Tranchierbrett-aus-Akazien-Stirnholz-Thump-Beitrag

[ANZEIGE]

Ob man nun Gemüse, Obst oder Fleisch für ein leckeres Gericht zubereiten möchte, das Schneidebrett sollte stets Griffbereit und Langlebig sein. Das Schaffen Küchen Schneidebretter aus natürlichem antibakteriellem Holz. Diese sind viel Langlebiger als andere aus Plastik, zudem sehen sie auch viel besser aus. Gerne stellen wir euch in diesem Blogpost ein wundervolles Handgefertigtes Tranchierbrett aus Akazien Stirnholz von Continenta vor. Wir präsentierten euch schon einige Schöne und praktische Küchenaccessoires derselben Firma auf unserem Blog, schaut gerne in den Bericht hinein.


Tranchierbrett aus Akazien Stirnholz

Das Schneide- und Tranchierbrett mit Saftrille wurde aus massivem und besonders hartem Akazien Stirnholz gefertigt, es ist ein Unikat, da es in Handarbeit entstanden ist. Durch die hohe Qualität und Materialstärke des Holzes, vereint es die besten Schneideigenschaften. Die hübsche Optik verdankt es dem Herstellungsverfahren: Es wurde aus einzeln verleimten Akazien Holzwürfeln zusammengesetzt, dadurch bekommt es die schöne Mosaik Musterung. Das „Continenta“ Metalllogo ziert die Tranchierbrett Vorderseite.

Tranchierbrett-aus-Akazien-Stirnholz-im-Test

Tranchierbrett-Dunkel-aus-Akazien-Stirnholz

Im Tranchierbrett wurde eine umlaufende Saftrille eigearbeitet, diese Vertiefungen fangen auslaufende Fleischsäfte auf und nichts geht mehr daneben. Durch die Maße: 42,5 cm x 29 cm x 3,2 cm, bietet es im gesamten eine große Schneidfläche. Dank der rutschfesten Unterseite, ist das schneiden auf dem Schneidebrett ein wahres vergnügen, nichts Rutscht oder verschiebt sich!

Tranchierbrett-aus-Akazien-holz-mit-saftrille

Tranchierbrett-aus-Akazien-Stirnholz-Continenta

Holz ist ein reines Naturprodukt, deshalb reinigt man es am besten nur mit einem feuchten Lappen, kurz abwischen und stehend trocknen lassen, fertig. Zu intensive Feuchtigkeit bzw. Temperaturunterschiede können zu Verformungen, Rissen und Verfärbungen führen. Die Akazienholz Produkte aus dem Hause „Continenta“ wurden alle durch lebensmittelechtes Hartöl veredelt. Es schützt das Holz und unterstützt seine antibakteriellen Eigenschaften. Für die Verarbeitung wird nur dunkles Hartholz aus nachhaltigem Anbau verwendet, somit kann das Unternehmen mit gutem Gewissen, die schönsten Holzarten in ihren Produkten anbieten.

Tranchierbrett-aus-Akazien-Stirnholz-für-Fleisch

Tranchierbrett-aus-Akazien-zum-schneiden-für-Fleisch


Akazien-brett-zubereitetes-FleischFazit

Das Continenta Tranchier- Schneidebrett ist ein ausgezeichneter Küchenhelfer. Das Hochwertige, dunkle Akazien Holz sieht einfach wunderbar aus und es ist extrem widerstandsfähig, deshalb hält es ein Leben lang, die Anschaffung lohnt sich! Uns macht es richtig Spaß auf so einem Hochwertigen Schneidebrett zu arbeiten, es hat uns in vollem maße überzeugt.

 

 

Wir bedanken uns für die freundliche Kooperation mit Continenta

 

 

Print Friendly, PDF & Email

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Das sieht ja richtig schick aus, ich mag solche Schneidebretter auch, stabil und rutschfest damit man richtig damit arbeiten kann. Danke für den tollen Beitrag.
    Liebe Grüße, Katrin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü