Color Expert von Schwarzkopf im Test

Schwarzkopf-Color-Expert-Thump

Durch trnd bekam ich die Chance die neue Intensive-Pflege Color-Creme „Color Expert“ von Schwarzkopf zu testen. Es wurden richtig viele Testerinnen für diesen Test gesucht, es war und ist ein Mega Testprojekt! Kürzlich erst, dachte ich, ich könnte wieder eine sattere Farbe vertragen und freute mich deshalb umso mehr dabei zu sein und die Farbnuance Dunkelbraun zu testen.

Schwarzkopf-Color-Expert-Pflege

Ich habe mein Haar schon viele Jahre nicht mehr gefärbt, und ich muss leider zugeben, das ich damals auch nie einen Allergieverdachtstest durchgeführt habe. Nun wurde aber alles richtig und nach Gebrauchsanweisung gemacht!


Mein Testpaket­

  • 2 x Packungen Schwarzkopf Color Expert mit Omegaplex 4.0 Dunkelbraun (1 Packung erhältlich für 5,99 €)
  • ­1 x Color Expert Farb-Versiegelungs-Spülung (250 ml) (1 Spülung erhältlich für 3,99 €)

Zum Weitergeben im Freundes- und Bekanntenkreis:

  • ­1 x Color Expert Farb-Versiegelungs-Spülung (250 ml)
  • ­8 x Farbkarten, auf denen man den Unterschied des Haares mit und ohne Color Expert fühlen kann

Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Bekannten, Kollegen und Verwandten.

Color-Expert-mit-Omegaplex-Formel-Schwarzkopf

 

Color Expert und die Anti-Haarbruch Technologie Omegaplex sind ganz neu auf dem Markt und erst seit Februar 2017 im Handel erhältlich. Color Expert von Schwarzkopf ist in 19 Farbnuancen erhältlich, von intensivem Schwarz, blond, Brauntönen und intensivem Rot, da ist sicherlich für jeden das richtige dabei!

Colorationspackung Inhalt
  • Anti Haarbruch Serum
  • Color-Creme
  • Anwendungsflasche mit Entwickleremulsion
  • Nachbehandlung N°2 & N°3
  • Handschuhe

Packung-Inhalt-Schwarzkopf


Die Omegaplex-Technologie

Das Besondere an den neuen Color Expert Colorationen: Sie enthalten die innovative Omegaplex-Technologie, die ihren Ursprung in den Friseursalons hat. Diese schützt die Mikro-Bindungen in der Haarfaser während und nach dem Colorieren.

Color-Expert-Schwarzkopf-Dunkelbraun

Schwarzkopf-Color-Expert-Packung-hinten

Mikro-Bindungen halten die Haarfasern in jedem Haar zusammen und verleihen ihm Struktur und kraft. Während des Colorierens können diese Bindungen allerdings brechen. Omegaplex schützt diese Mikro-Bindungen, indem Plex-Wirkstoffe die Fasern im Inneren stärken – für eine verbesserte, sichtbare und fühlbare Haarqualität mit bis zu 100% Grauabdeckung. Zudem soll mit der neuen Technologie bis zu 90 Prozent weniger Haarbruch entstehen und eine bis zu 30% bessere Kämmbarkeit erzielt werden.

Farb-Versiegelungs-Spülung

Neben den Colorationen gibt es von Color Expert auch eine Farb-Versiegelungs-Spülung (250 ml) und die Farb-Versiegelungs-Kur. Die Color Expert Spülung, die wir erhielten besitzt auch die Omegaplex Technologie und verlängert den Anti-Haarbruch-Effekt und Farb-Versiegelungs-Effekt. Die Color Expert Pflege Produkte können nicht nur mit Color Expert, sondern auch nach jeder anderen Coloration angewendet werden.

Schwarzkopf-Spülung-Color-Expert

Allergieverdachtstest

Ja, diesen Test hatte ich noch nie gemacht. Die Haare hatte ich schon oft zuhause gefärbt, darauf hatte ich allerdings nicht geachtet und hatte auch immer glück das es immer ohne folgen für mich war. Ich hatte mir den Allergieverdachtstest auch ganz anders vorgestellt, ich dachte immer: Die fertig gemischte Emulsion in der Flasche müsste auf der Haut getestet werden. Das wäre aber Verschwendung und die Colorations Packung auch nicht weiter zu gebrauchen!

So geht´s

Der Allergietest sollte 48 Std. vor der Haarcoloration erfolgen. Auf einer etwa 1cm x 1cm großen Fläche in der Ellenbeuge, wird etwas Color-Creme mit Hilfe eines Wattestäbchens aufgetragen und unbedeckt nun für 45 min so einwirken lassen. Im Anschluss einfach mit lauwarmen Wasser abspülen – zeigt es keine Reaktion, kann man mit der Coloration beginnen.

Allergieverdachtstest-Schwarzkopf

Allergieverdachtstest-Schwarzkopf-Color-Expert

Bei mir lief alles gut und meine Haut zeigte keinerlei Reaktion, kein brennen, jucken, rote stellen oder sonstiges.

Die Anwendung

Die Anwendung ist ganz einfach, genau wie bei jeder anderen Colorationspackung auch. Der einzigste Unterschied ist wohl das Anti-Haarbruch Serum, das der Entwickleremulsion beigemischt wird. Diese habe ich noch bei keiner anderen Marke gesehen.

Vorbereitung:

Die Handschuhe aus der Packung nehmen, auf die Schultern ein altes Handtuchlegen und am besten etwas anziehen das auch schmutzig werden darf, die Farbe bekommt man aus Textilien nämlich nicht mehr ab. Die Coloration erfolgt auf trockenem nicht gewaschenem Haar.

Schwarzkopf-Anleitung-Haare-Färben

Mischen:

Anti-Haarbruch Serum in die Anwendungsflasche füllen und die Colorcreme hinzufügen – Anwendungsflasche schließen – gut schütteln bis alles zu einer geschmeidigen Creme vermischt ist.

Anwendung:

Die fertige Colorations mischung, strähne für strähne im Haar verteilen und ordentlich mit den Fingern einmassieren. Nun für 30 min einwirken lassen.

Schwarzkopf-Color-Expert-Vorbereitung-mischen

Ausspülen:

Nach der Einwirkzeit, wird das Haar mit lauwarmen Wasser gründlich gespült, bis das Wasser klar ist.

Nachbehandlung:

Zum Schluss wird die speziell entwickelte Nachbehandlung, Pflege-Schutz N°2 in das Handtuchtrockene Haar massiert. Nach 2 min Einwirkzeit wird das Haar einfach wieder gründlich gespült.

Die Nachbehandlung N°3, kommt erst nach 3 Wochen als Pflege-Auffrischer zum Einsatz.

Meine Erfahrung mit Color Expert

Ich habe die Anleitung befolgt und mein Haar mit der fertigen Color-Creme gefärbt, ich mache so was generell nicht gerne allein und habe mir von Kay helfen lassen. Er übernahm also das Colorieren und verteilte die Creme so gründlich, das auch die Ohren, die Stirn und der Nacken mit der creme bedeckt waren.

Schwarzkopf-Color-Expert-im-Test

Die Color-Creme roch sehr chemisch und stark, ich hatte ja schon die Befürchtung das mir die Kopfhaut brennen oder jucken wird, das war zum Glück aber gar nicht. Das einzige war, das mein Ohr leicht juckte, aber glücklicherweise nur kurz. Ganz ehrlich, das ist meine allererste Coloration, bei der kein jucken oder brennen auftrat, ich bin begeistert!

Nach 30 min Einwirkzeit habe ich mein Haar wie beschrieben ausgespült und mit der Nachbehandlun N°2 weitergemacht. Den Duft der Nachbehandlung fand ich so toll, es hatte irgendwie etwas von süßen Mandeln.  

Die Farb-Versiegelungs-Spülung nutzte ich mittlerweile auch schon, die Konsistenz ist milchig. Sie lässt sich leicht verteilen und duftet sehr parfümiert, aber gut. Sie unterstützt die kämmbarkeit und den Glanz der Haare.

Haare-Färben-Vorher-Nacher-Schwarzkopf

Fazit.

Mein Haar fühlt sich richtig gut an, es ist weich und hat auch eine Leichtigkeit. Zudem glänzt es auch schön. Meine Haarfarbe ist nun etwas satter und auch etwas dunkler. Auch wurden einige weiße Haare gut von der Farbe abgedeckt, ich bin sehr zufrieden. Die überschüssige Creme auf der Stirn und auch auf den Ohren bekam ich sehr gut weg, es blieben nicht wie bei anderen Colorations Packungen die ich kenne etwas zurück.

Schwarzkopf-im-Test-Fazit

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Print Friendly, PDF & Email

7 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Nach erster Haarfärbung mit Color Expert (Mittelbraun), ist 90% meiner Naturlockenmähne verschwunden! Da ich in den letzten Jahren regelmäßig (ca. alle 7-8 Wochen) selbst meine Haare mal getönt, mal gefärbt habe, mit unterschiedlichen Herstellern und dies nie etwas an meiner Lockenpracht geändert hatte, dachte ich trotzdem noch nicht daran, dies könnte an Color Expert liegen. Da mir Mittelbraun zu dunkel war (meine Naturfarbe ist dkl-blond), habe ich ca. 5 Wochen später, Color Expert Hellbraun 6.0, eine weitere Chance gegeben. Schließlich finde ich schon, dass die Haare sich weicher und angenehm anfühlen. Die Locken blieben weg. Bis heute, nach der dritten Färbung (2te mit Mittelbraun) sind meine tollen Locken nicht wieder zurück. Meine Haare sind mittlerweile komplett glatt und das finde ich persönlich tragisch! Ich werde erstmal die Finger von Color Expert lassen. Wer jedoch von Natur aus glattes Haar hat, dem kann ich Color Expert wirklich empfehlen. Die Haare werden sehr geschmeidig und die Farbabdeckung ist toll.

    Antworten
    • Vielen Dank Simone, für deine Erfahrung! Ich habe keine Locken, finde es aber sehr interessant, das deine durch das färben mit Color Expert verschwunden sind. Vielleicht ein Geheimtipp für alle Frauen die glattes haar haben möchten?! 😉 LG

      Antworten
  • Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wirkt schön natürlich und der Glanz ist ein Traum. LG Romy

    Antworten
  • Katrin Herrmann
    April 12, 2017 9:43 pm

    oui die Farbe ist bei dir toll geworden, ich habe Blond und bei mir ist es nicht so hell geworden wie ich mir das gewünscht hötte obwohl ich es 45 min drauf hatte. Aber deine Farbe ist wunderschön.
    lg katrin

    Antworten
  • Ich finde die Coloration auch ganz prima.
    Deine Farbnuance gefällt mir auch super!
    Sieht sehr schick aus!
    LG JJacky

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü