Bio-Kräutertee-von-Kneipp-Thump-Groß

[ANZEIGE]

Mit Tee verbinden wir Gemütlichkeit und vor allem tut er in der kalten Jahreszeit einfach gut. Über die Sortenvielfalt kann man sich als Teetrinker sehr freuen, denn es gibt unendliche Teekompositionen zum Genießen. Es gibt auch ganz wunderbare Teesorten von Kneipp – als Kneipp VIP-Autoren dürfen wir euch drei neue Bio Kräutertee-Sorten vorstellen.

Bio-Kräutertee-von-Kneipp-Test


Bio Kräutertee von Kneipp

Aktuell sind die neuen Bio Kräutertees in fünf Sorten erhältlich: Zeit für Träume – Lavendel, Tulsi & Kamille, Verwöhn Dich – Hibiskusblüten, Hagebutte & Rote Bete, Lebensfreude – Lemongras, Moringablätter & Zitrone, Wohlfühlzeit – Rooibos, Anis & Kokosflocken und Goodbye Stress – Nanaminze, Rosmarin & Grüner Tee. Jede Sorte hat ihren eigenen Charakter und wurde mit erlesenen ätherischen Ölen verfeinert. Der Bio Kräutertee ist einzeln kompakt zum sofort benutzen im Pyramidenbeutel gefasst, die Beutel sind aus Maisstärke hergestellt – einem nachwachsenden Material. Damit das Aroma der Tee-Pyramidenbeutel erhalten und frisch bleibt, ist zudem auch die Aromaschutz-Verpackung wiederverschließbar.


Unser Test

Ausgesucht haben wir uns folgende drei Bio Kräutertee Sorten: Verwöhn Dich, Goodbye Stress und Wohlfühlzeit.

Bio-Kneipp-Kräutertee

Die „Verwöhn Dich“ Sorte mit Hibiskusblüten, Hagebutte & Rote Bete und ätherischem Orangenöl, ist fein-fruchtig im Geschmack. Man schmeckt das Orangenöl nur leicht, das Blumige aus den Hibiskusblüten ist im Vordergrund, die weiteren Zutaten des Tees runden den fruchtig-Blumigen Geschmack perfekt ab.

Verwöhn-Dich-Bio-Kräutertee-von-Kneipp

Die „Wohlfühlzeit“ Sorte mit Rooibos, Anis & Kokosflocken und ätherischem Orangenöl, hat einen kräftigen Geschmack nach Orange. Wir hätten uns von der Sorte definitiv über mehr Kokos-Geschmack gefreut… dieser war nur als sehr leichter Hauch zu schmecken. Wer den Geschmack von Zitrus und Orangen mag, wird auch diesen Tee gerne trinken.

Wohlfühlzeit-Bio-Kräutertee-von-Kneipp

Die „Goodbye Stress“ Sorte mit Nanaminze, Rosmarin & Grüner Tee und ätherischem Minzöl, schmeckt schön frisch, so wie es sein soll. Die Minze steht hier klar im Vordergrund, zusammen mit den restlichen Zutaten wird es eine einzigartige Mischung! Da wir auch gerne Pfefferminztee trinken, ist auch diese Sorte eine die wir mit Freude genießen.

Goodbye-Stress-Bio-Kräutertee-von-Kneipp


Fazit

Wir finden den Geschmack der getesteten Bio Kräutertee Sorten alle sehr gut, jeder hat natürlich seine Favoriten sowie auch eigene Teegewohnheiten. Im Pyramidenbeutel sind die einzelnen Zutaten sehr gut zu erkennen, dabei haben sie außerdem noch genügend platz um sich richtig zu entfalten.

Bio-Kräutertee-von-Kneipp-Produkttest

Wer gerne Tee trinkt und interessiert ist, schaut einfach mal HIER im Kneipp Onlineshop vorbei.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü