Leckere süße Waffeln ohne Zucker! | Mit Quark und Haferflocken

Süße-Waffeln-Thump

Rezept-Empfehlung

Erst kürzlich habe ich bei der lieben Sina von Casa Selvanegra, ein richtig tolles Waffel-Rezept entdeckt. Das besondere daran: Die Waffeln werden mit Quark, Haferflocken und völlig ohne Zucker zubereitet.

Da wir sonst sowieso zu viel Zucker in allen möglichen speisen haben, sogar in Brot das wir fast täglich essen, interessierte mich dieses Rezept wirklich sehr. Deshalb musste es natürlich sofort ausprobiert werden und was soll ich sagen „Richtig Lecker“

Luftig, fluffig, lecker

Zu Anfang war ich schon skeptisch und diese Skepsis wurde auch nicht besser als ich den rohen Teig probierte (probieren muss ich immer schon vorher, ich liebe Kuchen und Keksteig). Der rohe Waffel Teig schmeckte so überhaupt nicht, erst beim ausbacken bekam die Waffel ihre süße durch das Vanillearoma.

Quark-Waffeln-Rezept

Wer Waffeln mag, wird diese Waffeln lieben. Dieses Rezept ist nicht unseres und nur eine Empfehlung, deshalb werdet ihr hier nun zum Rezept der tollen Luftigen Quark-Haferflocken-Waffeln weitergeleitet.

Probiert es aus es lohnt sich. Sie sind pur schon lecker doch verfeinert mit Apfelmus, Puderzucker oder auch Ahornsirup – einfach klasse. Und da sie ohne Zucker auskommen, sind sie auch für Kinder geeignet die auch gerne öfter leckere Waffeln genießen möchten.

Waffeln-ohne-Zucker

Waffeln-mit-Puderzucker

Bei Casa Selvanegra gibt es noch viele andere Rezepte, von süß bis herzhaft gibt es da wirklich vieles zu entdecken. Schaut einfach mal vorbei. So nun wünsche ich zum Schluss noch „Guten Appetit“ Lasst es euch schmecken!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Print Friendly, PDF & Email

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü