESSIONAL Network) über Facebook, nach Testern für den neuen Herren DuftICED“ von HUGO Boss. Ich wurde als einer von zehn Testern ausgesucht und erhielt einen 75 ml Flakon des neuen Duftes zum Ausprobieren. Gerne teile ich meine Erfahrungen und Eindrücke mit euch.

HUGO-ICED-Der-neue-Herrenduft-Thump

Ein Duft für die sinne ist heutzutage kaum mehr wegzudenken. Ich selbst trage zwar nicht ständig Parfum, aber es gibt viele Gelegenheiten in denen ich sehr gerne einen frischen herben Duft an mir trage. Einige Düfte von Hugo Boss, hatte ich schon im meiner Jugend sehr gerne. Die Marke und das Unternehmen begeistern ihre Kunden seit 1924 und entwickelten sich vom Hersteller von Berufsbekleidung zu einem internationalen Mode- und Lifestyle-Konzern.

Das sagt der Hersteller über – HUGO ICED Eau de Toilette

Eiskalte Frische für den modernen Mann bietet das belebende Eau de Toilette von HUGO. Revitalisierende Kopfnoten geeister Minzblätter wecken die Sinne, das Aroma von wildem Tee belebt Geist und Seele. Die aromatische Wurzel des indischen Vetivergras kreiert eine tiefe, intensive Basisnote, die Selbstvertrauen und Männlichkeit ausstrahlt. Perfektes Parfüm für Herren, die auf der Suche nach ultimativer Frische sind.

HUGO-ICED-im-test

Das Design

Der Flakon aus Aluminium sieht modern aus und vermittelt eine kühle dezente Ausstrahlung. Das Design ist robust und stylisch, es gefällt mir sehr gut. Der Look passt gut zur Marke.

Duftkomposition

So setzt sich der Duft zusammen.

  • Kopfnote: geeiste Minze, Tee
  • Herznote: Wacholder, Bitterorange
  • Basisnote: Vetiver

HUGO-ICED-produkttest

Der Duft und die Haltbarkeit

Immer wenn ich einen Duft zum ersten mal ausprobiere, sprühe ich etwas davon aufs Handgelenk. Anfangs ist der Duft sehr stark und aufdringlich, es riecht sehr zitrisch, das mag ich nicht so sehr. Glücklicherweise verfliegt diese stärke ziemlich schnell, es bleibt ein angenehmer frischer herber Duft zurück. Der Duft passt wirklich sehr gut zum Sommer, doch auch zu jeder anderen Jahreszeit.  

Die Haltbarkeit

Der Duft hält sich auf der Haut und Kleidung bedauerlicherweise nur für einige Stunden, morgens aufgesprüht – war abends kaum noch etwas davon zu riechen. Leider verfliegt der Duft ziemlich schnell und es bleibt eben nur noch ein Hauch davon übrig. 

HUGO-ICED-design-flakon

Fazit

Mir gefällt die Duftkomposition sehr gut. Ein Duft, den man immer und auch zu jeder Gelegenheit tragen kann!  Nicht so gut ist leider die Haltbarkeit und kurze Intensität.  Ich mag die Düfte von Hugo Boss sehr gerne und muss sagen, es gibt andere Düfte dieses Herstellers die mir viel besser gefallen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü