Einfach mal Gemüsenudeln | WMF KULT X Spiralschneider

 

Gemüsenudeln-Thump

[ANZEIGE]

Gemüse als frische Alternative zur geliebten Pasta – Gemüsenudeln machen wir nun ganz einfach selbst mit dem Spiralschneider WMF KULT X. Zucchini-Spaghetti wollten wir schon immer mal probieren, sie sind eine gesunde alternative und auch zum Abendessen geeignet. Für uns bleibt die Pasta auf jedenfall die Nummer eins, aber man muss zwischendurch auch etwas anderes Frisches auf den Tisch bringen.

 Gemüsenudeln-Spiralschneider-ElektrischUnsere Auswahl

Der Lurch Spiralschneider ist so wie ich das mitbekommen habe, zurzeit der beliebteste manuell betriebene Spiralschneider. Als ich mich zuvor informierte habe ich auch diesen gesehen, auch Videos habe ich mir angeschaut. Das Ergebnis war zwar gut, dennoch war mir sofort klar, dass diese Variante nichts für mich ist, das Kurbeln und der Druck der dazu aufgebaut werden muss, möchte ich einfach nicht haben – auch war mir der Rest der übrig blieb einfach zu viel. Mittlerweile sind die elektrischen Spiralschneider auch nicht mehr so teuer und bewegen sich fast im gleichen Preissegment wie die manuellen Geräte. Deshalb entschied ich mich für den WMF KULT X Spiralschneider.

 WMF Kult X Spiralschneider

Gemüse-Nudeln einfach und schnell zubereitet. Der WMF Kult X Spiralschneider aus Cromargan eignet sich perfekt für die kohlenhydratarme und gesunde Ernährung. Mit ihm können im Handumdrehen gesunde Gemüsenudeln, Salate und andere dekorative Obst- und Gemüse-Beilagen hergestellt werden.

Gemüsenudeln-mit-dem-WMF-Kult-X

 

 

  • Ideal zur schnellen und einfachen Zubereitung von gesunden Gemüse-Nudeln, Salaten und dekorativen Obst und Gemüse-Beilagen
  • Inklusive drei extrascharfer Schneideinsätze mit WMF Perfect Cut Technologie für Tagliatelle (ca. 9 mm), Linguine (ca. 5 mm), Spaghetti (ca. 3 mm)
  • Hochwertiges Cromargan matt Gehäuse mit abnehmbarer transparenter Einfüllöffnung
  • Einfache Reinigung – alle abnehmbaren Teile sind spülmaschinengeeignet
  • Sichere Handhabung dank innenliegender Schneideinheit
  • Kindersicherungs-Funktion – Bedienung nur bei aufgesetzter Einfüllöffnung möglich
  • Hohe Standfestigkeit durch rutschsichere Aufstellung auf der Arbeitsfläche
  • Mit integrierter Kabelaufwicklung für eine komfortable Verstauung des Kabels im Gerät
  • Inklusive praktischem Auffangbehälter (1,25 l)
  • 80 Watt Leistung

Wichtig

Um ein perfektes Ergebnis zu bekommen, sollte man immer frisches Obst oder Gemüse verwenden, mit weichem Gemüse wird es nicht funktionieren. Zudem muss der schwarze „Stopfer“, fest in das Gemüse gedrückt werden, damit alles sicher hält und das Gemüse nicht wegrutschen kann – so wird es auch in der mitgelieferten Bedienungsanleitung erklärt.

Gemüsenudeln-Spiralschneider-Zubehör

Video

Im Video zeigen wir euch wie mühelos, schnell und einfach Gemüsenudeln hergestellt werden können. Wie immer wünschen wir euch viel Spaß beim Anschauen.

Fazit

Die Reinigung der einzelnen Teile ist supereinfach, dazu werden sie nach der Verwendung nur unter fließendes Wasser gehalten, dank der Reinigungsbürste kommt man auch in jeden Winkel der Messer, da muss man nämlich wirklich aufpassen – die sind sehr scharf! Die Zubereitung von frischen Gemüsenudeln ist total einfach und so schnell, ich bin echt begeistert. Super geeignet ist die Maschine auch für Salate. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut, zurzeit gibt es den Spiralschneider WMF KULT X für ca. 55 €. Ich empfehle die kleine, kompakte Maschine gerne weiter.

Gemüsenudeln-zubereiten-ganz-einfach

 

Print Friendly, PDF & Email

7 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü