AUKEY Action Kamera im Test

[ANZEIGE]

Wenn man aktuell an Action-Cams denkt, fällt einem gleich die GoPro ein. Tatsächlich sind aber schon viele andere Modelle anderer Marken zu günstigeren Preisen auf dem Markt zu haben. Heute möchte ich euch eine kleine Action-Cam vorstellen, die alles hat was man braucht.

Kamera-Unterwasser-Cam

Aukey Action-Cam

Die Kamera ist klein und Handlich, sie kommt mit sehr viel Zubehör zu einem nachhause und was ich besonders super finde, es wird ein zweiter Akku mitgeliefert.  So ist man immer auf der sicheren Seite falls man doch länger filmen möchte, z.B. auf einem Ausflug oder einem Abenteuer Trip.

Technische Daten
Modell: AC-LC2
Bildauflösung: 12MP, 8MP, 5MP, 4MP
Videoauflösung: 2704×1520, 1920×1080, 1280×720
WLAN: unterstützt Android/iOS
Speicher: Steckplatz für Micro-SD-Karten (max. 32 GB), Klasse 10+ empfohlen (nicht inbegriffen)
Ladedauer: 2 Stunden
Kontinuierliche Aufnahmezeit: bis zu 90 Min (unbegrenzt bei Anschluss des Kabels)
Tiefenwert des Tauchgehäuses: 3m
Gewicht: 64g (mit Akku)
Abmessungen: 59 x 41 x 25mm

Lieferumfang

AUKEY Sports Action Kamera, Zwei 1050mAh Akkus, 2.4GHz Fernbedienung, Zubehör-Kit, Micro-USB-Kabel, Bedienungsanleitung, 24-Monatige Garantiekarte

Kamera-Action-Cam-Produkttest

 


Klein und Robust mit guter Technik

Die kleine Kamera passt wirklich in jede Tasche, es ist wunderbar wie einfach sie zu bedienen ist. Sie wird mit nur zwei Tasten an der Seite und dem Powerknopf bedient. Um eine Filmaufnahme zu starten müssen wir auch gar nicht viel einstellen, es reicht schon einmal auf den Aufnahmeknopf zu drücken um die Aufnahme zu starten oder zu beenden. Eine Mini SD Karte wird benötigt um die Aufnahmen zu speichern. 

Unterwasser-Kamera-Produkte

 

 

Das Design ist modern und macht einen sehr guten Eindruck! Auch auf dem kleinen Bildschirm ist alles wunderbar zu erkennen die Auflösung für so eine kleine Kamera ist spitze.

Die Action-Cam ist mit einem Weitwinkel Fisheye-Objektiv ausgestattet und hat so eine große Reichweite um möglichst viel einzufangen. Es ist ihr auch möglich 4K Videoaufnahmen zu erstellen die richtig super aussehen und eine gute Bildschärfe erzeugen.

Mit dem Smartphone alles im Blick

Mit der integrierten WLAN-funktion können wir die Kamera sogar über das Funknetzwerk mit unserem Smartphone verbinden. Dazu benötigt man eine App die allerdings kostenlos und schnell auf dem Smartphone geladen ist. Die Funktion ist super, so habe ich die Videoaufnahmen direkt auf meinem Handy-Display im Blick, auch wenn die kleine Cam gerade mit meiner Drohne über unsere Dächer schwebt. Auch interessant ist die Möglichkeit Videoaufnahmen oder Fotos mit der Handgelenk-Fernbedienung zu starten oder zu beenden.

Geladen wird die Kamera ganz einfach und unkompliziert mit dem mitgelieferten Ladekabel über USB. Mit dem Zubehör ist man für alle Fälle versorgt, das Unterwasser Case bietet die Möglichkeit auch Fotos oder Videoaufnahmen Unterwasser zu erstellen, alles bleibt dicht und die Cam bleibt heil!

Video

Ich habe für euch ein Video gedreht indem ich euch die Action-Cam kurz vorstelle. Im hinteren Teil könnt ihr euch von den super Videoaufnahmen überzeugen, Die Luftaufnahmen sowie auch die Aufnahmen Unterwasser mit uns im Pool sind klasse geworden.

Fazit

Die Kamera ist wirklich günstig und macht einen Top Eindruck, auch die Qualität ist für diesen kleinen Preis unschlagbar. Deshalb empfehle ich sie sehr gerne weiter.  

 

 

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü