AEG-MiniMixer-PerfectMix-Thump

Cremige Smoothies, leckere Shakes und mehr | AEG PerfectMix

[ANZEIGE]

Feine cremige Smoothies mit frischen Früchten wie Trauben, Melone und Bananen sind einfach wunderbar lecker und eignen sich als Drink oder Zwischenmahlzeit – egal zu welcher Tageszeit. Auch Gemüse und gefrorenes Obst eignen sich super zur Zubereitung, ebenso wie jeder es mag. Damit man gesunde und cremige Smoothies ganz einfach selber machen kann, benötigt man auch gar nicht viel. Sogar ein teures Gerät ist dafür nicht nötig! Durch das AEG Tester Portal konnten wir uns von dem günstigen Power Smoothie-Maker „AEG PerfectMix“ überzeugen.

AEG-PerfectMix-und-Flaschen


Lieferumfang & Erster Eindruck  

Der kompakte AEG MiniMixer hat ein einfaches und zugleich Modernes und zeitloses Design. Durch die kleine Größe, lässt sich der Motorblock überall in der Küche leicht verstauen, ohne viel Platz einzunehmen. Es ist kein kompliziertes Bedienfeld zu sehen, nur ein Knopf auf der Vorderseite des AEG MiniMixers ist klar zu erkennen. Im Lieferumfang enthalten sind auch zwei Spülmaschinen und bruchfeste Tritan-Flaschen inklusive Deckel, diese sind bis zu einem gewissen Grad Kälte und Hitzebeständig (-40 °C bis +80 °C). Die Flaschen eignen sich also für kühle Getränke und auch warme Suppen. Kochende Flüssigkeiten sollten vermieden werden.

Lieferumfang in der Übersicht:
  • 1 Mini Mixer
  • 2 Flaschen (0,6 l) inklusive Deckel
  • 1 Kühl Akku

AEG-MiniMixer

 

Zurzeit im Angebot erhältlich für 41,95 €  


Die Zubereitung & einfache BedienungAEG-Smoothie-Mixer

Die Zubereitung eines Smoothies oder Milchshake ist mit dem AEG PerfectMix ganz einfach. Zuerst wird der Netzstecker an die Steckdose angeschlossen – schon ist das Gerät Betriebsbereit.

Danach befüllt man die Flasche mit frischen oder gefrorenen Früchten, Eis, Joghurt und allem was das Herz begehrt.

Nun wird die Messereinheit auf die Flasche geschraubt und alles kopfüber in den Mixerblock gesteckt. Jetzt muss nur noch die Taste gedrückt werden um die Messer in Gang zu setzten.

Tipp: Beim Mixen immer mal kurz mit dem Druck auf die Taste pausieren – so kommt auch wirklich alles bei den Messern an und wird perfekt gemixt!

Nur kurze Zeit später ist unser Getränk schon fertig. Der Messeraufsatz wird einfach von der Flasche abgeschraubt und der Deckel kommt an seiner Stelle zum Einsatz – perfekt auch für unterwegs.


Video-Review

Im Video zeigen wir euch wie einfach die Zubereitung eines leckeren Smoothies mit dem Mixer ist.


Sicherheit

Auf dem Mixerblock sind zwei Symbole zu sehen: Ein geschlossenes Schloss und ein geöffnetes Schloss. Die Messer lassen sich nicht einschalten solange die Flasche und der Messer-Einsatz nicht richtig mit dem Mixer verbunden ist, und durch drehen ins geschlossene Schloss-Symbol einrastet. So besteht keine Verletzungsgefahr.  

AEG-PerfectMix-Sicherheitsschloss


Fazit

AEG-Smoothie-MakerUns gefällt der Mixer wirklich gut. Wir sind von der einfachen Bedienung begeistert, das Gerät hat genug Power um auch gefrorenes Obst cremig zu mixen und auch die Milchshakes waren ruckzuck zubereitet!

Die Flasche in der alles zubereitet wird, kann sofort genutzt werden und ein umfüllen ist nicht notwendig, das ist superpraktisch auch für Unterwegs.

Um alles kühl zu halten eignet sich der Kühl Akku wunderbar: Dieser muss vorher einfach nur mit Wasser befüllt und in das Gefrierfach gelegt werden, sobald das Wasser darin gefroren ist, wird der Kühl Akku einfach in den Deckel geschraubt.

Ganz besonders gefällt uns, dass jeder schnell & einfach seinen eigenen Mix zubereiten kann.

Die Reinigung ist zudem auch supereasy: nach der Verwendung wird der Messer-Einsatz kurz mit Wasser abgespült, genauso einfach werden auch die Flaschen gereinigt, Fertig und bereit für den nächsten Mix-Einsatz!

Sogar Pestos könnte man zubereiten, dazu wird ein Zerkleinerer-Aufsatz angeboten den man für das Gerät extra kaufen kann – da wir auch gerne Pesto zubereiten, werden wir uns den Aufsatz sicher mal zulegen.

Was uns nicht gefällt

Ein kleines Detail stört uns leider doch. Der Deckel lässt sich nicht ganz aufklappen und beim Trinken passiert es, dass der Deckel an die Wange kommt und somit auch mal etwas vom Inhalt kleben bleibt. Beim Öffnen des Deckels, kann es zudem auch mal passieren, dass der Inhalt (der teilweise im Deckel zurückbleibt) auf einen drauf tropft.

Bis auf diesen Punkt, sind wir vom AEG MiniMixer SB 2700 PerfectMix überzeugt und empfehlen ihn gerne weiter.

 

Print Friendly, PDF & Email

4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü