Fidget Spinner | Der neue Trend

Fidget-Spinner-im-Test

[ANZEIGE]

Ja, auch wir kommen an dem neuen Trend „Fidget Spinner“ nicht vorbei. Sie sind einfach überall – nun auch bei uns! Getestet haben wir vier verschiedene Ausführungen der Spinner, es gibt noch weitaus mehr Vielfalt. Sie sind in jeder erdenklichen Farbe, Form, Material und Ausführung zu haben.

Fidget Spinner

Ursprünglich sind die Spinner für gestresste, unruhige oder auch ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung) und ADS (Aufmerksamkeitsdefizitstörung) geplagte Menschen gedacht. Sie sind für Kinder genauso gut geeignet wie für erwachsene, um sich die Zeit zu vertreiben vor z.B. einem Arztbesuch und allgemeine Wartezeiten (die es im Leben ja zuhauf gibt).

Fidget-Spinner-verschiedene-ausführungen

 

Viele nutzen die Fidget Spinner allerdings zum Spaß und das finde ich völlig Ok, auch wenn wir selbst die Dinger nicht ständig in den Händen halten, ist es keine so schlechte Idee. Denkt man an seine eigene Jugend zurück, gab es so vieles was wir toll fanden und unsere Eltern total doof! Kennt ihr noch die bunten Schnuller aus Glas oder Plastik? Damals wollte die wirklich jeder haben! Vielleicht erinnert ihr euch an etwas? Würde mich auf Kommentare dazu sehr freuen.

Um ihn drehen zu lassen, wird die Mitte des Spinners mithilfe des Zeigefingers und Daumen festgehalten, nun einfach mit der anderen Hand drehen lassen und festhalten. Oder auch nur mit dem Zeigefinger halten, vielleicht versucht man es auch auf unterschiedlichen Oberflächen.

Vielfalt

Der „GOLDTIME“ Spinner ist sehr leicht, gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Der Look gefällt mir sehr gut, er ist komplett aus Aluminium und hat so eine Art Chrom mit Regenbogenfarben. Je nachdem wie gut man es drauf hat – Rotiert er bis zu 3-5 Minuten.

Fidget-Spinner-alluminium-Regenbogen


Der LED Spinner bietet drei verschiedene Lichtmodis und bereitet Kindern sowie auch erwachsenen großen Spaß. Eine gute Beschäftigung für zwischendurch. Die LEDs werden durch drücken Ein/Aus geschaltet, ganz einfach! Die drei Kunststoffteile können dem Spinner entnommen werden um die darin enthaltene Knopfzelle zu wechseln, das finde ich bei dieser Ausführung wirklich schön, das die Batterie so einfach gewechselt werden kann.

Fidget-Spinner-LED-Blau


Der SenQiao Spinner ist auch ziemlich leicht und passt mit seiner Form in jede Tasche, geliefert wird er zudem in seiner eigenen Aufbewahrungstasche. Die Verarbeitung ist auch hier sehr gut, durch das etwas schwerere Gewicht, dreht er sich auch deutlich schneller und länger als Spinner aus Plastik.

Fidget-Spinner-Metall


Diese Ausführung ist ein Standard-Spinner Modell und überall erhältlich. Er ist aus Plastik hat aber auch etwas Metall in den Seiten verbaut. Damit wird er stabiler und hat einen besseren Halt. Allerdings ist diese Variante auch sehr laut und für Menschen die unauffällig spielen wollen nicht geeignet.

Fidget-Spinner-Grün


Video

Da gerade solche Produkte und Spielereien in der Bewegung besonders gut aussehen und zeigen was sie überhaupt können, zeige ich es euch gerne im Video. Macht euch ein eigenes Bild der einzelnen Spinner. Habt ihr evtl. einen Favoriten? Spinnert ihr auch schon? Ich freue mich auf eure Kommentare.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

8 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü