Edelstahl Blumen-Set Spritztüllen | Buttercreme Deko Ailiebhaus

Ich dekoriere sehr gerne Kuchen, Cupcakes und auch Torten. Man hat viele Möglichkeiten seine Leckereien zu dekorieren, da gibt es Fondant, Marzipan, Sahne und mehr. Oft kommen auch Spritztüllen zum Einsatz, den diese sind leicht zu verwenden und sehen toll aus. Das Auge isst ja schließlich mit! Spritztüllen verwende ich am liebsten mit einer selbstgemachten Buttercreme, die Konsistenz kann so auch selbst variiert werden.

Spritztüllen-Blumen-Design-Kay,-Buttercreme

Das Ailiebhaus Blumen-Spritztüllen-Set verwende ich nun auch zum ersten mal, deshalb sind mir die Buttercreme Blümchen auch nicht immer sofort gelungen. Es ist nicht ganz so einfach wie ich gedacht hatte, aber wenn man es immer öfter macht kommt auch die Routine und man hat den dreh raus.


Das Blumen-Spritztüllen-Set

Insgesamt sind 12 Spritztüllen im Set enthalten, sie bestehen alle aus Edelstahl, sind leicht zu reinigen und auch einfach in der Verwendung. Die Tüllen werden in einer Box geliefert in der sie auch verstaut werden können. Sie sind ziemlich groß, die Abmessungen betragen: ca. 36 x 42x 24 mm. Auch die Verarbeitung und die Qualität ist sehr gut, für den Preis von 10,98€ ist es ein echtes Schnäppchen.

Spritztüllen-Blumen-Design-Buttercreme

hier-erhaeltlich


Das Design

Mit einer Buttercreme ist es ziemlich einfach wunderschöne Designs mit den Spritztüllen zu zaubern, jede Tülle hat natürlich ihr eigenes Blumen Design. Mit einer zweifarbigen Buttercreme kommen die kleinen Blümchen sogar noch besser zur Geltung, ich habe mich diesmal für Blau (außen) und Weiß (innen) entschieden.

Buttercreme-Rosen-Spritztüllen-Set


Um zu sehen welche Tülle, welches Blumen Design zaubert, könnt ihr euch gerne das Video dazu anschauen, da seht ihr auch direkt wie ich die Spritztüllen verwende.



Mein Fazit

Mit etwas Übung bekommt man mit den Spritztüllen von Ailiebhaus, richtig hübsche Buttercreme Blumen als Dekor für Cupcakes und mehr. Ich finde sie klasse! Ich liebe das Design und mit verschiedenen Farben sieht es einfach super aus. Auch der Preis für diese Qualität ist einfach spitze, ich empfehle das Set daher sehr gerne weiter.

Tipp:

Ich habe die Spritzbeutel von Toppits verwendet, es sind 10 Spritzbeutel in der Packung enthalten und ein kleines 3tlg Set Plastiktüllen. So könnte man auch ohne so ein Tüllen-Set zu besitzen gleich loslegen. Die Toppits Spritzbeutel kosten knapp 3 €, sie sind es allemal wert. Die Qualität ist wirklich sehr gut, sie bestehen aus etwas dickerem Plastik und reißen nicht so schnell wie manch andere. Ich habe sie nach der Verwendung ausgewaschen und konnte sie somit sogar wiederverwenden! Einfach super.

Buttercreme-Spritztüllen-Toppits

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Print Friendly, PDF & Email

7 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü