GARDENA-Thump-Groß

[ANZEIGE]

Die Reinigungsarbeiten mit einem Leistungsstarken Hochdruckreiniger zu erledigen, ist meist viel effektiver als eine manuelle Reinigung von Hand. Unsere Terrasse, sowie auch Fahrräder, Hausfassaden oder das Auto können mit so einem Gerät einfach viel schneller und vorallem gründlicher gereinigt werden. Gerne stellen wir euch in diesem Blogpost, den GARDENA Hochdruckreiniger AquaClean vor – Dieser bietet stets die passende Lösung für viele Reinigungsaufgaben!


GARDENA-Hochdruckreiniger-AquaCleanGARDENA AquaClean

Der akkubetriebene Hochdruckreiniger AquaClean Li-40/60 wird mit einem 40 V Lithium-Ionen-Wechsel Akku betrieben, dieser Akku kann übrigens auch in andere Gartengeräte des 40V GARDENA HeartBeat Systems verwendet werden. Mit nur einem Akku können somit viele verschiedene Geräte genutzt werden! Mit einem Arbeitsdruck von bis zu 60 bar entfernt der Hochdruckreiniger AquaClean von GARDENA auch hartnäckigen Schmutz und ist dennoch deutlich leiser als manch andere Geräte. Der Hochdruckreiniger kann flexibel eingesetzt werden – Mit dem abnehmbaren Wassertank (Fassungsvermögen von 14 Litern) ist man mobil und kann ohne Wasseranschluss mit der Reinigung loslegen! Für längere Reinigungsarbeiten wurde extra ein Schlauchanschluss im Hochdruckreiniger integriert, somit kann er direkt mit einem Gartenschlauch verbunden werden und ist auch ohne Tank Einsatzbereit. Die Laufzeit beträgt bei einem vollständig geladenen Akku (Eco): Reinigung: 20 min. max. Bewässerung: 40 min. Dank den Rädern und dem stabilen Griff, lässt sich der Hochdruckreiniger mühelos zum Einsatzort transportieren.

Viele Einsatzmöglichkeiten!

Bei dem „GARDENA Hochdruckreiniger AquaClean“ handelt es sich um ein leistungsstarkes und mobiles Gerät, der unter Druck erzeugte Wasserstrahl reinigt verschiedene Oberflächen und auch hartnäckige Verschmutzungen. Mit der richtigen Düse können z.B. die Hausfassade, das Auto, das Fahrrad, die Terrassensteine und vieles mehr effektiv gereinigt werden! Doch auch die sanfte Bewässerung ist mit dem GARDENA AquaClean möglich, hierzu verwendet man ganz einfach die mitgelieferte Bewässerungsbrause und kann unabhängig von einem Wasser- oder Stromanschluss alle Pflanzen im Garten wässern. Bei besonders empfindlichen Materialien ist zu beachten welche Düse man verwendet, denn bei der falschen Düsen Wahl, können ernsthafte Schäden entstehen. So ist z.B. die Rotationsdüse mit hartem Wasserstrahl nicht für die Reinigung des Autos zu empfehlen, es könnte zu Lack- sowie Reifenschäden kommen! Wir haben deshalb für die Reinigung des Fahrzeugs die „15° Fächerdüse“ verwendet, wenn die Leistung noch schonender sein soll, betätigt man den Eco Modus und reguliert so einfach den Druck.


Review-Video

Im Video zeige ich euch den Hochdruckreiniger in Betrieb, wir verwenden alle Düsen und stellen euch das Gerät vor. Viel Spaß!


Fazit

Der Zusammenbau gestaltete sich ziemlich einfach, der Griff war mit zwei schrauben schnell befestigt. Der Schlauch musste nur noch an den Hochdruckreiniger angeschraubt und das andere Ende des Schlauchs an die Pistole angesteckt werden. Die Reifen, der Tank und das hintere Halterungsnetz waren schon vormontiert. Den Akku haben wir mit dem mitgelieferten Schnell-Ladegerät geladen, danach wird er einfach in den vorgesehenen Platz gesteckt. Den Akku falsch einsetzten geht nicht: Das Akku-Fach wurde passgenau an den Akku angepasst, somit ist ein falsches anstecken unmöglich!

Terasse-Reinigen-mit-Gardena

Die erste Reinigung mit dem GARDENA AquaClean haben wir direkt auf den Terrassensteinen im Garten gestartet. Es hat auf Anhieb super funktioniert, der Dreck auf den Steinen ist sehr gut weggegangen. Das Entfernen ging sehr einfach und schnell, die Rotationsdüse eignet sich dafür wohl am besten. Unsere Fahrräder haben wir mit der 15° Fächerdüse gereinigt sowie auch Gartenstühle und das Auto. Im ganzen Garten konnte ich ganz einfach den AquaClean hinter mir herziehen und die Pflanzen mit der Bewässerungsbrause gießen, so ist es viel entspannter als mit einer schweren Gießkanne. Wir sind zufrieden und können den GARDENA AquaClean mit gutem Gewissen empfehlen. Verbesserungswürdig wäre allerdings der Akku, dieser geht leider viel zu schnell leer, 15-20 min sind doch etwas wenig, aber man kommt damit zurecht, wenn man muss, ansonsten muss evtl. ein zweiter Akku zum Wechseln her. Schön wäre auch eine extra Halterung am Griff für die Pistole.

 

Im Rahmen eines Produkttests haben wir den Akku-Hochdruckreiniger AquaClean von GARDENA kostenlos zum Testen erhalten. GARDENA nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Bewertung, es ist unsere eigene Meinung!

 

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Das Gerät könnte ich für unsere Terrassensteine auch gut gebrauchen, die sind leicht grün geworden… Die Akkuleistung ist aber echt ein Witz – gerade bei einem Gartengerät braucht man doch immer um einiges mehr Zeit!

    Antworten
  • Den darf ich meinen Mann gar nicht zeigen, der möchte sich schon länger einen neuen kaufen 🙂 LG Romy

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü