Mycusini-3D-Schokoladendrucker-Thump-groß

[ANZEIGE]

Desserts anrichten mit wundervollem Schokoladendekor macht den Nachtisch zu einem echten Hingucker! Das Auge isst mit und so wird mit hübschem Dekor auch das Dessert zum Highlight. Doch das ist nicht immer so einfach wie es klingt. Wer schon mal selbst ausprobiert hat, Schokolade auf Backpapier zu spritzen, der weiß, dass es nicht mühelos von der Hand geht! Wir selbst haben dafür leider auch nicht so das richtige Talent, umso schöner ist es für uns, euch den 3D Schokoladendrucker von Mycusini vorzustellen – Mit diesem 3D Drucker für zuhause, kann wirklich jeder tolle Schokolade in seiner Liebsten Form drucken!

3D-Schokoladendrucker-von-Mycusini


Mycusini | Das Team aus Lebensmittelexperten

Print2Taste, hatte schon Erfahrung beim Entwickeln von 3D Lebensmitteldruckern wie zum Beispiel dem Procusini-Drucker im Lebensmittel Profi-Bereich. Jedoch wollten sie es auch Privatleuten ermöglichen, von Zuhause aus hochwertige 3D Schokoladendrucke zu erstellen. 2019 kam dann der 3D Choco Printer mycusini hinzu.

Dieser kompakte 3D Schokodrucker hat dem Print2Taste/mycusini Team, 3 Jahre Entwicklungsarbeit in Anspruch genommen. Die interessante Geschichte rund um das Team, gibt es HIER.

3D-Schokoladendrucker-von-Mycusini-13D Schokoladendrucker | Schokolade einfach Zuhause drucken

Der kleine und Handliche Mycusini Drucker, eignet sich durch seine Größe und geringes Gewicht, perfekt für jeden Hausgebrauch – der Drucker findet sogar in der kleinsten Küche Platz. Die Qualität und die Produktionsgeschwindigkeit stehen einem Profi-Gerät in nichts nach.

Das mycusini Vorteilspaket beinhaltet:

  • 10 x 3D Choco Refills – verpackt in drei Beuteln
  • Zugang zum mycusini Club
  • 1 x Edelstahlkartusche
  • 1 x flexible Produktionsunterlage
  • 1 x abnehmbare Produktions-platte
  • 1 x 12 V Netzgerät
  • 1 x Micro SD-Karte
  • 1 x SD zu USB Kartenleser
  • 1 x Pinzette

Ganz ohne Vorkenntnisse ist der Schokoladendrucker leicht zu bedienen, wenn man sich an die Bedienungsanleitung, sowie auch Tipps & Tricks des mycusini Clubs hält…kann nichts schiefgehen. Bedienen lässt sich der 3D Drucker mit nur einem Drehknopf, auf dem Display kann man dann die Aktionen ablesen. Wenn man die Micro SD-Karte ins Gerät einsteckt, kann man sich für eins der vielen Druck-Objekte entscheiden – Veranschaulicht werden diese übrigens auch im Begleitheft dargestellt.

3D-Schokoladendrucker-Mycusini

Bevor gedruckt werden kann, muss eins der Choco Refills (Schoko Stange) eingelegt werden, diese wiederum muss zuerst (mit Hilfe der Schneidvorlage) in der Mitte durchgeschnitten werden, denn nur eine hälfte kommt in die Edelstahlkartusche. Wichtig ist hierbei, dass die Folie an der Schokolade nicht entfernt wird, damit die Kontakte nicht schmutzig werden und das Gerät richtig arbeiten kann. Sobald die Schokolade in der Kartusche steckt, bestätigt man dem Drucker, dass die Kartusche neu gefüllt worden ist, und dann beginnt der Heizvorgang der Schokolade automatisch (10 Minuten). Dieser Vorgang wiederholt sich, sobald eine neue Choco Refill eingesetzt wird.

 

3D-Schokoladendekor

Übrigens: Falls eines der Schriftzüge, Schoko Hohlformen für Pralinen oder auch Tiere die im Begleitheftchen zu sehen sind auf der SD-Karte fehlen, könnt ihr diese im mycusini-Club Vorlagen-Bibliothek finden und auf die Karte laden, genauso ist es auch mit euren eigenen erstellten 3D Motiven, die ihr mycusini-Club entworfen habt. Hat man sich für ein Motiv entschieden, kann der Spaß auch schon losgehen. Ein Druck dauert etwa 5-20 Minuten, das hängt natürlich von der Größe des jeweiligen Objektes ab. Genauso verhält es sich auch mit der verbrauchsmenge der Schokolade je Druck.


Review-Video

Im Video stelle ich euch den mycusini Schokoladendrucker genauer vor und zeige euch auch wie man das Gerät verwendet, einstellt und was man tolles damit drucken kann.


Unsere Meinung

Die Schokolade wie auch die Pralinen-füllungen, die es ebenfalls bei mycusini zu kaufen gibt, waren sehr lecker. Die Bedienung war zuerst etwas knifflig, denn es gibt einige Schritte die man beachten muss, wie zum beispiel nach jedem druck einige Zeit (etwa 3-5 Minuten) zu warten bis man mit dem nächsten 3D Druck beginnt. Solche Tipps gibt es im mycusini-Club nachzulesen und wenn man sich daran hält, dann funktioniert es Einwandfrei auch ohne ständiges neu dosieren.

3D-Schokolade-mit-Törtchen

Die Schokolade nutzen wir nun sehr gerne als Dekor für Kuchen, Torten und auch andere Desserts – Es passt zum Geburtstag und auch zu anderen Anlässen. Wir haben auch personalisierte Törtchen damit verziert und jedem sein Sternzeichen gedruckt und vernascht: Zwillinge, Stier, Widder. Und so könnte man auch die Namen seiner Gäste Drucken. Wir sind begeistert und haben sehr großen Spaß mit den Schokoladigen 3D Kreationen. Wenn ihr auch Schokolade in Tollen Formen Drucken wollt, Dann schaut auf jeden Fall bei mycusini vorbei.

 

Wir bedanken uns für die freundliche Kooperation mit Mycusini

 

 

Print Friendly, PDF & Email

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü