Bio Greno Naturkost Trockenfrüchte im Test

[ANZEIGE]

Durch die Famila Nordost Facebook Seite bekamen wir die Möglichkeit, Trockenfrüchte der Marke Bio Greno Naturkost selbst auszuprobieren und unsere Meinung dazu zu äußern, vielen Dank dafür.

Da alle in der Familie Trockenfrüchte lieben, freuten wir uns natürlich sehr auf diesen Test.

Unser Testpaket

  • Bio Mango Stücke
  • Bio Bananen Chips
  • Bio Apfel Chips extra knusprig
  • Bio Cranberries Gesüsst

Bio-Greno-Produkttest

Trockenfrüchte sind der ideale Snack für zwischendurch und auch sind sie eine gute Alternative zu den ganzen süßen Leckereien. Der süße Geschmack der Früchte bleibt trotz der Trocknung erhalten, dazu bieten sie auch wie andere Energielieferanten genug Energie um den Alltag zu überstehen.

Die getrockneten Früchte kann man im Müsli genießen oder auch beim Film schauen auf der Couch, sie schmecken und sind einfach die gesündere Snackvariante für zwischendurch.

Mango

Durch die Trocknung in der Sonne haben unsere BioGreno Mangos ihren Geschmack intensiviert. Verwendung finden sie als Knabberei, als Zutat in Fruchtsaucen, Müslimischungen und zu fernöstlichen Speisen. Ohne Zuckerzusatz ungeschwefelt

Bio-Greno-Mango

Allergiker Informationen:

Kann Spuren von Erdnüssen, Gluten, Schalenfrüchten, Sesam und Soja enthalten.

Zutaten:

Mango (aus kontrolliert ökologischem Anbau)

Nährwerte pro 100 g

Brennwert 1276 kJ (306 kcal)
Fett 2,2 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,5 g
Kohlenhydrate 61 g
davon Zucker 60 g
Eiweiß 3,0 g
Salz 0,06 g

Bio-Mango-Stücke

Der Geschmack

Die Mango stücke haben eine zähe Konsistenz, fast schon wie Gummi. Es war nicht ganz einfach sie zu zerkauen, im Mund wurden sie dann auch etwas klebrig. Der Geschmack ist süß-sauer und hat eine wunderbar fruchtige Mango Note. Vielleicht wären die Mango stücke in einem Müsli besser aufgehoben anstatt sie pur zu verzehren.


Bananenchips

BioGreno Bananenchips werden schonend in wertvollem Öl geröstet und bewahren so ihren angenehm süßen Geschmack. Diese Bananenchips sind leicht gesüßt und passen hervorragend in Müslimischungen und Süßspeisen. Leicht gesüßt und schonend geröstet.

Bio-Greno-Bananenchips

Allergiker Informationen:

Kann Spuren von Erdnüssen, Gluten, Schalenfrüchten, Sesam und Soja enthalten.

Zutaten:

Bananen, Kokosfett, Rohrohrzucker, 0,01% Honig (kontrolliert ökologischem Anbau)

Nährwerte pro 100 g

Brennwert 2253 kJ (539 kcal)
Fett 30,0 g
davon gesättigte Fettsäuren 29 g
Kohlenhydrate 63 g
davon Zucker 14 g
Eiweiß 1,8 g
Salz 0,02 g

Bio-Greno-Bananenchips-getrocknet

Der Geschmack

Ich liebe die Bananenchips, sie schmecken sehr süß und lecker nach Banane. Dazu sind sie knusprig und einfach richtig lecker. Diese Sorte ist unser Favorit!


Apfelchips

Für unsere BioGreno Apfelchips werden ganz besonders schmackhafte Bio-Äpfel vorsichtig inklusive Schale geschnitten und ohne Zusatzstoffe schonend getrocknet. So bleiben alle wertvollen Inhaltsstoffe des Apfels erhalten. Probieren Sie diese knusprigen Apfelchips mit süß-säuerlichem Geschmack! Der köstliche Bio-Snack für zwischendurch. Extra knusprig, vegetarisch.

Bio-Greno-Apfelchips

Zutaten:

100% Bio Apfel Chips aus geschnittenen und getrockneten Apfelscheiben mit Schale; ohne weitere Zusätze, ungezuckert und ungeschwefelt

Nährwerte pro 100 g

Brennwert 1516 kJ (358 kcal)
Fett 0,8 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,3 g
Kohlenhydrate 80 g
davon Zucker 70 g
Eiweiß 2,2 g
Salz 0,03 g

Bio-Apfelchips-getrocknet

Der Geschmack

Di Apfelchips sind super knusprig, fast wie echte Chips aus Kartoffeln. Der Geschmack ist lecker Fruchtig und süß. Mich hat die Schale irgendwie gestört, ich hatte ständig das Gefühl das Reste der Schale im Rachen hängenblieben.


Cranberries

Die fruchtig-herben Beeren aus Nordamerika sind eine leckere Zutat für Muffins, Müslis und mehr. Sie sind verwandt mit den europäischen Preiselbeeren. Damit sie nicht zusammenkleben, werden sie nach dem Trocknen leicht mit Sonnenblumenöl benetzt. Beliebte Backzutat mit Apfeldicksaft gesüßt, köstlich im Salat.

Bio-Greno-Cranberries

Allergiker Informationen:

Kann Spuren von Erdnüssen, Gluten, Schalenfrüchten, Sesam und Soja enthalten.

Zutaten:

Cranberries, Apfelsaftkonzentrat, Sonnenblumenöl aus kontrolliert ökologischem Anbau

Nährwerte pro 100 g

Brennwert 1386 kJ (319 kcal)
Fett 0,3 g
davon gesättigte Fettsäuren 0 g
Kohlenhydrate 76 g
davon Zucker 62 g
Eiweiß 1,4 g
Salz 0,02 g

Bio-Greno-getrocknete-Cranberries

Der Geschmack

Die Cranberries schmeckten fast wie Rosinen, sehr fruchtig und hatten eine leichte süße, genau richtig. Sie waren saftig und lecker.


Fazit

Wir haben alle Trockenfrüchte pur genascht, alle Sorten haben ihren eigenen Reiz, allerdings sind unser Favorit ganz klar  die Bananenchips. Die Cranberries wollte ich eigentlich in einem Eis verwenden, doch Kay hatte so einen Heißhunger darauf und naschte sie einfach alle weg.

Mit den Apfelchips bin ich geschmacklich sehr zufrieden, doch die Schale stört mich dann einfach doch zu sehr. Die Mango Stücke sind bei uns an letzter Stelle, pur sind sie einfach zu fest und zu schwer zu kauen, vielleicht wären sie in einem Kuchen, Müsli oder anderweitig besser aufgehoben. Wer auf seine Kalorienzufuhr achtet muss trotz dem gesünderen Bio Snack aufpassen. 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Print Friendly, PDF & Email

4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Die hören sich wirklich gut an! Ich habe die Marke nur noch nie irgendwo gesehen… weißt du ob es die in normalen Bio Supermärkten gibt? Ich nutze super gern Trockenfrüchte aber sie sollten optimalerweise in Rohkostqualität sein, da schmecken sie nochmal ganz anders. Bin gespannt auf meinen Vergleich. (-; Liebe Grüße!

    Antworten
  • Danke für die Vorstellung, ich liebe Trockenfrüchte für zwischendurch eine gesunde Alternative, liebe grüße Babsi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü