Dog´s Health Adult mit Huhn & Kartoffeln – Futter für Hunde

Heute möchte ich euch tolles Futter für Hunde aus der Schweiz vorstellen. Durch Futtertester bekam unsere Sunny wieder die Möglichkeit dieses getreidefreie Premium-futter für Hunde zu Testen. Uns wurde ein 5Kg Sack des Hundefutters zur Verfügung gestellt.

Hunde-Futter-Test---Futtertester

Bei unserem aktuellen FutterTest geht es um das Hundefutter Dog´s Health aus dem Hause Allfarm. Dabei handelt es sich um ein Vollwertiges Alleinfuttermittel. Das  besondere Futter mit einer super Qualität wurde sogar als Produkt des Jahres 2015 ausgezeichnet.

Der Hersteller beschreibt das Produkt folgendermaßen

Die Schweizer Allfarm AG hat unter der Marke Dog´s Health ein neuartiges getreidefreies Premium-Hundefutter entwickelt, welches sich durch sein einzigartiges Herstellungsverfahren Medium Dry, die ausschließliche Verwendung von Frischfleisch aus der Schweiz und das enthaltene ImmunoCell3Active® auszeichnet. Als einziger Hersteller produziert Allfarm getreu des eigenen Leitspruchs Hundenahrung, die Ihren Hund versteht ein Vollwertfutter aus 100% Schweizer Frischfleisch. Als Kohlenhydratquelle dienen ausschließlich leicht verdauliche Kartoffeln statt Getreide. Dog´s Health ist zum kürzlich erfolgten Markteintritt zunächst als Vollwertfutter für erwachsene Hunde mit Huhn und Kartoffel (Adult) in den Gebindegrößen 1,5kg und 5kg erhältlich. Eine Erweiterung der Linie ist vorgesehen. Je Produkt verwendet der Hersteller nur eine Fleischsorte. Dies reduziert das Allergierisiko. Als einzigartige Ergänzung ist das sogenannte ImmunoCell3Active® enthalten. Hierbei handelt es sich um eine Kombination aus essentiellen Nukleotiden auf Hefebasis. Diese Sorgen als kleinste Bausteine der Zellen für deren Erneuerung. Die in Dog´s Health enthaltenen Nukleotide wurden speziell entwickelt, um Mangelerscheinungen entgegenzuwirken. Sie unterstützen die Bioverfügbarkeit und wirken sich günstig auf die natürliche Regeneration aus.

Fütterungsempfehlung:

Zusammensetzung: Frisches Hähnchenfleisch (72%), Kartoffel (15%), Hähnchenfett, Fischmehl, Rübentrockenschnitzel, Lachsfischöl, Vitamin und Spurenelementvormischung, Hefehydrolysat, Kaliumsorbat, Fructo- Oligosaccharide (0,3%).
Gehalt an Inhaltsstoffen: Rohprotein 26%, Rohfett 16%, Rohfaser 4,5%, Rohasche 7,5%, Feuchtigkeit (max.) 20%, Kalzium 1,5%, Phosphor 1,0%, Natrium 0,3%, Linoleic (Omega-6 Fettsäuren) 2,97%, Linolenic (Omega-3 Fettsäuren) 1,24%, Metabolische Energie 3700 kcal/kg.
Gehalt an Zusatzstoffen je kg: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (E672) 22000 I.E., Vitamin D3 (E671) 1250 I.E., Vitamin E (D- -Tocopherol) 500mg, Vitamin B1 5,4mg, Vitamin B2 5mg, Vitamin B6 3,7mg, Vitamin B12 600mcg, Vitamin C 100mg, Ca-Pantothenat 20,7mg, Nikotinsäure 20mg, Folsäure 0,4mg, Biotin 0,3mg, Cholin 1’724mg, LKarnitin 500mg, Eisen (Aminosäure-Fe-Chelat Hydrat E1) 80mg, Kupfer (Aminosäuren-Cu-Chelat Hydrat E4) 24,8mg, Mangan (Aminosäuren-Mn- Chelat Hydrat E5) 22,4mg, Zink (Aminosäuren-Zn-Chelat Hydrat E6) 140mg, Jod (Calciumjodat E2) 1,5mg, Selen (in organischer Form 3b8.10) 0,1mg.
Technologische Zusatzstoffe: Kaliumsorbat (E202) 550mg, Klinoptilolith sedimentären Ursprungs (1g568) 10000mg, enthält natürliche Antioxidantien.


Design und Verpackung

Das Design der Verpackung gefällt mir gut, es wurde schlicht in Weiß gehalten und alle wichtigen Angaben wurden vorne aufgedruckt.

  • Hergestellt in der Schweiz aus Schweizer Fleisch
  • aus 100% Frischfleisch
  • getreidefrei, glutenfrei, lactosefrei
  • ohne Geschmacks- und Geruchsverstärker

Hunde-Futter-aus-der-Schweiz

Leider ist das öffnen der Verpackung nicht so gut gelaufen, schade finde ich auch das der Beutel nicht wiederverschließbar ist. Um das Futter nicht auszutrocknen, entschieden wir uns dafür es in ein anderes Gefäß zu füllen.

Futtertester-Sunny-Testet-Hunde-Futter

Aussehen und Konsistenz

Das Hundefutter besteht aus kleinen Stücken, sie riechen stark nach Fleisch und haben eine feste Konsistenz, die doch geschmeidig ist. Es ist eine leichte feuchte im Futter zu spüren, wenn man es in die Hand nimmt.

Hunde-Futter-Test-Stückchen

Hunde-Futter-Konsistenz

Unser Eindruck

Sunny hat sich sofort auf das Futter gestürzt und in der Test Zeit auch komplett aufgefressen. Seit kurzem frisst sie ungern Trockenfutter das zu hart ist, ich hatte das Gefühl das ihr die Geschmeidige feuchte Konsistenz bei diesem Futter sehr gut gefallen hat. So gerne wie sie es gefressen hat glaube ich auch, dass es ihr wunderbar geschmeckt hat, sie fragte mit ihrem Blick und stupsern immer wieder nach mehr.

Sunny-Testet-Hunde-Futter-aus-der-Schweiz

Hunde-Futter-Sunny-Testet-Dogs-Health

Verträglichkeit

Vertragen hat Sunny das Futter auch sehr gut, zum Glück ist sie da nicht so sensibel und verträgt vieles. Mit der Verdauung gab es auch keine Probleme, ich kann das Futter weiterempfehlen!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Print Friendly, PDF & Email

6 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü