AUKEY All-in-one Radiowecker mit LCD Display

Radiowecker-Aukey-Display-Thump

[ANZEIGE]

Sich einen Wecker zu stellen gehört schon längst in unseren Alltag, ob es zur Schule, zur Arbeit oder zu einem Termin geht. Pünktlichkeit ist heutzutage sehr wichtig und macht auch einen guten Eindruck. Wenn sich irgendwelche Leute verspäten, manche sind sogar immer zu spät, kann das Warten ganz schön nerven. Man sollte sich also immer Mühe geben pünktlich zu sein, im privaten und auch im geschäftlichen. Es heißt so schön: Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige.

Viele nutzen schon das Smartphone um sich aus dem Land der Träume zu holen, denn es ist immer und überall griffbereit. Ein Wecker der immer an seinem Platz ist hat aber auch seine Vorteile. Gerne stelle ich euch in diesem Testbericht einen All-in-one Radiowecker mit LCD Display vor.

Radiowecker und Bluetooth-Lautsprecher in einem

Der Radiowecker kann natürlich als Wecker verwendet werden aber auch als normales Radio, zudem bietet er die Möglichkeit sich mit dem Smartphone zu koppeln und dient dan entsprechend als Bluetooth Lautsprecher. Andere Geräte ohne Bluetooth können über das mitgelieferte 3,5-mm-Audiokabel am entsprechenden Eingang angeschlossen werden.

Aukey-Radio-mit-Bluetooth-und-LCD-Anzeige-Display

Wecken lassen kann man sich entweder mit dem vorprogrammierten Wecker ton dessen Lautstärke allmählich ansteigt oder Radio, ich bevorzuge ganz klar das Radio, mit Musik wache ich viel entspannter und angenehmer auf, als wie mit einem schrillen Weck Ton. Um weitere 10 Minuten zu Schlafen bevor der Wecker erneut klingelt, drücken wir kurz auf die Schlummer/Snooze taste.

Aukey-Radio-mit-Bluetooth-Einstellungen-Display

Das Display

Die Zeit lässt sich über das große LCD-Display problemlos ablesen, es ist auch möglich die Anzeige zu dimmen oder ganz auszustellen. Auch das Einstellen der Uhrzeit ist einfach und muss nicht unbedingt in der Bedienungsanleitung nachgeschaut werden, allerdings ist die Zeiteinteilung, AM: 00:00 – 12:00 Uhr und PM: 12:00 – 00:00 Uhr, also, in einem 12-Stunden-Takt. Da wir es gewohnt sind, dass die Uhrzeit in einem 24-Stunden-System, von 0 Uhr bis 24 Uhr angezeigt wird ist es anfangs etwas umständlich aber es ist nicht so schwierig sich daran zu gewöhnen.

Aukey-Radiowecker-großes-Display

Sleep Timer und Lade-funktion

Geladen wird der Radiowecker ganz einfach per USB, mit einem Adapter den fasst jeder zuhause hat, muss man auch garnicht mehr seinen PC oder eine Powerbank dazu verwenden. Wenn der Wecker während des Ladevorgangs selbst am Stromnetz ist, kann man über den Micro-USB anschluss auch sein Smartphone und andere USB-Geräte laden. Falls man gerne (so wie ich) abends noch Hörspiele hört, ist die Sleep-Timer-funktion sehr praktisch!

Bluetooth-Wecker-mit-LCD-Display

Fazit

Der AUKEY All-in-one Radiowecker bietet alles was man sich von einem Wecker mit Radio und Bluetooth-funktion wünscht. Der Ton ist auch in Ordnung und ausgewogen. Er ist kompakt, man kann ihn auch ohne passende Steckdose in der Nähe, an seinen gewünschten Platz stellen. Einfach super.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

8 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü