logo-futterBozita Robur | Hundefutter Test 🐶

Zusammen mit insgesamt 200 Futter Testern bekamen wir die Chance das Hundefutter Bozita Robur Sensitive Grain Free Rentier zu testen. Dazu bekamen wir eine 3 kg Packung des Futters. Diese Menge reicht aus um dem Hersteller ein wichtiges Feedback zu Akzeptanz und Verträglichkeit zu geben.

Bozita-Robur-Hundefutter


Der Hersteller beschreibt das Produkt folgendermaßen

Diese vollwertige und getreidefreie Rezeptur aus der funktionellen Super-Premium-Hundefutterlinie von Bozita, die bei Doggy AB in Schweden produziert wird, enthält schmackhaftes Rentier und ist bestens für magensensible Hunde aller Größen/Rassen mit einem normalen Aktivitätslevel geeignet. Es wurde auf natürliche Weise optimiert und enthält ein ausgewogenes Verhältnis von Omega 3 & 6 für die Gesundheit von Haut und Fell.

Erhältlich in den Größen: 950 gr, 3 kg, 11.5 kg

Lagerung: Trocken und nicht über normaler Zimmertemperatur lagern.


Fütterungsempfehlung

Eine Fütterungsempfehlung ist auch auf der Packungsrückseite zu finden. Es gibt auch einen Hinweis auf die Website des Herstellers, dort gibt es alle Informationen zum Hundefutter in verschiedenen Sprachen.  

Bozita-Robur-Hundefutter-Verpackung

Bei den angegebenen Mengen in der Dosierungstabelle handelt es sich nur um Richtwerte. Der Bedarf ist sehr individuell und wird von der Aktivität und dem Alter des Hundes beeinflusst. Die Futtermenge sollte daher den jeweiligen Bedürfnissen und dem Befinden des Hundes angepasst werden. Der Hund muss stets Zugang zu Frischwasser haben.

Anwendung

Komplett ausgewogenes Alleinfutter für Hunde mit normalem Aktivitätsniveau. Das Futter kann mit lauwarmem/kaltem Wasser eingeweicht oder trocken serviert werden.

Informationen zur Zusammensetzung und der Bestandteile gibt es auch auf der Futtertester Website.


Design

Hundefutter-Design

Die Verpackung hat ein schönes frisches Design, super ist auch dass die Packung wiederverschließbar ist, so bleibt das Futter frisch. Infos gibt es natürlich zusätzlich wie auf jeder Verpackung auch.

Hundefutter-Wieder-verschließbar

Das Futter selbst besteht aus runden festen breckies, sie sind ziemlich hart. Für Hunde die evtl. nicht richtig zubeißen können, kann das Futter aber auch eingeweicht werden. Unserer Sunny hat es nichts ausgemacht.

Hundefutter-Breckies


Fazit

Das Hundefutter Bozita Robur hat unserer Sunny gut geschmeckt, als ihr Napf leer war wollte sie mehr und hat sich kurzerhand selbst bedient. Anfangs war sie total scharf darauf, später hat sie es als Leckerli genascht.

Hundefutter-Sunny

Die Akzeptanz war sehr gut, sie hat das Futter gut angenommen und auch sehr gerne gefressen. Auch mit der Verträglichkeit hatte sie keine Schwierigkeiten mit dem Magen oder sonstiges. Das Futter ist Hochwertig und würde Sunny bestimmt auch als allein Futtermittel gefallen.

audible Erfahrung.

Danke das uns dieser Test Kosten und Bedingungslos zur Verfügung gestellt worden ist

Merken

Merken

Merken

Print Friendly, PDF & Email

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü