Kneipp-Auszeit-für-Männer-Thump-groß

[ANZEIGE]

Der Alltag hinterlässt so manche Spuren: Stress, tiefe Augenringe und Sorgen was der nächste Tag so mit sich bringt. Einfach mal die aktuelle Krise vergessen und seine Freiheit genießen, ist derzeit schon etwas schwer. Dennoch sollte man auch mal abschalten – Männer sollten sich ebenfalls ab und zu eine kleine Auszeit gönnen.


Was Männern jetzt gut tut

Egal ob Gärtnern, Kochen, Häkeln oder Basteln: Handarbeit ist beliebter denn je! In dieser besonderen Zeit kochen wir nicht mehr gemeinsam mit Freunden, aber umso öfter mit der Familie! Besonders gemütlich, möchten wir auch unser Haus auf hübschen – Wenn der Urlaub gestrichen ist, muss eben der Urlaub zu einem kommen. Der Aufenthalt im Freien ermöglicht ein großes Stück Lebensqualität.

Kneipp-Auszeit-für-Männer-Garten

Da wird gewerkelt, gebaut und neue Designs ausgesucht – Der Garten ist in der kommenden warmen Jahreszeit auch der beliebteste Rückzucks Ort für den Mann. Stück für Stück kommt wieder Leben in den Garten. Nach dem Planen, ist der Besuch im Baumarkt Pflicht – Männer könnten sich ja stundenlang im Baumarkt aufhalten, es gibt da immer neues zu entdecken, dass beflügelt die Idee etwas Neues zu basteln und es wird auch wieder fleißig gepflanzt.

Eine entspannte Atmosphäre, Zeit an der frischen Luft und gutes Essen, lockern genauso die schwierige Situation. Egal ob allein oder mit der Familie zusammen, neue Rezepte ausprobieren sollte man immer, denn es gibt fast nichts Schöneres als selbstgekochtes gutes Essen zu genießen, man glaubt garnicht was für Talente in einem stecken! Selbst ausprobieren und staunen – Das gilt übrigens auch für andere Hobbys und falls mal etwas schiefgeht, einfach weiter probieren…es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Kneipp-Auszeit-für-Männer-Grillen-und-Kochen

Grillen und Smoken – gerade im Sommer ein beliebtes Hobby vieler Männer. Das perfekte Fleisch, die Garzeit und die persönliche Note, lassen Männerherzen höherschlagen! Es ist sehr erfreulich das nun endlich wieder die BBQ- & Grillsaison gestartet ist, da holen wir Männer wieder alles aus dem Grill heraus und verköstigen die Familie und uns mit neuen Kreationen, sowie leckerem Fleisch und Gemüse!

Wellness und Yoga sind Frauensache? Ganz klar, Nein! Auch die Herren der Schöpfung verdienen sich eine Auszeit und wohltuende Wellness. Ein Peeling und Massagen sind eine willkommene Abwechslung im Alltag und es tut außerordentlich gut, die Partnerin könnte sich zum erfüllen dieser Aufgabe stellen – Im Wechsel ist es erholend für beide Parteien. Um etwas für den Körper zu tun, eignet sich auch Yoga für Männer. Natürlich ist das Laufen auf dem Laufband Zuhause und an der frischen Luft auch eine willkommene Abwechslung…Musik an, Kopf aus und Los! Um den mineralstoffhaushalt wieder aufzufüllen, eignen sich die Kneipp „Männer Mineralstoffe Brausetabletten“ – Für Leistung, Energie, Muskeln und den Testosteronspiegel – Diese Tabletten zum Auflösen, tragen zum normalen Energiestoffwechsel und zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.

Kneipp-Auszeit-für-Männer-Yoga-und-Sport

Wenn man sich mit dem Hantel- oder Laufbandtraining doch überanstrengt hat, hilft das Kneipp Arnika Franzbranntwein Spray mit wertvollem Arnika-Extrakt und natürlichen ätherischen Ölen aus Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange. Es kann dem schmerzenden Muskelkater vorbeugen und es erfrischt zusätzlich die Haut – Für uns, ist es das beste Mittel um eine Schmerz-Linderung zu erzielen!

Arnika-Kneipp-Produkte


Den Kopf frei bekommen

Nach dem Sport kann Mann, sich zur Erfrischung mit den beliebten Männerduschen von Kneipp eine Erholungspause in der Dusche gönnen. Das frische, saubere Gefühl nach der Dusche ist ganz besonders schön nach anstrengender Arbeit oder Sport.

Kneipp-Auszeit-für-Männer-Duschen

Ruhige Minuten, einfach mal nichts tun, Ausruhen und Atemübungen machen…können uns viel freier werden lassen. Zeit für unsere Gedanken nehmen und einfach mal an die guten Dinge des Lebens zu denken, entspannt und hilft besonders denjenigen, die viel leisten und auch dem Erfolgsdruck unterliegen.

Kneipp-Auszeit-für-Männer-Lachen-ist-Gesund

Ein sehr positiver Effekt steckt in uns allen und wir können es alle nutzen: Lachen! Lachen ist gesund und hebt nachweislich die Stimmung – daran sollten wir viel öfter denken und einfach mal den Komiker, Kasper oder Clown in uns rauslassen!

 

 

Print Friendly, PDF & Email

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü