logo

COMPO Wespen-Schaum-Gel-Spray – im Test

COMPO-Wespen-Schaum-SprayAuf unserer Terrasse ist immer viel los, viele Bienen, Wespen und auch andere Krabbeltierchen und Insekten suchen sich im alten Haus ein Nest. Generell habe ich ja nichts gegen Wespen oder Bienen, geschützte Arten sollten sowieso nicht bekämpft werden, da sie auch für uns Menschen wichtig und sehr nützlich sind. Aber manchmal, meistens Ende August können die kleinen Tierchen echt lästig und aggressiv werden, leider stechen sie dann auch.

Ich freute mich deshalb sehr dass ich das COMPO Wespen-Schaum-Gel-Spray testen darf, zum Testen bekam ich eine Spraydose in Originalgröße, bei COMPO erhältlich für 12,99 €.

Im Video könnt ihr meinen ersten Eindruck und die Verwendung anschauen.

Einen Hinweis von COMPO: Bitte mit dem Produkt keine Bienen, sondern entsprechend der Anwendungshinweise auf dem Produkt ausschließlich Wespen (Gemeine und Deutstche Wespe) bekämpfen. Bienen stehen unter Naturschutz. Es kann ein Bußgeld für das Fangen, Verletzen, Töten von Wildbienen sowie für die Beschädigung oder Zerstörung der Fortpflanzungs- oder Ruhestätten von bis zu 50.000 € verhängt werden.


Produktinfos

Wirkstoff: Prallethrin, Cyphenothrin

  • zur effektiven Bekämpfung von Wespen und deren Nester
  • Sofort- und Langzeitwirkung
  • Spezialdüse zur gezielten Bekämpfung von Wespen und Wespennester
  • Sprührohr und Schaum für unzugängliche Stellen
  • Erzeugt ein Gel, das wie eine Barriere wirkt
  • Ideal für häufig frequentierte Flächen wie Mülleimer

Plagegeister wie die Deutsche oder Gemeine Wespe beseitigen Sie mit dem COMPO Wespen Schaum-Gel Spray schnell und dauerhaft. Nach Bedarf lässt sich das Schaum-Gel mit Hilfe des Sprührohrs gezielt in Spalten, Löcher oder Fugen sprühen. Dort verwandelt sich der Schaum nach einigen Stunden in einen gelartigen Belag. Dieser bildet eine undurchdringliche Blockade an den Nesteingängen und bekämpft direkt Wespen und ihre Nester. Äußerst wirksam ist das Wespen Schaum-Gel Spray bei von den Insekten stark besuchten Flächen wie Mülleimern. Das Compo Wespen Schaum-Gel Spray Wespen darf nicht gegen geschützte Wespenarten angewendet werden. Dazu zählen Kreiselwespen, Knopfhornwespen, Dolchwespen sowie Keulhornblattwespen.

Von Kindern fernhalten, Hoch entzündlich und sehr giftig für Wasserorganismen.

Beseitigung von Nestern in schwer zugänglichen Bereichen:

  • Ausschließlich im Freien verwenden
  • Vor Gebrauch gut schütteln
  • Anwendung frühmorgens oder abends bei niedrigen Temperaturen
  • Vor Anwendung die Schlauchverlängerung im 90° Winkel zur Dose hochklappen
  • Besprühen Sie zuerst die Eingangsfläche und sprühen Sie dann mit dem Schlauch für etwa 5-20 Sekunden in die Öffnung.
  • 1-2 Tage nach der Behandlung sollte das Wespennest entfernt werden
  • Wegen des aggressiven Verhaltens der Wespen ist das Tragen von Schutzkleidung und ggf. Gesichtsschutz unbedingt anzuraten

Zur Direktbeseitigung und Barrierebildung:

  • Verwenden Sie den einfachen Sprühkopf, indem Sie die Schlauchverlängerung zur Dose klappen
  • Befallene Stellen von innen besprühen
  • Testen Sie empfindliche Oberflächen vorher an einer verdeckten Stelle auf Verträglichkeit
  • Für eine effektive Dauerwirkung erfolgt die Reinigung erst wenn keine Wespen mehr auftreten
  • Einzelne Wespen kurz und gezielt besprühen

Anwendungszeitraum

Ist von Mai  bis einschließlich September.


Mein Eindruck

COMPO-Wespen-Schaum-Gel-SprayIch habe die Sprühdüse verwendet und in eine Spalte etwas von dem Schaum reingespritzt, der Schaum war sehr flüssig und eher ein Flaum statt Schaum, überall ist es rumgespritzt auch auf den Boden und mich. Zuerst dachte ich das ich die Dose vielleicht nicht gut genug geschüttelt habe, und habe sie daraufhin wieder geschüttelt, trotzdem hatte ich dasselbe Ergebnis.

 

COMPO-Wespen-Schaum-SrühkopfAuch mit dem Sprühkopf habe ich draußen auf eine Stelle gesprüht, da kam dann kein Schaum raus sondern eher so was wie ein Lack. Schnell und gründlich musste ich die Hautstellen die getroffen wurden abwaschen.

 

 

COMPO-SchaumNach einigen Stunden sollte sich ein Gel bilden, leider habe ich von einem Gel nichts gemerkt, es ist immer noch genau wie vorher ein Schaum der sich allerdings auflöst und verschwindet.

 

 

COMPO-GELIch würde immer einen Profi zu Hilfe holen wenn sich in unmittelbarer Nähe ein Wespen Nest befindet, weil es doch schon sehr gefährlich werden könnte zudem wüsste ich als Laie auch nicht welche Arten geschützt sind und welche nicht.

Zum Schutz, damit sie sich nicht einnisten könnte ich mir so ein Schaum besser vorstellen, dafür ist es vielleicht auch gut, das müsste man noch austesten. Schön wäre es, wenn das COMPO Wespen-Schaum-Gel-Spray direkt als Gel aus der Dose kommen und nicht so rumspritzen würde, das fände ich besser.

Fazit

Die Idee ist gut, die Wirkung muss noch getestet werden, leider ist die Ausführung mit dem Schaum nicht so schön, es spritzt einfach Zuviel. Aufpassen muss man auch wen man Kinder oder Haustiere hat. Ich würde es zum jetzigen Zeitpunkt nicht kaufen. Ganz gespannt werde ich mir anschauen ob die Insekten die stellen meiden.

audible Erfahrung.

Danke das uns dieser Test Kosten und Bedingungslos zur Verfügung gestellt worden ist

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü