Cremiges Schokoladeneis einfach selber machen

Der Frühling zeigt bereits die ersten warmen Sonnenstrahlen, das macht besonders Lust auf ein leckeres cremiges Eis. Dieses mal zeigen wir euch, wie einfach es ist ein Schokoladeneis einfach selber zu machen, ganz ohne Eismaschine!

Ganz-einfach-Schokoladeneis-zuhause-herstellen

Das Sahneeis wird wie immer mit der selben Basis hergestellt, hinzufügen könnt ihr nach der Zubereitung der Basis also, alles nach eurem Geschmack.  Was ihr für ein leckeres Erdnussbutter Vanilleeis braucht zeigen wir euch hier.

Wie die Basis ganz einfach in einer Küchenmaschine hergestellt wird könnt ihr euch auch in einem Video ansehen, viel Spaß.


Schokoladeneis Rezept

Schokoladeneis-Ohne-Eismaschine

Zutaten

  • 3 Becher Schlagsahne
  • 400ml Gezuckerte Kondensmilch
  • 5ml Vanille Aroma
  • Schokodrops (optional)

Ganache

  • 1 Becher Sahne
  • 200g Vollmilch Kuvertüre Schokolade

Zubereitung Ganache

  1. Zuerst sollte die Ganache zubereitet werden, dazu wird die Kuvertüre kleingehackt und in eine Schüssel gegeben.
  2. Sahne auf mittlerer Hitze erwärmen und über die Schokolade gießen, anschließend die Schokoladen-Sahne glattrühren.
  3. Nun bis zu 10 Minuten warten bis die Ganache sich abgekühlt hat, nicht in den Kühlschrank stellen, sonst wird sie zu fest. Sie sollte auf jedenfall noch flüssig sein.

Schokoladeneis-Selber-machen

Zubereitung Schokoeis

  1. Die Sahne steif schlagen bis eine feste masse entsteht.
  2. Nun die gezuckerte Kondensmilch und das Vanille Aroma dazu geben und nochmal kräftig durchrühren. Das ist schon die fertige Basis, diese könnte man zum Genießen schon so lassen.
  3. Nun kann die Ganache unter die Basis gehoben werden, dazu wird sie mit leichten Kreisbewegungen untergehoben, so als ob ihr einen Teig marmorieren möchtet.
  4. Wir haben noch Vollmilch Schokodrops ins Eis gemischt, das ist aber optional und wäre auch ohne richtig lecker.
  5. Das Eis nun in den Froster geben, paar Stunden oder auch über Nacht, Fertig, genießen!

Probiert es aus. Es ist so einfach in der Herstellung und so was von lecker! Cremig und Schokoladig wie es sein soll!

Schokoladeneis-mit-Sahne-und-Ganache

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Print Friendly, PDF & Email

6 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü