men´s BrandsAzzaro Wanted – Herren Parfum  – Produkttest

„Werde zum Wanted Mann!“ Unter diesem Motto darf ich das Herren Parfum Azzaro Wanted durch men´s brands testen. Ein Dynamisches Eau de Toilette mit holzigen Akkorden von Vetiver und frischen Gewürznoten (Ingwer und Zitrone). Das interessante Design des Flakons hat mich schon sehr Neugierig gemacht, bisher kannte ich die Marke Azzaro auch nicht.

Das Testpaket

  • 1 x Azzaro Wanted EdT 50ml
  • 20 x Azzaro Wanted Duftproben
  • 1 x Tester Broschüre
  • 1 x Playboy Zeitschrift

Azzaro-Parfüm-Test

Unverbindliche Preisempfehlung:

  • Azzaro Wanted EdT 50ml – 59,-€
  • Azzaro Wanted EdT 100ml – 79,-€

Das Design

Der Flakon sieht ungewöhnlich aus, doch die Parfum Hersteller lassen sich immer wieder etwas neues einfallen um uns zu beeindrucken. Mir gefällt der Flakon in Form einer Revolvertrommel mit eingelegten Patronen sehr gut. Der Flakon ist in seiner Erscheinung sehr Hochwertig und kommt mit dem Design auch nicht billig rüber, einfach eine interessante Idee die meiner Meinung nach einfach gut umgesetzt wurde.

Duftkomposition

So setzt sich der Duft zusammen.

  • Einen attraktiven, explosiven Kopf (Zitrone, Ingwer)
  • Ein schwer zu eroberndes Herz (Kardamom, Wacholder)
  • Als Basis einen muskulösen, extrem sinnlichen Körper (Tonkabohne, Vetiver)

Die drei Hauptinhaltsstoffe (Kardamom aus Guatemala, Vetiver aus Haiti, Tonkabohne aus Brasilien) stammen alle aus nachhaltigem Anbau. Ein holzig-zitrisch-würziger Duft des Parfümeurs Fabrice Pellegrin für Firmenich.


Der Duft und die Haltbarkeit

Azzaro-Men´s-Brands-Test-Parfum

Der erste Eindruck beim Aufsprühen aufs Handgelenk war nicht sehr gut, ein zu starker künstlicher Geruch der anfangs ziemlich aufdringlich erscheint, das soll aber nicht heißen das künstlich immer schlecht ist, hier ist es anfangs aber echt etwas zu stark.

Nach kurzer Zeit verfliegt der anfängliche aufdringliche Geruch und ein feiner Duft kommt zum Vorschein. Der Duft ist sehr Männlich, etwas scharf und auch süßlich, er erinnert mich an ein Duschgel von Duschdas. Ich finde den Duft nicht schlecht allerdings finde ich ihn aber auch nicht besonders toll, es gibt bessere. Bisher sind die Meinungen meiner mit Tester auf dem gleichen stand.

Die Haltbarkeit ist ganz gut, der Duft ist auch noch nach 7-8 stunden gut wahrzunehmen.

Fazit

Azzaro Wanted ist ein solider Duft der auch im Alltag etwas hermachen kann. Ich selbst empfinde ihn nicht sehr besonders auch meine Frau, mein Sohn und meine mit Tester sind bisher zum gleichen  Entschluss gekommen. Man(n) kann muss ihn aber nicht haben, der Duft ist Okay.

Azzaro Wanted

 

Danke das uns dieser Test Kosten und Bedingungslos zur Verfügung gestellt worden ist

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü