Shokomonk | Blog-A-Monk

Lecker abriegeln mit Shokomonk! Wir haben richtig tolle Schokoriegel zugeschickt bekommen. Es sind Sorten dabei, die man so im Handel nicht erhält. Diese leckeren Riegel wollen wir euch nun vorstellen.

Über Shokomonk

Die Unternehmer Kai Schauer und Dennis Kretzing sind die Gründer der Shokomonk Riegel, diese gibt es seit 2006, sie erfreuen sich seither stetig wachsender Beliebtheit. Den Gründern war es wichtig keine handelsüblichen Riegel herzustellen, sie hatten es sich zur Aufgabe gemacht feine Schokoladenriegel mit bester Kakaoqualität und mit klar definierten Geschmackskomponenten herzustellen.

Der Shokomonk – ist ein massiver Schokoriegel den es mittlerweile in über 30 verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. Darunter sind auch viele exklusive Sorten dabei, die so nicht im üblichen Handel zu finden sind, oder habt ihr schon mal Schokolade mit Mohn entdeckt?

Die Test Riegel

Zum Testen bekamen wir 6 verschiedene Sorten der Schokoriegel.

  • Caramel – Vollmilchschokolade mit Karamellstückchen
  • Roasted Almond – Vollmilchschokolade mit gebrannter Mandel
  • Spiced Cookie – Vollmilchschokolade mit Spekulatius
  • Poppy Seed – Weiße Schokolade mit Blaumohn
  • Orange – Bitterschokolade mit Orangenstückchen
  • Bitterschokolade

Shokomonk-Testprojekt

Jeder Riegel ist einzeln verpackt in Folie und Papier. Die Designs sind ansprechend gestaltet und machen Lust auf mehr. Man erkennt sofort um welche Sorte es sich dabei handelt. Ein Riegel kostet etwa 1,49€ Ob es sie im normalen Einzelhandel zu kaufen gibt, weiß ich nicht, entdeckt habe ich sie noch nicht. Online gibt es sie aber auf jeden fall.

Sehr interessant finde ich die Möglichkeit: Sein eigenes Design auf die Shokomonk Riegel zu bringen, dazu wählt man seine Geschmacksrichtung und sein Design. Vielleicht bringen wir ja mal unseren Manni auf die coolen Riegel als Giveaway oder Werbegeschenk, mal sehen. Hier erfahrt ihr mehr dazu.


Vollmilch Karamell

Massiver Vollmilch-Schokoladen-Riegel mit Karamell-Stückchen – Kakaoanteil 35%

Ich liebe Karamell, dieser Riegel hat eine feine Note von Karamell die deutlich im Geschmack zu finden ist. Die Vollmilchschokolade hat einen zarten Schmelz und ist super lecker.

Shokomonk-Karamell

Gebrannte Mandel – Winter Edition

Mit frisch gerösteten Mandeln, überzogen mit einer hauchdünnen Schicht lieblichen Karamells, lässt es sich herrlich durch den Winter knabbern. Kakaoanteil 35%

Diese Sorte hat einen gewissen Crunch, den wir sehr gut finden. Auch den Geschmack der gerösteten Mandeln ist gut wahrnehmbar, süß und lecker. Man sollte aber nicht denken dass es nach gebrannten Mandeln wie vom Markt schmeckt, das tut der Riegel nicht.

Shokomonk-mandel

Vollmilchschokolade mit Spekulatius – Winter Edition Kakaoanteil 35%

Spekulatius im Schokoriegel – einfach klasse! Der Spekulatius Geschmack kommt total gut zur Geltung. Der Riegel hat eine angenehme süße. Sehr empfehlenswert!

Shokomonk-Spekulatius

Weiße Schokolade mit Blaumohn Kakaobutter 31%

Diese Sorte ist unser Favorit! Eigentlich finden wir weiße Schokolade nicht immer sehr gut im Geschmack, doch dieser Riegel ist einfach super lecker. Der Blaumohn passt richtig gut zur Schokolade!

Shokomonk-poppy-seed

Orange – Bitterschokolade mit Orangenstückchen Kakaoanteil 72%

Durch die Bitterschokolade ist der Geschmack dieses Riegels etwas herber. Die Schokolade schmeckt leicht süß und nach kräftiger Orange, sehr gut.

Shokomonk-Orange

Bitterschokolade Kakaoanteil 77%

Dieser Riegel gefällt uns nicht ganz so gut, leider mögen wir pure Bitterschokolade einfach nicht. Zu herb und zu bitter, die Qualität ist aber super.  

Shokomonk-Bitterschokolade

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü