Dr.+C.+Soldan+Original+Bären+Garten,+ohne+Gelatine-785790Dr. C. Soldan Produkttest

Wir haben zum Testen ein probier-Paket mit den verschiedenen Spezialitäten von Dr. C. Soldan bekommen. Ich kenne die Produkte Em-eukal schon von meiner Kindheit, meine Mutter hatte die Bonbons immer in der Tasche, es waren die Klassischen in grün. Diese wird wohl jeder kennen. Doch das Unternehmen bietet auch immer wieder neue Sorten an und deshalb freuen wir uns sehr das wir nun einige davon probieren durften.

Unser Testpaket:

  • SAM_56721 x Em-eukal Klassisch
  • 1 x Em-eukal Salbei
  • 1 x Em-eukal Granatapfel-Honig
  • 1 x Em-eukal Gummidrops Ingwer-Orange
  • 1 x Rheila Lakritz Bonbons
  • 1 x Rheila Knusper Salmiak

Das Unternehmen

Vor über 115 Jahren legte Dr. Carl Soldan, der Urgroßvater unseres geschäftsführenden Gesellschafters Perry Soldan, den Grundstein für unser Familienunternehmen und unsere starken Marken.

Der Apotheker und Medizinalrat überraschte von Beginn an konsequent mit selbst entwickelten Produkten, die am Puls der Zeit waren. Und überzeugte natürlich mit Innovationen im Bereich Bonbons, allen voran Em-eukal®.

Seit Generationen vereint diese Marke Liebe, Können sowie Begeisterung für natürlichen Geschmack und Premiumqualität – eine einzigartige Mischung, die bis heute Millionen Menschen zum gesunden Genießen und Wohlfühlen einlädt.

Das Geheimnis seines und unseres Erfolgs? Gelebte Familientradition, ausgeprägtes Innovationsgespür, hoher Qualitätsanspruch  und unendlich viel Leidenschaft für Bonbons mit hochwertigen, natürlichen Zutaten.


Lecker wirkt immer

Em-eukal hat eine starke, individuelle Persönlichkeit: Sie ist geprägt von vielfältigem Geschmack und besonderen Rezepturen.

So ist jedes Em-eukal einzigartig. Und „Nur echt mit der Fahne®“! Das Markenzeichen unserer Em-eukal Bonbons steht für hohe Qualität und Vertrauen in die Tradition des Originals. Dass diese so besonders umwickelt sind, ist kein Zufall: In den 1950er Jahren wurden Bergleuten im Ruhrgebiet Em-eukal Bonbons medizinisch verschrieben. Die weiß-rote Fahne machte ein hygienisches Auswickeln möglich.

Mit ihren zahlreichen Varianten sind unsere Premiumbonbons immer und überall die idealen Begleiter. Das Sortiment zeigt siebenfach Geschmack und Wirkung. Denn alle Bonbons haben ein gesundes Extra und spezielle Sorten. Unsere bekannten und beliebten Em-eukal Premiumbonbons gibt es für vier unterschiedliche Anlässe:

  • Husten und Heiserkeit
  • Natürlichen Balsam für Hals und Stimme
  • Natürlich erfrischend
  • natürlich frischen Atem

Unsere Em-eukal Kleine Momente sind im praktischen Kleinformat ein fruchtig-kühler Genuss auf Schritt und Tritt.

Em-eukal gibt es nun erstmalig zum Kauen: Em-eukal Gummidrops.

Em-eukal PRO ist das neue Medizinprodukt aus unserem Haus (derzeit nur in Deutschland erhältlich). Die Halspastillen haben einen speziellen Rachen-Schutzkomplex mit Acacia und wirken beruhigend bei Husten, Heiserkeit und Halskratzen.


Das sagt der Hersteller zu den Produkten

Em-eukal® Klassisch

SAM_5700Grün. Stark. Das Original. Unser Klassiker ist berühmt für seine einzigartige Kombination aus Eukalyptusöl und Menthol. Und garantiert so wohltuenden Genuss mit unverwechselbarem Geschmack. Nach dem Originalrezept von Dr. Carl Soldan aus dem Jahr 1923.

SAM_5714Erhältlich als:

Em-eukal® Klassisch zfr., 75g

Hustenbonbons mit Süßungsmitteln

Em-eukal® Klassisch zuckerfrei

Zutaten: Süßungsmittel: Isomalt; Menthol; Eukalyptusöl; Karamell; Süßungsmittel: Sucralose. Laktose frei, Gluten frei

Hustenbonbons mit dem Süßungsmittel Isomalt 97 g/100 g;

kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken.

RTEmagicC_EE_Klassisch_zfr_Tabelle_03

*Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ/2000 kcal).

Ein 75-g-Beutel enthält ca. 3 Portionen.

44 kJ (10 kcal) pro Bonbon.


 

Zutaten: Süßungsmittel: Isomalt; Säuerungsmittel: Zitronensäure; Vitamin C; Salbeiextrakt*** 1,2 g/100 g; gefärbt mit: Rote-Bete-Konzentrat; Salbeiöl 0,05 g/100 g; Zitronenöl; Süßungsmittel: Sucralose. *** kontrolliert im Anbau Laktose frei, Gluten frei

Hustenbonbons mit dem Süßungsmittel Isomalt 96 g/100 g; kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken.

*Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ/2000 kcal).

Ein 75-g-Beutel enthält ca. 3 Portionen.
44 kJ (10 kcal) pro Bonbon.


Em-eukal® Granatapfel-Honig Genuss des Jahres 2016

SAM_5694Erfrischend süß. Und lecker! Genuss des Jahres 2016. Eine einzigartige Rezeptur: Kostbarer Honig verfeinert mit dem herrlich intensiven Aroma des Granatapfels.

Der Genuss des Jahres Em-eukal Granatapfel-Honig ist ein wohltuendes und zugleich fruchtig-frisches Geschmackserlebnis. Immer und überall.

SAM_5721Hustenbonbons mit Vitamin C

Em-eukal® Granatapfel-Honig

Ein 75-g-Beutel enthält ca. 3 Portionen.

73 kJ (17 kcal) pro Bonbon.

Zutaten: Zucker; Glukosesirup; Honig 6 g/100 g; Säuerungsmittel: Zitronensäure; natürliche Aromen; Vitamin C; Granatapfelsaftkonzentrat 0,04 g/ 100 g*; gefärbt mit: Schwarze Johannisbeere- und Karottenkonzentrat; Menthol.

*entspricht 0,2% Fruchtsaftanteil Laktose frei, Gluten frei

*Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ/2000 kcal).


Em-eukal® Gummidrops Ingwer-Orange

SAM_5688Kaugenuss der Extraklasse.

Mit Ingwer-Orange.

Wohltuendes, extralanges Kauvergnügen! Die einzigartige Geheimrezeptur von Em-eukal gibt es nun auch zum Kauen. Zu fruchtig-wärmenden Sinnesfreuden verführen Em-eukal Gummidrops Ingwer-Orange: Die Schärfe des Ingwers harmoniert perfekt mit der Frische sonnengereifter Orangen. Von unseren Bonbonmachern zubereitet mit wertvollen ätherischen Ölen und in bekannter Dr. C. SOLDAN-Premiumqualität.

SAM_5710Gummibonbons mit ätherischen Ölen

Em-eukal® Gummidrops

Ingwer-Orange, 90-g-Beutel

Ein 90-g-Beutel enthält 4,5 Portionen.

Zutaten: Zucker; Glukosesirup; Geliermittel: Gelatine; Orangensaftkonzentrat 1,3%*; Säuerungsmittel: Zitronensäure; Ingwerextrakt 1%; natürliche Aromen; Orangenblütenöl 0,01%; Menthol; gefärbt mit: Saflor-, Schwarze Johannisbeere- und Karottenkonzentrat.

* entspricht einem Fruchtsaftgehalt von 7% Laktose frei, Gluten frei


Rheila® Lakritz-Bonbons

SAM_5690Echter Lakritzgenuss in Bonbonform. Intensiv lakritzig, kräftig und abgerundet mit einer feinen Karamellnote überzeugt das Rheila Lakritzbonbon, nun auch zum Lutschen. Die Spezialität entfaltet lässig-frech ihr unverfälschtes Aroma und verwöhnt alle Lakritzfreunde mit hochwertigen, natürlichen Zutaten.

SAM_5724Erhältlich als:

Rheila® Lakritz-Bonbons zh., 50g

Lakritzbonbons

Zutaten: Zucker; Glukosesirup; Süßholzwurzelextrakt 3%; Ammoniumchlorid 2%; Kochsalz; natürliches Aroma; Farbstoff: Pflanzenkohle; Sternanisöl.

 Erwachsenenlakritz – Kein Kinderlakritz!  Laktose frei, Gluten frei


Knusper Salmiak

SAM_5685Außen knackig. Innen würzig.
Herzhafte, schwarze Salmiakpastillen, umhüllt von einer knackigen, roten Dragierung. Die knusperstarke Salmiak-
variante verwöhnt Lakritzliebhaber mit einer einzigartigen Kombination.

SAM_5704Erhältlich als:

Zutaten: Zucker; 4% Lakritz (Süßholzwurzelextrakt, Rohrzuckerablaufsirup, Dextrin); Zuckerrübensirup; Stärke; Glukosesirup; Weizenstärke;  2% Ammoniumchlorid; Verdickungsmittel: Gummi arabicum; Farbstoffe: Titandioxid, Kurkumin, Echtes Karmin, Pflanzenkohle; Weizengluten; Kochsalz; Gelatine; Trennmittel: Talkum, Öl pflanzlich, Bienenwachs; Aroma; Überzugsmittel: Bienen und Carnaubawachs. Laktosefrei.

SAM_5708Kann Spuren von Erdnuss und Schalenfrüchten enthalten.

 22 kJ (5 kcal) pro Lakritzdragees.
Ein 90-g-Beutel enthält 9 Portionen.
1 Portion (10 g = 7 Lakritzdragees).


 Unser Fazit:

SAM_5729Alle Sorten sind auf ihre Weise echt lecker. Wir mögen kein Lakritz dafür aber mein Schwiegervater. Die Klassischen Em-eukal waren uns in diesem Testpaket das liebste und auch die Em-eukal Genuss des Jahres 2016 Granatapfel-Honig. Der Fruchtige Geschmack des Granatapfels passt super zum Honig, sehr lecker. Die Gummidrops waren sehr frisch und haben eine super Konsistenz, leider war uns der Geschmack vom Ingwer zu stark, den mögen wir eben nicht so sehr. Salbei tut gut und ist erfrischend besonders bei Husten. Das kennt man ja auch von den Salbei Tees.  Alle Bonbons haben eine gute Qualität und kleben nicht an den Zähnen, das finden wir sehr gut. Geschmäcker sind verschieden!  Und das ist auch gut so. Probiert doch selbst eine eurer Lieblings Sorten, es ist bestimmt auch eure im Sortiment vom Dr. C. Soldan dabei.

Unbenannt-2

Danke das uns dieser Test Kosten und Bedingungslos von Dr. C. Soldan zur Verfügung gestellt worden ist.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü